AB Blue (Rüde, *04/2014) im TH Diez

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB Blue (Rüde, *04/2014) im TH Diez


Markus
25.10.2020, 15:15
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AB Blue (Rüde, *04/2014) im TH Diez” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
25.10.2020, 15:15
Blue

https://up.picr.de/39721026ac.jpg

American Bulldog, unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 55 cm groß, ca. 46 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: noch bei seinen Haltern im Raum Diez (Rheinland-Pfalz)

Blue braucht schnellstmöglich ein neues Zuhause, da sich in seiner Familie die Lebensumstände drastisch verändert haben. Die Familie ist mittlerweile am Rande ihrer Kräfte und hat auch nicht mehr genug Zeit, um ihm gerecht zu werden.

Ein übernehmender Verein oder ein Tierheim, das ihn kurzfristig aufnehmen und von wo aus er dann in Ruhe vermittelt werden könnte, wäre bereits eine große Hilfe für alle Beteiligten!

Blue ist ein recht genügsamer, eher ruhiger Rüde, der seiner Familie loyal ergeben ist. Fremden gegenüber ist er erst einmal reserviert bis ablehnend (bei Männern stärker als bei Frauen), zeigt aber kein Aggressionsverhalten, sondern grummelt eher ein bisschen vor sich hin…. wenn man ihn nicht bedrängt, entspannt er relativ schnell und benimmt sich dann seinerseits äußerst höflich.

Kindern gegenüber hat er sich immer freundlich gezeigt. Er ist mit einem Kleinkind aufgewachsen und geht recht vorsichtig mit den Kiddies der Familie um. Selbst bei trubeligen Kindergeburtstagen, wenn Besucherkinder da waren, gab es (natürlich trotzdem immer unter Aufsicht der Erwachsenen) niemals Probleme.

Mit Artgenossen ist Blue nur bedingt verträglich. Mit Hündinnen und deutlich kleineren Hunden beiderlei Geschlechts kommt er zwar in der Regel sehr gut klar, mit größeren Geschlechtsgenossen zeigt er sich jedoch meist unverträglich, auch wenn er im Ort einen männlichen Kumpel hat, mit dem er sich sehr gut versteht.

Begegnungen mit anderen Rüden sind in der Regel vom Verhalten des Gegenübers abhängig: bleibt der andere Hund neutral, lässt sich Blue meist ebenfalls ruhig vorbeiführen…. regt er sich aber auf, lässt sich Blue nicht lange bitten und steigt sofort darauf ein. Hier sind also erfahrene Menschen gefragt, die ihn bei Hundebegegnungen souverän anleiten und den kräftigen Rüden „notfalls“ sicher halten können.

Grundsätzlich hat Blue einen guten Grundgehorsam, ist leinenführig und abrufbar, allerdings sollte man sehr vorausschauend unterwegs sein und den Burschen vorsichtshalber nur ableinen, wenn er sich gut eingelebt hat und auf weiter Flur kein anderer Hund zu sehen ist.

Obwohl Blue seit seinem 10. Lebensmonat als Wachhund nur draußen gelebt hat, wird er nicht in reine Außen- oder Zwingerhaltung vermittelt. Auch Wach- oder Schutzdienst kommen nicht in Frage. Idealerweise hat er im neuen, ländlich gelegenen Zuhause bei vollem Familienanschluss die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob er drinnen oder draußen bleiben möchte. Grundvoraussetzung ist hier natürlich ein molossersicher umzäuntes Grundstück.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Nadine
15.11.2020, 10:13
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
15.11.2020, 10:13
Blue ist im Tierheim Diez abgegeben worden. Man beachte bitte die geänderten Kontaktdaten!

Grüßlies, Grazi

Grazi
24.04.2021, 21:04
Blue ist vor einer Woche in sein neues Zuhause gezogen! :ok:

Grüßlies, Grazi