AB Cleo (Hündin, *10/2018) im TH Bückeburg

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB Cleo (Hündin, *10/2018) im TH Bückeburg


Markus
10.11.2020, 16:08
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AB Cleo (Hündin, *10/2018) im TH Bückeburg” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
10.11.2020, 16:08
Cleo

https://up.picr.de/39838787jq.jpg

American Bulldog, kastrierte Hündin, 57 cm groß, 34 kg schwer, fast 2 Jahre alt.
Standort: seit Ende August 2020 im Tierschutzliga-Dorf in 03058 Neuhausen / Brandenburg / jetzt im Tierheim Bückeburg

Cleo wurde wegen Überforderung der Halter bei uns abgegeben. Die junge Hündin kam als Junghund zu der Familie und wurde leider nicht wirklich erzogen. Sie entwickelte eine ausgesprochen starke Leinenaggression gegenüber Mensch und Tier, was bei einem Hund dieser Gewichtsklasse natürlich nicht so einfach ist.

Cleo ist ein sehr unsicheres, misstrauisches Hundemädchen, das Zeit braucht, um mit fremden Menschen warm zu werden. Hat sich die Hündin erst einmal eingewöhnt, ist sie eine absolute Knutschkugel: extrem kuschel- und anlehnungsbedürftig, verspielt und treu.

Aufgrund ihrer Unsicherheit braucht Cleo eine konsequente, souveräne Führung durch ihre Halter, damit sie nicht wieder in ihre Leinenaggression zurück fällt.

Cleo ist absolut stubenrein und bleibt problemlos stundenweise alleine im Haus.

Das Mädel ist nicht unverträglich mit anderen Hunden, aufgrund ihrer Unsicherheit sollte ein vorhandener Zweithund jedoch absolut stabil und ihrer Größe gewachsen sein.

Wer sich für Cleo interessiert, sollte am besten mit einem guten Hundetrainer zusammen arbeiten, um ihre Verhaltensprobleme dauerhaft in den Griff zu bekommen.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier: Cleo bei der Molosser-Vermittlungshilfe (https://molosser-vermittlungshilfe.de/american-bulldog/american-bulldog-cleo-huendin-23-10-2018/)

Nadine
27.02.2021, 14:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
27.02.2021, 14:40
Cleo ist vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi

Grazi
18.04.2021, 10:28
Die Entwarnung war leider eine Fehlinfo: Cleo ist lediglich ins Tierheim Bückeburg umgezogen, das ebenfalls zur Tierschutzliga gehört

Hier hat sich aus rauskristallisiert, dass sie NICHT verträglich ist. Sie sucht daher einen Platz als Einzelhündin.

Grüßlies, Grazi