NOTFALL! AmStaff-Mix Tom (Rüde, *10/2019) im TH Hamburg Süderstraße

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Mix Tom (Rüde, *10/2019) im TH Hamburg Süderstraße


Markus
13.10.2020, 07:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Tom (Rüde, *10/2019) im TH Hamburg Süderstraße” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
13.10.2020, 07:02
NOTFALL!

AmStaff-Mix Tom

https://up.picr.de/39638059gz.jpg

Notfall, Handicap-Hund, Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich

Name: Tom
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 1 Jahr
Geburtsdatum: 10/2019
Handicap: ja
Größe: 50 cm
Gewicht: 26 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 20.12.2019

Tom kam Ende letzten Jahres als behördliche Sicherstellung in unsere Obhut. Nun ist er endlich von der Behörde zur Vermittlung freigeschrieben und auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Hier erleben wir ihn als typischen Junghund: Tom ist ein aufgeweckter, lebhafter Vierbeiner, der sich immer freut, wenn jemand Zeit mit ihm verbringt und mit ihm spielt - und seine freche, distanzlose Art ist spätestens dann vergessen, wenn er mit den Basics des Hunde-Einmaleins glänzt. :-)

Leider darf Tom es mit dem Toben nicht übertreiben, denn er hat eine starke Hüftgelenkdysplasie und einen Kreuzbandanriss. Tagesformabhängig bekommt er Schmerzmittel, die ihm nach Bedarf auch nach der Vermittlung verbreicht werden sollten.

Für Tom bedeutet seine Hüftgelenkdysplasie, dass er nicht viel toben darf – was ihm äußerst schwerfällt. Ein ruhiges Zuhause ohne Kinder oder andere Tiere ist daher genau das Richtige für ihn.

Tom kennt bisher fast ausschließlich das Leben im Tierheim und muss es mit noch nicht mal einem Jahr bereits ruhig angehen. Wer ihm ein fürsorgliches Zuhause außerhalb Hamburgs schenken will, kann sich gerne bei uns melden!
14.08.2020 (lh)

Tom kurz und knapp zusammengefasst:

* freundlich und aufgeschlossen
* typischer Junghund
* muss und will noch viel lernen
* braucht ein ruhiges Zuhause
* wird den gesetzlichen Auflagen entsprechend noch kastriert

Nadine
08.01.2021, 21:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
08.01.2021, 21:56
Tom durfte 11/2020 ins TH Peine umziehen und wird demnächst schon ausziehen. :)

Grüßlies, Grazi