Seltsame Rutenhaltung

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Rutenhaltung


Markus
19.08.2006, 12:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Seltsame Rutenhaltung” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Antje
19.08.2006, 12:40
Hallo,

heute morgen habe ich bei Paula eine etwas ungewöhnliche Rutenhaltung bemerkt.
Ich versuche es mal zu erklären (Foto habe ich leider noch nicht):

Normalerweise trägt sie ihre Rute bei Aufmerksamkeit steil nach oben gerichtet wie eine Stabantenne. Heute macht diese nach dem ersten Viertel wieder einen Bogen nach unten. Ähnlich wie bei einer Kuh...
Eine senkrechte oder aufrechte Haltung habe ich bisher noch nicht beobachten können. Ausser beim Kot- und Urinabsatz sind diese im Ansatz zu erkennen.
Irgendwelche Schmerzäusserungen zeigt sie nicht.
Dass ihr jemand auf die Rute getreten ist oder sie sich diese geklemmt hat, kann ich fast ausschliessen.
Wilde Tobereien fanden gestern auch nicht statt.
Habe schon an eine Schwanzwurzelentzündung gedacht, aber sie verhält sich ansonsten völlig normal und tobt ´rum wie sonst auch.

Hat jemand eine Erklärung? Ich hoffe, dass sich das wieder gibt.

Gruss
Antje

Nadine
19.08.2006, 14:54
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
KsCaro
19.08.2006, 14:54
Seid ihr schwimmen gewesen?
Auch das kann sowas wie nen "Hammelschwanz"/Cold Tail auslösen...oder auch nen "Prankenhieb von Atze?!

Wenn es nicht besser wird -> Tierarzt -> Vitamin-B-Komplex und Rimadyl

Antje
19.08.2006, 16:18
Seid ihr schwimmen gewesen?
Auch das kann sowas wie nen "Hammelschwanz"/Cold Tail auslösen

Wir waren nicht schwimmen, aber das "Cold Tail-Phänomen" ist mir bekannt.

oder auch nen "Prankenhieb von Atze?!
Hätte ich die vergangenen Tage mitbekommen. Schliesse ich auch mal eher aus. Schon möglich, dass sie sich die Rute geprellt hat.
Sie ist gestern auch wie eine Wildsau durchs Gebüsch gefegt.
Heute nachmittag hat sie die Rute beim Verbellen eines für sie unbekannten Objekts auch wieder steil gestellt, wedeln ist auch drin; aber alles halt etwas eingeschränkt. Sie ist aber ansonsten völlig frei in der Bewegung und auch beim Spielen, kein Meideverhalten, nichts...

Kai
19.08.2006, 20:03
Ich kenn diese Rutenhaltung von einigen Staffis, auch meine Dicke macht das hin und wieder. Ohne ersichtlichen Grund. Es ist eine zwar etwas ungewöhnliche Ansicht einer Rute, aber dennoch nichts außergewöhnliches.

Daniela
20.08.2006, 10:13
Bei der AmStaffhündin meines Ex war der Schwanz gestaucht (sehr wahrseinlich am Vortag beim Spielen) und der TA meinte in ein paar Tagen wäre es gut und so war es auch. Ebenfalls das gleiche mal später bei meiner AmBullhündin.

Antje
20.08.2006, 18:30
Paula trägt heute wieder "Peilstab" :D
Somit ist alles wieder in Ordnung.

Grazi
21.08.2006, 06:36
Diese komische Rutenhaltung hat Mortisha öfters... und zwar immer dann, wenn sie ausflippt und als kleiner Derwisch durch die Gegend rast. ;)

Grüßlies, Grazi