SPANIEN! Bullterrier-Mix Tommy (Rüde, *Mitte 2017) bei DOG Vida

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPANIEN! Bullterrier-Mix Tommy (Rüde, *Mitte 2017) bei DOG Vida


Markus
10.02.2021, 17:18
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „SPANIEN! Bullterrier-Mix Tommy (Rüde, *Mitte 2017) bei DOG Vida” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
10.02.2021, 17:18
Bullterrier-Mix Tommy

https://up.picr.de/40521078ed.png

Auslandshund: Spanien, Langzeitinsasse, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich mit Hündinnen

Name: Tommy
Rasse: Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: Mitte 2017
Handicap: nein
Größe: 42 cm
Gewicht: ca. 27 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 03669 Romana (Alicante/Spanien)
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 2018

Tommy wurde von tierlieben Menschen gerettet, das ihn auf einem Feld gefunden haben, wo man ihn - ohne Futter und Wasser - ausgesetzt hatte. Der rappeldürre Rüde kam damals in einen Hundepension in der Nähe von Sevilla, ein paar Monate später wurde er von Dog Vida übernommen, wo er erst mal etwas "aufgefüttert" wurde, weil er immer noch arg dünn war.

Obwohl er wahrscheinlich nie ein liebevolles Zuhause erleben durfte, ist Tommy gegenüber Menschen sehr offen und lieb. Das verschmuste Kerlchen liebt auch Kinder und könnte daher ohne weiteres in eine Familie mit vernünftigen Kiddies vermittelt werden.

Mit jüngeren Hündinnen versteht er sich sehr gut, andere Rüden oder Katzen gehören aber definitiv nicht zu seinen Freunden.

Tommy ist - typisch Bullterrier - witzig, verspielt und sehr extrovertiert. ;-) Er rennt und spielt sehr gerne und würde sich über ein aktives Zuhause freuen.

Der kleine Mann kennt die Grundkommandos, man muss sie allerdings konsequent einfordern. ;-) An der Leinenführigkeit hapert es anfangs beim Gassigehen, weil er recht aufgeregt ist. Dies liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass er im Tierheim nicht regelmässig den Luxus eines Spaziergangs genießen kann. Nach ein paar Minuten fährt er aber runter und läuft toll an der Leine.

Aufgrund seiner Rassemischung gehört Tommy leider zu den Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in Österreich, in der Schweiz oder in anderen Ländern, in denen der Import eines Bullterrier-Mixes erlaubt ist.

Nadine
05.04.2021, 21:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
05.04.2021, 21:04
RESERVIERT!

Wir sind überglücklich! Der arme Tommy sucht schon soooo lange und hat es so sehr verdient, nun endlich ausreisen zu dürfen. Er darf zu einer lieben Adoptantin, die schon einen Schützling aus diesem Tierheim hat. :)

Grüßlies, Grazi

Grazi
06.05.2021, 12:46
Tommy durfte am 24.04. ausreisen und ist nun endgültig vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi