Erfahrung Schmerzmittel

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Schmerzmittel


Markus
30.01.2021, 17:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Erfahrung Schmerzmittel” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Scotti
30.01.2021, 17:46
Hey ihr lieben.
Yoda bekommt ja seit 2 Jahren Previcox, täglich 1 Tablette weil es ohne und in niedriger Dosierung nicht geht.

Ich bin mir nicht sicher ob das nicht im Zusammenspiel mit den Synkopen steht ( vielleicht weil er Abends momentan noch 2 Novalgin bekommt, plus Spironolacton wegen der Herzklappen).
Was gebt ihr wenn ihr dauerhaft etwas geben müsst?
Was ist mit Trocoxyl?
Ich danke euch

Nadine
30.01.2021, 18:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
baanicwu
30.01.2021, 18:29
Winston bekommt seit gut 2 Jahren Cimalgex .... ohne geht es bei ihm auch nicht.
Zusätzlich bekommt er Vetmedin und Forthyron ....
Ohne alles würde er auch nicht mehr leben :sorry:
Er verträgt alles aber auch sehr gut :ok:

Scotti
30.01.2021, 18:33
Da steht zumindest nicht drin, dass er dazu keine Diuretika nehmen darf. Ich werde Cimalgex Dienstag in der Klinik ansprechen. Vielen Dank.

Iris
31.01.2021, 14:38
Ich kann nur sagen Trocoxil hat unserer Elsa noch 2 schöne Jahre geschenkt, nachdem kein Gold und kein anderes Schmerzmittel mehr geholfen hat. Sie hatte null Probleme damit und es ist mit 12 Jahren einfach eingeschlafen.
Mit Phen Pred hatte ich bei einem anderen Hund Hilfe, aber ganz starke Nebenwirkungen.

Scotti
31.01.2021, 15:00
Dankeschön

Grazi
31.01.2021, 15:12
PhenPred soll auch nur max. 2 Wochen gegeben werden... wegen der starken Nebenwirkungen.

Wir haben es zwar als Dauermedikation eingesetzt, weil bei Vega nichts anderes mehr wirkte, haben bei ihr aber außer einer Muskelatrophie nichts gehabt. Trotzdem sind wir dann auf Phenylbutazon OHNE Cortison umgestiegen (-> Arthrisel). Dieses Schmerzmittel scheinen aber die wenigsten TAs auf dem Schirm zu haben. Meine kannte es nicht und hat es dann extra für uns bestellt.

Grüßlies, Grazi

Scotti
31.01.2021, 16:03
Vielen Dank.
Ich hoffe die sind auf Zack Dienstag, so kann es nicht weitergehen.

Das Maychen
31.01.2021, 18:49
Wir haben ja gleich 2 Hunde, die Previcox als Dauermedi seit Jahren bekommen.
Sony ist 11 und hat ein tiptop Blutbild. Vielleicht liegt es garnicht am Mittel selbst, sondern seine Gesamtsituation ist einfach nicht optimal.

Scotti
31.01.2021, 19:00
Ja. Ich vermute das Novalgin passt nicht dazu

Muffin
01.02.2021, 17:47
Wir geben previcox 1-2 seit 4 Jahren. Zusätzlich noch gabapenthin gegen Entzündungen. Wir machen regelmäßig Aufbau Kuren für den Darm. Billas Blutwerte sind top. Und mit ihren fast 17 Jahren rennt sie wie eine 5 jährige.

Scotti
01.02.2021, 18:21
Das klingt gut.
Bisher kein Umfaller mehr, mal schauen was Klinik morgen sagt