OEB Henk (Rüde, *03/2012) im TH Karlsruhe

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OEB Henk (Rüde, *03/2012) im TH Karlsruhe


Markus
10.01.2021, 20:53
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „OEB Henk (Rüde, *03/2012) im TH Karlsruhe” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
10.01.2021, 20:53
Henk

https://up.picr.de/40298832gn.png

Old English Bulldog, kastrierter Rüde, Schilddrüsenunterfunktion, ca. 48 cm groß, ca. 28 kg schwer, 8 Jahre alt.
Standort: seit 19.03.2019 im Tierheim Karlsruhe

Henk wurde bei uns abgegeben, da sein Besitzer erkrankte und Henk aufgrund dessen anfing, in unterschiedlichen Situationen zuzubeißen. Zunächst suchten die Besitzer privat nach einem Platz, da sie ihm das Tierheim ersparen wollten. Doch nachdem ein Platz gefunden war und Henk dorthin vermittelt wurde, biss der Rüde auch sein neues Herrchen.

Da die ursprünglichen Besitzer wegen der Krankheit des Mannes Henk nicht zurücknehmen konnten, wurde er schließlich bei uns abgegeben.

Bisher zeigt sich Henk bei uns im Umgang freundlich. Er geht mit seinen Menschen gerne spazieren und freut sich auch über Streicheleinheiten.

Mit anderen Hunden hat er in der Regel keine Probleme. Bei den meisten verhält er sich neutral, wobei er zu aufdringliche Hunde nicht mag.

Henk bekommt aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion entsprechende Medikamente. Ansonsten ist er gesund und fit. Rassebedingt machen ihm hohe Temperaturen zu schaffen, da über die kurze Schnauze leider nur eine ungenügende Luftzirkulation stattfindet und die Körpertemperatur schnell ansteigt. Henk darf deshalb ab gewissen Temperaturen nicht mehr körperlich beansprucht werden. Da der Bursche aber gerne ins Wasser geht, kann er sich an heißen Tagen abkühlen.

Henk ist ein eher unsicherer Hund, der auch deshalb versucht die Kontrolle zu übernehmen.

Er liebt es im Auto mitzufahren. Autos, die an ihm vorbeifahren, hat er allerdings zum fressen gern. Henk hat einen gewissen Jagdtrieb. Wenn er Enten und Gänse sieht, kann er auch mal an der Leine ziehen und bellen.

Wir suchen für Henk eher eine Einzelperson, die entsprechend Hundeerfahrung hat. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Nadine
28.04.2021, 21:13
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
28.04.2021, 21:13
Henk ist vor einer Weile in ein tolles Zuhause gezogen. Das Tierheim hat nur mit der Entwarnung etwas abgewartet, um zu sehen, ob der Bursche sich dort auch weiterhin benimmt. Aber die Leute kommen mit ihm zurecht und die TH-Trainerin unterstützt sie dabei. :ok:

Grüßlies, Grazi