Das Leiden Christi ("Krallenquetschung")

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leiden Christi ("Krallenquetschung")


Markus
22.02.2021, 22:17
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Das Leiden Christi ("Krallenquetschung")” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
22.02.2021, 22:17
Balisto ist ein Sensibelchen...und das sprichwörtliche Weichei. ;)

Als er gestern morgen plötzlich mit einem Schrei aus dem Bett gestürzt ist, waren wir doch arg verdattert, konnten uns aber keinen Reim drauf machen. Auch nicht als er an uns klebte und ein Pfötchen hob. Wir konnten nämlich nichts entdecken.

Gestern abend dann lag er auf der Couch, wollte sich umlegen....und konnte die rechte Vorderpfote nicht mehr aufsetzen, zitterte am ganzen Körper und schaute mich aus großen Augen hilfesuchend an. Pfötchen durchgetastet, angeschaut, sogar mit einer Taschenlampe ganz genau untersucht. Nix. Nur ein winziges Stück abgesplitterter Daumenkralle. Ob er sich DESWEGEN so anstellte? :hmm:

Heute morgen war er dann sehr verhalten und schlich humpelnd zum Frühstück. Zum Pieseln hat er nicht mal die Terrasse verlassen. Immer noch nichts zu sehen an der Pfote, vorsichtshalber aber den morgendlichen Spaziergang recht kurz ausfallen lassen.

Im Laufe des Morgens (nachdem Bali nun schon über 24 Stunden immer wieder an der Pfote geleckt hatte) war plötzlich an der Unterseite einer anderen Kralle eine Rötung sowie eine nässende Stelle zu sehen. Also ab zur TA.

Das Drama bei der Untersuchung war bühnenreif! Balisto strampelte und wand sich in meinen Armen...und als das alles nichts nutzte, ließ er sich einfach zur Seite fallen. Totaler Zusammenbruch! :kicher:

Es nutzte aber nix: die Vet MUSSTE sich das ja angucken.

Tja.... und da haben wir dann endlich gesehen, dass der arme kleine Kerl sich zu Recht so anstellt. Er muss irgendwo mit der Kralle hängengeblieben sein und sie beim Weiterlaufen verdreht und massiv gequetscht haben, so dass sich ein riesiges Hämatom in der Kralle gebildet hat. Ob der Knochen im Mitleidenschaft gezogen wurde, konnte die TA ohne Röntgen nicht mit 100 %-iger Gewissheit sagen, aber zumindest liegt alles schön gerade an und sie konnte nichts knirschen spüren.

Jetzt heißt es komplett schonen, keine Spaziergänge, dicker Pfotenverband und Entzündungshemmer....und hoffen, dass die Kralle "überlebt".

Das Balimbalim ist fix und alle. Er leidet wie Christus am Kreuz, kann kaum auftreten, liegt die ganze Zeit und schläft, wenn er nicht gerade leise vor sich hinstöhnt oder tief seufzt. Kurz und gut: er ist einfach nur furchtbar unglücklich.

https://i.ibb.co/pJvGVCB/bali-verband.jpg

Eigentlich ist es ja gemein, weil er ja nun wirklich starke Schmerzen hat... aber im Vergleich zu allen anderen Hunden, die wir bislang hatten, ist er schon extrem wehleidig und lässt sich total hängen.... :p

Grüßlies, Grazi

Nadine
22.02.2021, 22:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Muffin
22.02.2021, 22:22
Oh man. Aber Krallen sind empfindlich. Billa hatte mal eine gespalten. Wir wollten sie mit dem doc untersuchen doch sie jaulte zu sehr. Also wurde sie leicht betäubt. Aber auch da hatte sie zu große Schmerzen. Das ganze endete in einer teuren Vollnarkose. Ich wünsche euch gute Besserung und schnelle Heilung!

Scotti
23.02.2021, 05:06
Ach je, armes Tucktuck.
Gute Besserung, Kralle ist ja auch fies.

butcher1995
24.02.2021, 16:07
Gute Besserung an den armen Kerl.

Unser Bullterrier Knut ist auch so ein Weichei :D
Das kannte ich bisher auch nicht....

Amélie-Malu
24.02.2021, 16:31
Auch von uns gute Besserung.

VG Amélie-Malu

Peppe
24.02.2021, 17:17
Oh, der Arme. Gute Besserung !

Grazi
24.02.2021, 21:23
Leider suppt die Kralle ordentlich und ist so blöd gebrochen, dass sie wahrscheinlich nicht von alleine abfällt. :hmm:

Die Vet war nicht wirklich glücklich, hofft aber, dass wir mit Metacam, Kernseifenbädern und Schonung um eine OP drumrum kommen. Sollte er aber weiter so heftige Schmerzen haben (heute hat er doch arg gequietscht und hätte sogar geschnappt, wenn ich ihn nicht festgehalten hätte) und die Entzündung sich weiter "hocharbeitet", nimmt sie ihn noch vor dem WE als Notfall rein und zieht die Kralle.

Spätestens am Montagmorgen entscheidet sich, ob er in Narkose gelegt werden muss.... wir sollen auf jeden Fall nüchtern kommen.

