Hallo vom Niederrhein

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo vom Niederrhein


Markus
22.01.2021, 19:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hallo vom Niederrhein” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Claudia & Pablo
22.01.2021, 19:50
Hallo,

ich heiße Claudia, bin Anfang 50, halte seit 20 Jahren Hunden, davon früher ein Mastin Espanol und eine englische Bulldogge. Nach einigen Jahren Molosser-Pause lebt seit 3 Wochen Pablo bei uns. Pablo ist 3/4 Cane Corso und 1/4 Dogge, jetzt 9 Monate alt (*10.04.2020).

Er lebt zusammen mit einer 13jährigen Mischlingshündin bei uns. Bis jetzt läuft alles glatt. Ich orientiere mich beim Umgang mit den Hunden an HTS von Anita Balser bzw. der Philosophie von Karin Actun. Zusätzlich zu diesem Alltagsumgang soll er mit positiver Verstärkung konditioniert werden und die Begleithundeprüfung in "meinem alten Verein" machen und dort mit mir auch einem anderen Hobby nachgehen. Welche Art Hundesport genau werden wir noch sehen, was zu ihm passt. Ich denke eher an Schnüffelarbeiten. So wendig sind unsere Fellnasen ja nicht. Aber zumindest dieses Exemplar ist sehr gelehrig.

Ich freue mich hier auf Tipps und Tricks und vielleicht nette Kontakte zu anderen Molosserfans.

Liebe Grüße vom Niederrhein
Claudia & Pablo

Nadine
22.01.2021, 22:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Amélie-Malu
22.01.2021, 22:02
Herzlich willkommen von uns.

VG Amélie-Malu

Grazi
22.01.2021, 22:14
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Das klingt nach einer wunderschönen Mischung. Magst du mal Bilder zeigen? natürlich auch von deiner alten Dame.... ich liebe alte Hunde!

Grüßlies, Grazi

Susanne
23.01.2021, 19:49
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum.

Susanne

butcher1995
24.01.2021, 12:55
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Viele Grüße
Sascha

Claudia & Pablo
24.01.2021, 15:14
Hallo,

danke für die Willkommensgrüße, ich bin technisch nicht so bewandert, mal sehen, ob ich es schaffe, die Bilder einzustellen.

Bilder würde ich gerne zeigen, hat aber auf Anhieb nicht funktioniert. Der Link zu Google Drive funzt hier irgendwie nicht. Ich werde es irgendwie anders versuchen müssen.

Vielleicht schaff ich es heute noch ...

Claudia & Pablo
24.01.2021, 15:23
https://www.bilder-upload.eu/thumb/5e43d6-1611501346.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-5e43d6-1611501346.jpg.html)

okay .... auf der Vorschau hier ist das Bild verdreht. Wenn ihr auf das Bild klickt, wird es Groß und richtig angezeigt. Erster Spaziergang in Wald und Feld bei uns.

Pablo und Biggi auf ihren Hundebetten:

https://www.bilder-upload.eu/thumb/4bbb40-1611501550.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-4bbb40-1611501550.jpg.html)

Das hier war eigentlich das erste Foto, das wir zu Hause von ihm gemacht haben, 2.1.2021: (auch hier wieder: anklicken, dann öffnet sich ein großes Bild - hoffentlich)

https://www.bilder-upload.eu/thumb/b5106e-1611501649.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-b5106e-1611501649.jpg.html)

Müde vom toben:

https://www.bilder-upload.eu/thumb/bac498-1611501743.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-bac498-1611501743.jpg.html)

Und wem die Küche gehört, weiß er auch schon. Ihm jedenfalls nicht :)

https://www.bilder-upload.eu/thumb/5f8820-1611501781.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-5f8820-1611501781.jpg.html)

Grazi
24.01.2021, 17:07
Hat leider beides nicht funktioniert. :(

Magst du mir den Link zu Google Drive vielleicht per PN schicken? Dann kann ich mal gucken, ob das hier funktionieren sollte oder nicht.

Falls du die Bilder nicht im Forum selber hochladen möchtest, kann ich folgende kostenlose Webhoster empfehlen:

https://picr.de/
https://de.imgbb.com/

Hier kann man Forenlinks generieren, mit denen die Pics direkt im Post angezeigt werden.

Grüßlies, Grazi

Claudia & Pablo
24.01.2021, 18:41
Hallo, ich bin jetzt etwas verblüfft ... in der Vorschau waren kleine Vorschaubildchen zu sehen und wenn man die anklickte öffnete sich der link zu der Upload-Seite. Hatte da eine vom Link aus der Forumhilfe genommen. Warum das jetzt nach all den Uploads hier nicht zu sehen ist, weiß ich nicht. Das ist echt ärgerlich.

Ich versuche es nochmal mit picr.de ....

Jetzt muss ich alle nochmal hochladen :-(

Claudia & Pablo
24.01.2021, 18:47
neuer Versuch ...

Müde vom spielen:

https://up.picr.de/40403003jl.jpg

Er weiß auch schon, dass er nicht in die Küche darf.

https://up.picr.de/40403004sn.jpg

Bild vom ersten Tag, wo wir ihn bekommen haben

https://up.picr.de/40403005kk.jpg

Erster Spaziergang in Wald und Feld

https://up.picr.de/40403006wy.jpg

Pablo und Biggi in ihren Hundebetten

https://up.picr.de/40403007zk.jpg

Also in der Vorschau sah es auch jetzt so aus, wie es ausshen sollte ....

Grazi
24.01.2021, 21:30
Jaaaaa...jetzt hat's geklappt! :ok:

Falls du diesen blöden Hinweis mit der automatischen Verkleinerung nicht haben möchtest, solltest du die Bilder vor dem Upload etwas verkleinern (max. Breite von 1000 Pixel). Wenn das Bild max. 400 Pixel in der Höhe hat, ist man auf der sicheren Seite. ;)

Dein Pablo ist übrigens ein echt schöner Bollerkopf und dann noch in dark brindle... *schwärm*

Grüßlies, Grazi

Urs
30.01.2021, 19:37
Herzlich Willkommen