Alano Pablo (Rüde, *01/2016) im TH Düren

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alano Pablo (Rüde, *01/2016) im TH Düren


Markus
03.10.2020, 21:00
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Alano Pablo (Rüde, *01/2016) im TH Düren” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
03.10.2020, 21:00
Pablo

https://up.picr.de/39569935lh.jpg

Alano, kastrierter Rüde, kupierte Ohren, 63 cm groß, 43 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: seit Mitte 2019 im Tierheim Düren

Pablo ist ein kräftiger und imposanter Rüde mit einer sensiblen Seele.

Er kam durch das Amt zu uns ins Tierheim. Leider wurden dem armen Kerl die Ohren stümperhaft abgeschnitten, was seiner Schönheit jedoch keinen Abbruch tut.

Schmusen, spielen, spazierengehen, Unsinn machen – für all das ist der tolle Rüde zu begeistern. In ihm finden Sie einen treuen Hundekumpel, der mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen würde!

Für Pablo suchen wir rasseerfahrene Menschen, die ihm Sicherheit und ehrliche Freundschaft bieten, die ihn mit liebevoller, aber konsequenter Erziehung durch das Leben führen und ihn adäquat auslasten können.

Seine neuen Menschen müssen auf jeden Fall standfest sein, denn unser Kraftpaket kann situativ auch mal nach vorne gehen.

Andere Rüden sind nicht so seins, mit Hündinnen ist Pablo weitestgehend verträglich. Außerdem hat er einen ausgeprägten Jagdtrieb, auf den man sich einstellen muss, daher sollten keine anderen Tiere in seinem neuen Zuhause sein.

Mit dem 4,5-jährigen Sohn seiner Gassigeherin kommt Pablo sehr gut zurecht und ist um Umgang mit ihm sehr vorsichtig. Der Bursche könnte also durchaus in eine Familie mit hundeerfahrenen Kindern vermittelt werden.

Da diese wundervolle Rasse unter das Landeshundegesetz NRW fällt, müssen hier behördlichen Auflagen für seine Haltung erfüllt werden.

Nadine
05.04.2021, 23:38
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
05.04.2021, 23:38
Pablo ist vergangenen Donnerstag in sein neues, molosser-erfahrenes Zuhause gezogen. :ok:

Grüßlies, Grazi