NOTFALL! Pittie Dorian (Rüde, *ca. 01/2016) bei SOS Salvando Vidas

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Pittie Dorian (Rüde, *ca. 01/2016) bei SOS Salvando Vidas


Markus
18.02.2021, 12:21
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Pittie Dorian (Rüde, *ca. 01/2016) bei SOS Salvando Vidas” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
18.02.2021, 12:21
NOTFALL!

Pitbull Dorian

https://up.picr.de/40578937np.jpg

Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, American Pitbull Terrier, Pitbull, verträglich

Name: Dorian
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 5 Jahre
Geburtsdatum: ca. 01/2016
Handicap: ja
Größe: ca. 51 cm
Gewicht: 30 kg
Aufenthaltsort: Pension
PLZ und Ort: Valencia (Spanien)
Beschreibung:

In der Obhut des TSVs: seit 01/2019

Dorian war ursprünglich in der Perrera von Valladolid untergebracht, wo er in "Einzelhaft" so verzweifelt und gestresst war, dass er in die Gitterstäbe biss, dauernd winselte und im Zwinger hochsprang. Dabei ist er irgendwann so unglücklich gefallen, dass er sich den linken Hinterlauf gebrochen hat. Leider ist die Fraktur schlecht verheilt (siehe Bild unten), so dass ihm das Bein in der kalten und regnerischen Jahreszeit Probleme bereitet und er leicht humpelt.

Als man uns von diesem Fall erzählte und wir den armen Kerl in seinem Zwinger sahen, hat er unsere Herzen zutiefst berührt und wir wollten ihm unbedingt helfen. Also holten wir ihn aus der Perrera raus und brachten ihn in einer Hundepension unter.

Dorian ist nicht nur traumhaft schön und könnte glatt als Hundemodel durchgehen ;) , er ist auch ein durch und durch netter Hund, der zu Menschen sehr liebevoll ist und mit den Rüden und Hündinnen in seiner Hundegruppe sehr gut auskommt. Da er nun aber schon recht lange in dieser Gruppe lebt, sollte man ihn im Kontakt mit fremden Hunden nicht überfordern und ihm etwas Zeit und Raum geben, um neue Hundefreundschaften zu schließen.

Seine neue Familie sollte bedenken, dass Dorian zwar rassetypisch recht kräftig ist, aufgrund seines kleinen Handicaps aber nicht stundenlang rumrennen sollte. Hundesport kommt für ihn sicher nicht in Frage, dafür freut er sich über gemütliche Spaziergänge.

Wollen Sie einen Gefährten, der Menschen liebt und ihnen treu ist, solange er lebt? Dann ist Dorian genau der richtige Hund für Sie!

Aufgrund seiner Rasse gehört Dorian leider zu den Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in Österreich, in der Schweiz oder in anderen Ländern, in denen der Import eines Pitbulls erlaubt ist.

Nadine
12.02.2022, 15:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
12.02.2022, 15:35
Dorian durfte Ende Dezember ausreisen. Im neuen Zuhause läuft es wunderbar: der liebe Kerl hat sich gut an das vorhandene Kätzchen gewöhnt uns seine neuen Menschen sind überglücklich! :ok:

Grüßlies, Grazi