Hallo zusammen und viele Grüße von Flocke

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen und viele Grüße von Flocke


Markus
22.07.2020, 22:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hallo zusammen und viele Grüße von Flocke” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Flocke BWY
22.07.2020, 22:59
Moin moin,
Vielen Dank für die Aufnahme.
Erst mal die Vorstellung meiner Hündin ????
Labrador Dogo-Argentino Mix
ich bin knapp 3 Jahre alt und habe seit 2 1/2 Wochen ein neues Zuhause gefunden.
Habe ca. 2 Jahre auf der Straße in Spanien gelebt, bin mit 11 Welpen (alle sind Wohlauf) in der Tötungs-Station gelandet, bis Iris mir ein zweites Leben in Spanien geschenkt hat.
Bin dann vor 2 Monaten von einem deutschen Tierheim aufgenommen worden und jetzt seit 2 1/2 Wochen in meiner neuen Familie angekommen.
Es war liebe auf den ersten Blick ????, einmal auf mich aufmerksam gemacht und ich hatte mein Herrchen um den Finger gewickelt ????.
Das war es soweit von mir, jetzt darf mein Herrchen was von sich erzählen ????.

Danke Flocke, dass ich mich auch kurz vorstellen darf.
Ich heiße Björn, bin 49 Jahre alt, das war’s ????.

Zu meinen Fragen, Google gibt leider nicht viel her.
Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen zu dem Mix?
Krankheiten, Anfälligkeiten, Lieblingsfutter, Haftpflicht.- und Krankenversicherung
Für eure Tipps und Informationen, Vielen Dank im Voraus;

Grüße
Flocke und Björn

Nadine
23.07.2020, 07:34
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Eden
23.07.2020, 07:34
Hallo Björn und Flocke,
Herzlich willkommen in unserer Runde!

Zu Deinem Rassenmix kann ich leider nichts sagen, außer dass es sowieso nie so ist wie man denkt. Charakter und Wesen können so rasseunspezifisch sein/werden, dass sich dazu kaum was sagen lässt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung :D
Zu Krankheiten können hier bestimmt andere mehr zu sage, denke aber auch, man kann wirklich Glück haben oder man hat ein zweites Zuhause beim Tierarzt. Aber dass ist bei jeder Rasse eigentlich :traurig:
Dementsprechend musst du anhand deiner Fakten entscheiden, ob zb eine OP Versicherung sinnvoll ist. Wenn sie ja schon 3 Jahre ist, gibt es vll schon Vorgeschichten?
Eine haftpflichtversicherung ist ja generell vorgesehen, da musst du sehen, was für dich wichtig ist. Demnach sind auch Konditionen und Kosten unterschiedlich. Mietwohnung? Urlaub? Wohnort? Nicht zuletzt auch die Rasse. Ich weiß jetzt nicht sicher, ob der Dogo Argentino in bestimmten Bundesländern auf der "Liste" stehen, da gibt es dann auch Unterschiede, bzw. stufen die Versicherungen manchmal oft selbst ein
So ich hoffe du wurdest jetzt nicht verschreckt :D

Liebe Grüße

Amélie-Malu
23.07.2020, 09:22
Herzlich willkommen auch von uns.

VG Amélie-Malu

Das Maychen
23.07.2020, 15:36
Herzlich Willkommen hier :ok:

Ich hab selbst keinen Dogo, aber eine Freundin hat Dogos schon fast 20 Jahre.
Guck doch mal bei Facebook „Dogos im Not“
Da gibt es ganz viele nette Leute, die dich gerne ein bisschen einführen.
Gesundheitlich sicher ein großes Thema Magendrehungen und die Haut.

Flocke BWY
23.07.2020, 21:11
Danke an alle,
Facebook ist schon mal ein guter Tipp.
Bei uns in Rhl.-Pf. ist Sie kein Listenhund, Versicherung ist halt so ein Thema, wollen halt dennoch einen Wesenstest. Deshalb meine Anfrage, ob jemand schon einen Dogo versichert hat, zu welchen Konditionen und wo?
Viele Grüße

Amélie-Malu
24.07.2020, 19:36
Schaue mal bei der Uelzener rein.

VG Amélie-Malu

Grazi
28.07.2020, 14:33
Hallo und herzlich willkommen! :lach3:

Das ist ja eine hübsche Mischung...und bestimmt ein ziemliches Überraschungspaket. Kommt Flocke denn bisher mehr auf den Dogo oder überwiegt der Labbi...oder ist sie eine charakterlich schön ausgewogene Mischung?

Bildhübsch ist sie jedenfalls und ich kann es dir nicht verübeln, dass du dich gleich verliebt hast. ;)

Ich nehme ja auch eher die "wilden" Mischungen. Wichtig ist nur, wie der Hund zu uns passt....da sind für uns Rasse und Aussehen eher unwichtig. Man stellt sich dann einfach auf das ein, was der Hund mitbringt und wie er sich entwickelt.

Gesundheitlich kann ich zum Labbi nix sagen (aber vielleicht mag Scotti ja was schreiben) und beim Dogo kenne ich primär Hautgeschichten und Allergien, was bei "hellhäutigen" Hunden aber eh fast schon die Regel ist.

Beim Futter würde ich mir nicht so viele Gedanken machen... wenn' s dem Wauz schmeckt und er es gut verträgt, wird's schon passen. Bei TroFu ist eher selten mit Mangelerscheinungen zu rechnen.

Ob eine Kranken- oder gar eine OP-Versicherung für euch vernünftig ist, kann man so ohne weiteres nicht sagen. Da unsere Hunde meist erwachsen zu uns kommen (gerne mit Vorerkrankungen), wollen die Versicherungen die in der Regel nicht aufnehmen bzw. lohnt es sich nicht, weil dann zu viele Krankheitsbilder ausgeschlossen werden. Oder zumindest war das noch vor ein paar Jahren so, als ich mich mal damit beschäftigt hatte. Das mag sich mittlerweile geändert haben...auch was die Bezahlen von Behandlungskosten / OPs bei Erkrankungen angeht, für die eine Rassedisposition bekannt ist.

Wie auch immer: ich wünsche euch alles Gute!

Grüßlies, Grazi

Susanne
07.08.2020, 12:30
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum.

Susanne

bulldoZer
07.08.2020, 15:40
Auch von uns herzlich Willkommen :lach4:

Muffin
07.08.2020, 16:48
Hallo auch von uns!