Seufzend, Grazi

Scotti
25.02.2021, 04:55
Shit. Das tut mir sehr leid. Das ist doch echt ne blöde Konstruktion.

Das Maychen
25.02.2021, 09:16
Armer Junge. Dr. Bob ist auch so wehleidig. Letzte Woche Muskelzerrung und wir hatten uns schon eine Urne ausgesucht, weil wir dachten das es mit ihm zuende geht. Unsere Pysio nahm uns notfallmässig noch spät abends dran und war auch sehr besorgt das zitternde Häufchen Elend zu sehen. Nach eine Stunde Behandlung und intensivem Bedauern hüpfte er fröhlichst aus der Praxis... Männer :kicher:

Ich glaub die Kralle muss raus, dann hat er Ruhe.
Sei stark Großer, du schaffst das :ok:

Sari
27.02.2021, 11:52
Alles Gute für den wehleidigen Patienten. Aber Kralle macht halt dolle aua.:lach3:

Grazi
27.02.2021, 14:18
Dr. Bob ist auch so wehleidig. Letzte Woche Muskelzerrung und wir hatten uns schon eine Urne ausgesucht, weil wir dachten das es mit ihm zuende geht. Du bist sooooo böse! :kicher:
Gut, dass es dem Süßen aber schon wieder besser geht!

Bali kommt mittlerweile besser klar und die Entzündung scheint zumindest nicht fortzuschreiten. Mal gucken, was die TA am Montag sagt. Wir haben uns aber mental schon auf die (kleine) OP vorbereitet. ;)

Grüßlies, Grazi

sina
27.02.2021, 22:00
Ach nein, das arme kleine Hündchen!:34:
Da hat er aber wirklich Schmerzen und darf etwas jammern.:knuddel:
Calle hatte sich vor einigen Jahren die (Kleinefinger) Zehe gebrochen und quieckt heute
noch aus Angst wenn man ihn dort berührt.

Gute Besserung wünschen wir !:ok:

Grazi
01.03.2021, 07:35
Pfote sieht deutlich besser aus und nässt nicht mehr. Von daher hat uns die TA vorhin wieder heimgeschickt.... in der Hoffnung, dass die Kralle komplikationslos von alleine rauswächst.

Wir müssen aber trotzdem aufpassen, Pfote schützen, weiter in Kernseife baden und Entzündungshemmer geben.

Am Freitag schaut sie dann noch mal drüber. Bali soll vorsichtshalber wieder nüchtern kommen und wird dann - falls notwendig - in Narkose gelegt.

Grüßlies, Grazi

Amélie-Malu
01.03.2021, 09:11
Das klingt doch super. Weiter so....:ok::ok::ok:

VG Amélie-Malu

BÖR
04.03.2021, 08:14
von uns auch gute Besserung und schnelle Schmerzfreiheit.:lach4:

Grazi
05.03.2021, 20:54
Balisto musste heute morgen dann doch operiert werden: die Zehe war zwar nicht mehr so schmerzempfindlich und die Entzündung hatte sich nicht verschlimmert, aber weg war sie nicht und die Kralle sah einfach nicht gut aus. Das hätte sich also noch Wochen hinziehen können.

Die TA hat noch versucht, das Ganze unter einer Sedierung zu machen, aber die Kralle saß zu fest und als sie dran gegangen ist, hat er so heftig gezuckt, dass sie gleich nachgespritzt und ihn komplett in Narkose gelegt hat.

Der Rest ist dann aber bestens verlaufen.

Grüßlies, Grazi

Lee-Anne
07.03.2021, 19:42
Autsch.

Alles erdenklich Gute für den Buben und schnelle Genesung.

Amélie-Malu
07.03.2021, 19:56
Auch von uns beste Genesungswünsche.

VG Amélie-Malu

Das Maychen
08.03.2021, 14:29
Auch nen ganz Socken Puster zu Euch... alles wird wieder gut

Grazi
09.03.2021, 06:50
Danke! :ok:

Gestern Nachkontrolle: Der "Stumpf" ist noch verdickt und entzündet, aber sieht an sich ganz gut aus....

Leider mussten wir aber 1,5 Stunden warten, weil es keine freien Termine mehr gegeben hatte (die zweite TA ist im Urlaub).

Als die Vet mich reinhumpeln sah und nach Balistos Versorgung nach mir fragte (was aktuell los ist und was die ganzen Untersuchungen ergeben haben), hat sie mich fast schon vorwurfsvoll angesehen und gesagt, dass wir uns nun schon lange genug kennen und wenn es mir nicht gut geht, ich das einfach direkt bei der Anmeldung sagen solle....dann würde man uns vorziehen. Es ginge ja nicht an, dass ich (wie jetzt) mit einer Thrombose stundenlang warten müsse. Lieb, nicht?

Grüßlies, Grazi

BÖR
09.03.2021, 20:23
gute Besserung an Euch beide:lach3:

sina
10.03.2021, 19:15
Sehr netter Tierarzt!:ok:

Ich wünsche euch beiden auch gute Besserung!:lach3: