Ernährung Cane Corso

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung Cane Corso


Markus
16.09.2020, 16:52
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ernährung Cane Corso” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Pogi666
16.09.2020, 16:52
Hallo ihr Lieben ,

habe eine kurze Frage ...

In 5 Wochen bekommen wir unsere Cane Corso Hündin Wilma. ( Ist dann 10 Wochen alt)

Momentan wird das Futter Josera Family als Welpenfutter benutzt.

Wir würden sehr gerne auf Josera Sensi Plus umsteigen. ( Natürlich nach und nach untermischen)

Hat einer Erfahrungen ?

Wie habt ihr im jungen Alter gefüttert? Sind Fleischreste vom Metzger für zwischendurch auch in Ordnung?

Viele Grüße aus NRW

Tim

Nadine
17.09.2020, 06:11
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Nadine 80
17.09.2020, 06:11
Guten Morgen,

unser kleiner ist jetzt 6 Monate alt, er bekam Wildborn...er ist dadurch viel zu schnell gewachsen und der Kot war auch nicht ideal, deshalb sind wir auf Bosch Maxi Junior umgestiegen ( ist im Test eins der besten Welpenfutter)
Ist das Josera Sensi Plus denn ein Welpenfutter?
Man muss bei solchen großen Rassen darauf achten das der Proteingehalt möglichst niedrig ist.
Ganz zu Anfang würde ich nicht zu viele verschiedene Dinge rein schmeißen, erstmal den Hund kennen lernen und nach und nach sehen wie er vom Magen her drauf ist und kleiner Tipp...keine Experimente am Abend sonst wird es mit Pech eine anstrengende Nacht :D

Maiva
17.09.2020, 13:45
Jeder Hund reagiert anders auf die verschiedenen Sorten von Hundefutter. Was ich misstraue sind die Sorten, davon besonders die für Welpen, für große Hunde. Ich habe meine mit den Aufzuchtssorten für mittlere Größen gefüttert. Aber auch nicht ewig, sondern bis 5 Monate, danach gab's normales. Von älteren Züchtern kenne ich und habe es auch praktiziert, dass die Welpen im Alter von drei bis vier Wochen ein bis zwei Kügelchen rohes Fleisch bekommen. Die gierigen Schnuten und Augen: richtig süß. Bei Fleischabfällen vom Fleischer muss man viel aussortieren. Das hat man früher gegeben als es noch kein Fertigfutter gab. In den Wintermonaten werde ich wieder grünen Pansen bestellen (falls mein Hund noch lebt), denn das ist die Delikatesse hoch 3. Mein Rat: am Anfang noch vorsichtig das gewöhnte mit dem Neuen mischen und erst später mal den einen oder anderen Versuch starten. Wir essenj a auch nicht alle Tage das Gleiche und schon gar nicht Fertigfutter.

Grazi
03.10.2020, 22:55
Das Welpenfutter für große Rassen ist meist deutlich zu proteinreich, so dass die Kleinen in die Höhe schießen und zu schnell an Masse zu legen, was sich negativ auf den Bewegungsapparat auswirkt.

Nachdem wir damit bei unserem Doggenmix entsprechend schlechte Erfahrungen gemacht haben, habe ich es mir abgewöhnt, unserem nachfolgendem Junggemüse Welpenfutter zu geben....

Grüßlies, Grazi

Antonia
24.10.2020, 20:43
Hallo,
ich hatte für unseren CC (10 Monate) mit Josera Junior angefangen, weil ich das früher schon einmal als Welpenfutter hatte und ganz zufrieden damit war. Nach einigem Recherchieren ist bei mir dann hängengeblieben, dass Getreide Mastfutter ist und im Josera recht viel Mais enthalten ist. Habe dann umgestellt auf das Wolfsblutäquivalent Wildkind, die Eigenmarke von Fressnapf, Juniorfutter, fast 40% Fleischanteil, Getreide frei. Die Verkäuferin meinte, der Mini bräuchte bis zum 2. Lebensjahr Welpenfutter. Wenn ich die Beiträge oben lese- dann wäre es also besser, ihn mit adultfutter zu füttern?
LG Antonia

Scotti
25.10.2020, 04:42
Darüber streiten sich die Experten.
Die einen finden das Protein in Welpenfutter zu hoch, andere die Anteile an Vitaminen und Mineralstoffen in Adultfutter zu niedrig für Welpen.
Es gibt von Wolfsblut Futter was man für beide nehmen kann, Green Valley z.B.

baanicwu
25.10.2020, 10:53
Über Futter streiten sich die Geister ...

Aus meiner Sicht Gehört zu einer ausgewogenen Ernährung der Säugetiere, dazu gehören Mensch und Hund: Obst und Gemüse, Kohlenhydrate und auch Fleisch :ok:

Unsere Hunde bekommen selbstgemachte Smoothies (der Saison), Reis oder Kartoffeln und 100% Fleisch aus der Dose ... aufgeteilt ca. 30%, 40%, 30%.

Unseren beiden geht es super damit :lach4:

baanicwu
25.10.2020, 10:57
Bilder von heute Vormittag ohne Filter ...

Grazi
25.10.2020, 15:07
Ich mache auch keine Wissenschaft daraus...

Welpenfutter gibt es bei uns nicht, dafür ein bestenfalls hochwertiges TroFu (falls die Hunde es vertragen). Ich koche hin und wieder für die Hunde, es gibt Essenreste (falls nicht zu stark gewürzt), dazu fast täglich Obst und Gemüse.

Man merkt sehr schnell, was ein Hund verträgt und wie es ihm dauerhaft bekommt. ;)

Grüßlies, Grazi