?aus dem Saarland

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ?aus dem Saarland


Markus
01.08.2020, 20:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „?aus dem Saarland” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

S1l4s
01.08.2020, 20:27
Hallo ich bin silas aus dem saarland :lach4:
Vor wenigen Tagen kam die kleine Donner zu uns. Sie ist ein Mix aus Boerboel und Cane Corso und 8 Wochen alt. Ich schreibe hier ins Forum weil ich hoffe mich mal mit einigen Cane Corso Haltern unterhalten zu können und austauschen zu können. Mit dem boerboel habe ich Erfahrungen, mit dem cane corso jedoch nicht. Ich hoffe ich bin hier richtig.. wäre es vielleicht sinnvoller ein neues Thema speziell mit der Überschrift cane corso zu machen ? Tschuldige das ich so blöd frage , bin aber noch relativ jung und kenne mich mit Foren kaum aus. Hoffe das macht keine Probleme. Woe gesagt würde gerne mal mit Haltern sprechen weil man im Internet 100verschiedene Meinungen findet. Die einen sagen sehr lieb und freundlich, die anderen meinen mit Hunden generell nicht verteäglich. Mich würden mal Erfahrungsberichte brennend interessieren. Also wenn mir jemand helfen kann und möchte würde ich mich sehr über ein Gespräch freuen, falls ich dafür ein eigenen Raum aufmachen soll, müsst ihr wa mir sagen...

Nadine
03.08.2020, 09:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
03.08.2020, 09:05
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Schreibst du über's Handy? Hat die automatische Korrektur zugeschlagen oder heißt die Kleine wirklich Donner (und nicht Donna)? ;)

Wenn du BB-erfahren bist, dürfte dich ein CC nicht aus dem Tritt bringen... Boerboels sind in der Regel knackiger als Corsi. Wenn du "Pech" hast, bei ihr die kernigeren Charaktereigenschaften beider Rassen zusammenkommen UND du in der Erziehung und Sozialisierung Fehler machst, dann kann es natürlich passieren, dass sie als erwachsene Hündin nicht besonders umgänglich wird.... grundsätzlich unverträglich sind aber weder BB noch CC.

Mein Corso x Bullmastiff hat schon in der Welpengruppe alles platt gemacht, so dass wir nach ca. 15 Minuten "rausgeworfen" worden sind. Da war Vega 11 Wochen alt und ich stand so unter Schock, dass ich auf der ganzen Heimfahrt geweint habe. :schaem:

Nachdem sich der erste Schock gelegt hatte, hat mich aber mein Ehrgeiz gepackt.... und wir haben ohne Ende trainiert.

Vega hat als Heranwachsende nichts anbrennen lassen und hat sich sofort und unmissverständlich Respekt verschafft, wenn sich ein Artgenosse ungebührlich benahm... sie hat aber nie gebissen, sondern absolut sauber gemaßregelt (Stimme und Körpereinsatz).

Sie war dann ein Leben lang meine Vorzeigehündin, quasi immer ohne Leine, extrem souverän und sie hat nicht nur dafür gesorgt, dass sich bei uns zuhause jeder neue Hund sauber ins Team eingefügt hat, sondern hat mir auch in meiner Tierschutzarbeit bei der Einschätzung fremder Hunde unbezahlbare Dienste geleistet.

Was ich damit sagen will: Beide Rassen sind anspruchsvoll... sie sind in der Regel sehr selbstbewusst, aber wenn sie eine gute Bindung haben und ihren Menschen als "Autorität" akzeptieren, kann und sollte man sie ohne unnötige Härte führen... denn Corsi sind trotzdem auch Sensibelchen und reagieren sehr fein auf die Stimmungen ihrer Menschen.

Und noch eins: Die "Arbeit", die du jetzt in deine Kleine steckst und die jetzt noch fast nur aus spielerischer Freude besteht, wird sich für den Rest eures gemeinsamen Lebens ausbezahlen. :ok:

Grüßlies, Grazi

S1l4s
03.08.2020, 09:33
Danke fürs Willkommen heißen:)
Ja schreibe vom Handy aus und das mit der automatischen Korrektur stimmt..sie heißt Donna:)
Vielen Dank für die lange Nachricht..ja ich frage weil wie gesagt im internet einige meinen man müsste einen cc hart ran nehmen und klares Unterwurfstraining machen.. andere meinen man müsste im Team arbeiten und der cc lässt sich kaum befehle erteilen. Wiederum andere meinen man müsse nicht kommandieren sondern auffordern. Aktuell ist es halt noch das die kleine in alles und jeden beißt bzw knabbert und sie sehr sehr aktiv und aufgeweckt ist. Ich kenne das Welpen dasein nicht da ich bisher nur mit Hunden gearbeitet u gelebt hatte die schon top gehört hatten. Unser amstaff und unser BB waren damals 1 und 3 und damit jeweils wie gesagt gut gehört. Der Umgang mit Welpen ist daher Neuland für mich. Klar meine Eltern sind dabei und helfen natürlich auch,trotzdem wollte ich mir auch einfach mal andere Meinungen,jetzt un dem Fall speziell ihre , einholen weil ich einfach verwirrt war von den vielen Methoden. Wahrscheinlich kommt es hierbei auch auf das Gemüt t des Hundes an. Das bei meiner kleinen donna vllt gerade die Selbständigkeit und eigensinnigkeit mehr durchschlägt kann sein. Sie ist aufhedenfall entgegenkommend und hat kaum Angst. Selbstbewusst ist sie natürlich auch. Wir haben sie erst 5 Tage und vllt erwarte ich in dem Fall einfach schon ein bischen zu viel und muss mich in Geduld üben. Das alles nicht von heute auf morgen geht ist schon klar. Was interessant ist ist finde ich das in der Mutter noch broholmer drin ist. Also eigentlich sind der CC und der broholmer ja eher ruhige ausgeglichene Rassen oder? Naja wie auch immer ich denke schon das es wird, bin trotzdem mal auf ihre Antwort gespannt ;D

Susanne
07.08.2020, 12:33
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum.

Susanne

bulldoZer
07.08.2020, 15:36
:lach4: Hallo auch von uns.

Muffin
07.08.2020, 16:50
Hallo schön noch einen boerboel hier zu haben!

Amélie-Malu
07.08.2020, 17:20
Hallo auch von uns. :lach4:

VG Amélie-Malu