Rotti Kimba (Hündin, *05/2013) im TH Hanau

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotti Kimba (Hündin, *05/2013) im TH Hanau


Markus
07.10.2020, 11:06
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Rotti Kimba (Hündin, *05/2013) im TH Hanau” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
07.10.2020, 11:06
Kimba

https://up.picr.de/39594592yy.jpg

Rottweiler, kastrierte Hündin, 63 cm groß, 52,8 kg (muss abspecken), 7 Jahre alt.
Standortort: seit dem 13.08.2020 im Tierheim Hanau

Kimba ist eine echte Wuchtbrumme: Groß, selbstbewusst und stämmig – derzeit allerdings etwas ZU stämmig, weshalb sie unbedingt einige Pfunde abnehmen muss. Wenn dann auch noch ihr stürmisches Temperament mit ihr durchgeht, ist es gut, wenn man sicher auf den Beinen steht und über ordentliche Kraft verfügt. Dabei ist Kimba aber immer freundlich und hat auch eine sehr verschmuste Seite!

Nicht ganz so freundlich verhält sich Kimba ihren Artgenossen gegenüber: Mit anderen Mädels kann sie gar nicht, bei Rüden schaut sie genauer hin und entscheidet dann, wen sie „riechen“ mag. Katzen und Kleintiere braucht Kimba überhaupt nicht.

An der Leine läuft unser Kraftpaket sehr gut – solange, bis ihr Radfahrer begegnen. Die scheinen ihr nicht geheuer und werden dann schon mal angepöbelt. Ähnlich geht es vorbeilaufenden Artgenossen. Hier gilt es für Kimbas Menschen, rechtzeitig und konsequent entgegenzuwirken.

Keine Probleme hat Kimba dagegen, wenn sie einige Zeit alleine bleiben soll, und auch Tierarztbesuche meistert sie souverän.

Ein paar Grundkommandos hat sie bereits kennengelernt. Ob sie im Auto mitfahren kann, ist derzeit noch unbekannt. Einen Wesenstest hat Kimba noch nicht absolviert.

Kimba möchte auf jeden Fall Einzelprinzessin im neuen Zuhause werden.

Wir suchen für sie Menschen mit Erfahrung im Umgang mit Rottweilern. Freundlich-souveräne Menschen, die wissen, dass man diesem Kraftpaket klare Regeln setzen und seine Energie in geordnete Bahnen lenken muss. Dabei müssen es für Kimba nicht unbedingt stundenlange Spaziergänge sein, vielmehr sollte sie eine Aufgabe bekommen, bei der sie sich ordentlich auspowern kann.

„Stabile“ Kinder im neuen Zuhause könnten wir uns eventuell auch vorstellen. Da wir aber nicht wissen, ob und welche Erfahrung Kimba bisher mit Kindern gemacht hat, sollte das gegenseitige Kennenlernen vorsichtig aufgebaut werden.

Da Rottweiler in Hessen zu den sogenannten „Listenhunden“ zählen, sind hier einige Voraussetzungen für ihre Haltung zu erfüllen.

Möchten Sie Kimba kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf und vereinbaren gerne einen Termin!

Nadine
30.03.2021, 12:13
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
30.03.2021, 12:13
Herzlichen Glückwunsch, Kimba!
Wesenstest bestanden und 12 Kilo abgenommen: Wir sind mächtig stolz auf Dich!

https://up.picr.de/40864719ab.jpg

Grazi
15.05.2021, 10:52
Kimba ist Anfang Mai ausgezogen und im neuen Zuhause läuft es super. Wir dürfen sie also ganz offiziell entwarnen. ;)

Grüßlies, Grazi