NOTFALL! AmStaff-Mix Pablo (Rüde, *01/2019) in Kassel

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Mix Pablo (Rüde, *01/2019) in Kassel


Markus
12.01.2021, 16:45
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Pablo (Rüde, *01/2019) in Kassel” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
12.01.2021, 16:45
NOTFALL!

AmStaff-Mix Pablo

https://up.picr.de/40309544qr.png

Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich

Name: Pablo
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 04.01.2019
Handicap: ja
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 39 kg
Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
PLZ und Ort: 34127 Kassel
Beschreibung:

Pablos Herrchen muss sich schweren Herzens von seinem Liebling trennen, da er - trotz wiederholter Anfragen - keine Haltungsgenehmigung für einen Listenhund erhält und die Auflage erhalten hat, den Rüden schnellstmöglich zu vermitteln.

Die Suche nach einem neuen Zuhause gestaltet sich leider recht schwierig, da Pablo an Epilepsie leidet. Dabei ist der Bursche medikamentös gut eingestellt, ansonsten gesund und trotz seiner Erkrankung ein lebhafter und sportlicher Hund!

Pablo ist sehr aktiv und genießt lange Spaziergänge sowie Spiel und Spaß mit seinen Menschen, hat aber - solange er ausreichend ausgelastet wird - ein ruhiges und sehr ausgeglichenes Wesen, was ihn zu einem tollen Mitbewohner macht.

Menschen gegenüber ist Pablo offen und freundlich. Obwohl er noch nie mit Kindern zusammengelebt habt, mag er sie und kann daher gut in eine Familie mit Kids ab ca. 10 Jahren vermittelt werden.

Mit anderen Hunden, insbesondere mit Hündinnen, versteht er sich in der Regel gut. Bei aufdringlichen Geschlechtsgenossen kann er aber - bei einem intakten Rüden nicht verwunderlich - auch mal recht ungehalten werden.

Das Hunde-ABC beherrscht Pablo und er ist auch gut leinenführig, wenn er sich erst einmal eingewöhnt hat. Beim Autofahren bleibt er schön ruhig. Außerdem ist er stubenrein und kann nach Eingewöhnung alleine bleiben.

Gewünscht ist ein aktives Zuhause bei Menschen, die sich bestenfalls bereits mit Epileptikern auskennen und sich von dieser Erkrankung nicht abschrecken lassen. Kinder sind kein Problem, vorsichtshalber sollten aber keine anderen Hunde vorhanden sein, da diese bei einem Anfall evtl. aggressiv reagieren könnten, da sie das "seltsame" Verhalten nicht richtig einschätzen können.

Da es sich hier um eine Privatvermittlung handelt, kann Pablo leider nicht nach Berlin und NRW vermittelt werden. Bayern, Brandenburg und Hamburg fallen ebenfalls raus, da man dort keine Haltungserlaubnis für Liste-1-Hunde bekommt.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr über 330 €. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Nadine
17.02.2021, 14:23
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
17.02.2021, 14:23
Auf telefonische Rückfrage erfahren, dass Pablo privat weitergegeben worden ist.

Grüßlies, Grazi