CC Thor (Rüde, *2014) im TH Bochum

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC Thor (Rüde, *2014) im TH Bochum


Markus
11.10.2020, 16:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „CC Thor (Rüde, *2014) im TH Bochum” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
11.10.2020, 16:29
Thor

https://up.picr.de/39625824ge.jpg

Cane Corso, Rüde, über 60 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: Tierheim Bochum

Das hat Thor selber zu sagen:

Ich bin ein stattlicher Bursche mit meinen gut 60 kg. Dementsprechend könnt ihr euch vorstellen, dass ich – wenn ich irgendwohin möchte- auch dahin komme. ;)

Kleintiere oder andere Hunde sehe ich eher als Jagdobjekt, deswegen solltet ihr diese nicht zuhause haben.

Mit Menschen habe ich keine Probleme, bei Fremden bin ich aber erstmal zurückhaltend und reserviert, obwohl ich rassebedingt sicherlich dazu neige, euch zu beschützen und mein Territorium zu bewachen… was ja meiner Meinung nach eigentlich total super ist. Ich liebe es, mit euch zu schmusen und geniesse das sehr, ja…. ich kann kaum genug davon bekommen! Trotzdem brauche ich eine kompetente und geradlinige, aber auch liebevolle Führung. Ihr müsst mir ganz klar zeigen, dass IHR brenzlige Situationen selber klären könnt und dass dies nicht mein Aufgabenbereich ist.

Ein schwieriges Thema sind Hundebegegnungen an der Leine: Wenn ich mich in der Konfrontation sehe, geht mein „Ausweg“ leider nach vorne und ich verstecke mich ganz sicher nicht. Das müsst ihr schon regeln können, wenn ihr mir ein Zuhause bieten möchtet.

Ich bin generell nicht der Riesen-Gassigeher. Was natürlich nicht heissen soll, dass ich gar nicht spazieren gehen möchte. Super toll fände ich aber ein großes eingezäuntes Grundstück mit direktem Familienanschluss und vielleicht sogar mit ein wenig Wachfunktion. Wenn wir dann aber spazierengehen, sollten uns nicht alle fünf Meter Hunde entgegenkommen, denn ich weiß mein Gewicht durchaus einzusetzen. Meine Pfleger können das bis zu einem gewissen Maße handhaben, jedoch werde ich natürlich trotzdem mit einem Maulkorb gesichert. Man weiß ja nie… hält die Leine, stolpert der Mensch am anderen Ende der Leine…

Bitte denkt nicht, ich sein ein Biest, aber ihr solltet wissen, wen ihr da an der Leine habt. Eigentlich bin ich ein ganz sensibles Mäuseherz, aber guckt mich an: wäre ja peinlich, wenn das alle anderen wüssten!

Trotzdem suche ich Menschen, die sich der Verantwortung bewusst sind, einen 60 kg schweren Hund zu führen, der auch schwierig werden kann.

Das Tierheim schreibt:

* Nicht für Kinder geeignet
* Keine Artgenossen im Haushalt
* Keine anderen Tiere im Haushalt
* Kann alleine bleiben

Nadine
27.07.2021, 20:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
27.07.2021, 20:25
Aufgrund einer Interessentenanfrage gesehen, dass Thor nicht mehr auf der Tierheimseite online ist. Auf Rückfrage erfahren, dass Thor vermittelt ist.

Grüßlies, Grazi