SPANIEN! DA x Pitbull Malick (Rüde, *10/2017) bei SOS Salvando Vidas

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPANIEN! DA x Pitbull Malick (Rüde, *10/2017) bei SOS Salvando Vidas


Markus
30.01.2021, 22:08
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „SPANIEN! DA x Pitbull Malick (Rüde, *10/2017) bei SOS Salvando Vidas” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
30.01.2021, 22:08
Malick

https://up.picr.de/40444661mp.jpg

Dogo Argentino-American Pitbull Terrier-Mischling, kastrierter Rüde, MMK-Test negativ, 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: seit 18.10.2019 in einer Hundepension in Madrid (Spanien)

Malick wurde – wie das mit diesen Hunden leider so oft passiert – ausgesetzt. Eine junge Frau fand ihn und nahm ihn mit nach Hause, doch schon nach zwei Tagen landete er wieder auf der Straße, angebunden an einem Pfosten.

Als nächstes kam die Polizei, doch die brachte den armen Tropf in eine der schlimmsten Tötungsstationen in Sevilla, wo die Hunde reihenweise an verschiedensten Erkrankungen sterben oder gleich getötet werden, bevor sie eine Chance haben, dort rauszukommen. :(

Wir konnten Malick glücklicherweise retten, bevor auch er diesen Weg gehen musste. Er war allerdings so dünn, dass wir ihn erst lange aufpäppeln mussten, bevor er überhaupt fit genug war, um geimpft und kastriert zu werden. Außerdem wurde auf die typischen Mittelmeerkrankheiten getestet und alle waren negativ.

Malick ist ein sehr anhänglicher und im Umgang mit Menschen einfach nur wunderbarer Hund. Sein eher nervöses, hibbeliges Verhalten könnte zu einem großen Teil an der Unterbringung in der Pension liegen, wo es recht unruhig zugeht.

Mit Hündinnen kommt der Bursche in der Regel gut aus, ob er mit anderen Rüden klarkommt, wissen wir leider nicht, da dies bislang nicht getestet wurde.

Aufgrund seiner Rasse gehört Malick leider zu dem Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in Österreich, in der Schweiz oder in anderen Ländern, in denen der Import eines Pitbulls erlaubt ist.

Nadine
08.02.2021, 08:41
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
08.02.2021, 08:41
Malick ist kinderlieb und mag kleine Hunde. Mit grossen Hündinnen kommt er ebenfalls gut aus, grosse Rüden müssen noch getestet werden.

Grüßlies, Grazi

Grazi
10.03.2021, 11:51
Malick ist reserviert! :)

Grüßlies, Grazi

Grazi
06.05.2021, 21:04
Malick durfte am 24.04. ausreisen und ist nun endgültig vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi