NOTFALL! AmStaff-Mix Ivan (Rüde, *02/2018) im TH München

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Mix Ivan (Rüde, *02/2018) im TH München


Markus
30.08.2020, 13:30
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Ivan (Rüde, *02/2018) im TH München” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
30.08.2020, 13:30
AmStaff-Mix Ivan

https://up.picr.de/39329357sc.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie

Name: Ivan
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 13.02.2018
Handicap: nein
Größe: 44 cm
Gewicht: 26 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 81829 München
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 23.02.2020

Ivan kam in unser Tierheim, da seine Besitzer mit seiner Haltung überfordert waren.

Leider ist bei der Erziehung des hübschen Burschen einiges schiefgelaufen, weshalb er sofort in unser Trainingsprogramm integriert worden ist. Hier wurde ihm u.a. das Tragen eines Maulkorbes angewöhnt.

Ivans Energie und Übermut ist nur schwer in die richtigen Bahnen zu lenken, deshalb wird von seinem neuen Besitzer eine gehörige Portion Durchhaltevermögen abverlangt. Der aktive Rüde verteidigt zudem seine Ressourcen, insbesondere Futter. Kenntnisse in der Haltung von bereits „auffälligen“ Hunden sind von großem Vorteil, der Besuch einer Hundeschule wird von uns dringend empfohlen.

Ivan muss regelmäßig körperlich wie auch geistig ausgelastet werden. Ein Fehlverhalten muss sofort und konsequent korrigiert werden.

Die Verträglichkeit mit Rüden ist reine Sympathiesache. Mit Hündinnen hingegen ist Ivan meist verträglich.

Hat man Ivan unter Kontrolle, ist er ein toller und vor allem rustikaler Kumpel, der mit seinem Besitzer durch dick und dünn gehen würde.

Besonderheiten:
Die zwingenden Voraussetzungen für die Haltung von Ivan sind konsequente Führung und klare Strukturen. Es läuft nur über Vertrauensbasis!

Aufgrund seines Aussehens / seiner Rasse sollte Ivan zudem nicht in Bayern vermittelt werden.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier: Ivan bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2020/08/amstaff-mix-ivan/)

Nadine
29.03.2023, 22:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
29.03.2023, 22:14
NOTFALL!

Ivan befindet sich nun schon seit 3 Jahren im Tierheim!

Um einen Hund wie Ivan führen zu können, bedarf es einer gehörigen Portion Hundeerfahrung, Standhaftigkeit, Verständnis und viel Liebe.

Aufgrund seiner Vorgeschichte tut Ivan sich schwer, in unbekannten Situationen adäquat zu reagieren. Fühlt er sich bedroht, erschrickt er oder wird unsicher, dann ist Angriff für ihn die beste Verteidigung. Er unterscheidet dabei auch nicht mehr, ob es Fremde oder Bezugspersonen sind.

Ivan braucht Stabilität und Sicherheit, dann zeigt er sich seinen Bezugspersonen gegenüber anhänglich, verschmust und freundlich. Bei fremden Menschen verhält er sich neutral.

Ivan ist ein Hund, der weder mit seinen Artgenossen, noch mit der Umwelt oder auch dem Grundgehorsam Probleme hat. Beim Thema Ressourcenverteidigung schaut das anders aus: er macht seine Ansprüche sehr deutlich.

Für Ivan suchen wir absolute Hundekenner, die bereit sind, mit ihm zu arbeiten und die sich im Klaren darüber sind, dass Ivan einen ganzen Rucksack an Erfahrungen mitbringt. Er braucht ein stabiles Umfeld, in dem er Planungssicherheit, Vertrauen und Stabilität findet.

Gesucht wird ein Einzelplatz ohne Kinder oder andere Tiere.

https://up.picr.de/45416689di.jpg