Haftpflichtversicherung

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haftpflichtversicherung


Markus
21.07.2020, 08:08
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Haftpflichtversicherung” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Cherry
21.07.2020, 08:08
Hallo,

könnt Ihr mir sagen bzw. habt Ihr Erfahrungen mit Hunde-Haftpflichtversicherungen, bei welchen der Hund auch bei einem Pensionsaufenthalt abgesichert ist?
Wir sind bisher bei der Agila, diese versichern aber Pensionsaufenthalte nicht, wie ich gerade erfahren habe.

Es geht um einen Dogo Argentinomix, den versichern ja eh etliche nur mit Aufschlag... daher wollten wir eigentlich nicht wechseln. Aber so wird uns nichts anderes übrig bleiben...

Viele Grüße,

Claudia

Nadine
21.07.2020, 09:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Cherry
21.07.2020, 09:06
Habe jetzt die "Haftpflichtkasse" gefunden... - kennt die evtl. jemand? Sind die seriös? Hab noch nie was von denen gehört, aber das muss ja nichts heissen.

Maiva
21.07.2020, 12:23
Versuche mal über Google was über diese Kasse zu erfahren. Ich hatte das Glück rechtzeitig vor dem Abschluss einer Krankenversicherung für Hunde etwas über die Versicherung zu erfahren. Bin dann abgesprungen und habe eine andere gefunden.

Grazi
21.07.2020, 12:57
Wir sind seit gut 10 Jahren bei der Haftpflichtkasse und können bislang nicht meckern.

Alle Hunde wurden anstandslos versichert, Welpen sogar das 1. Jahr kostenlos (da war ich ziemlich baff, als die für Matilda erst mal kein Geld wollten). Hohe Deckungssummen, da ist alles Mögliche mitversichert (incl. Ferienwohnungen und Ferienhäuser....Pension müsst eich nachprüfen, müsste aber auch drin sein). Es gibt einige Rabattierungsmöglichkeiten.... und als wir sie mal in Anspruch nehmen mussten, wurde anstandslos gezahlt.

Eine Krankenversicherung haben wir nicht.

@Maiva: Was hast du denn erfahren? Gerne auch per PN.

Grüßlies, Grazi

Scotti
21.07.2020, 15:09
Es gibt soweit ich weiß keine Versicherung die Hunde bei Unterbringung bei kommerziellen Pensionen versichert. Das wird eigentlich immer explizit ausgeschlossen.
Wer eine hat, her damit.

Cherry
21.07.2020, 15:29
Vielen Dank an Euch :-)

Grazi, das ist ja super - auf persönliche Erfahrungen hab ich gehofft. Hab schon etwas gegoogelt und die meisten waren positiv.

Scotti, bei denen ist Hundepension mit drinnen. Danach hab ich ja extra gesucht. Gestern hatte ich schonmal geschaut und - ich glaube - es war die Allianz, wo in den neuen Verträgen auch Pensionen drin warn. Ob die aber Listenhunde versichern,weiß ich nicht.

Scotti
21.07.2020, 18:15
Da muss ich glatt mal gucken.
Meistens sind Sitter ab dem Moment ausgeschlossen wo die gewerblich arbeiten.

Edit:
Ist das die Haftpflichtkasse Darmstadt?
Da sind bei mitversicherten Personrn gewerbliche Sitter ausdrücklich ausgeschlossen.

Cherry
21.07.2020, 20:49
Glaub, das ist sie.

Bei dem Angebot von Check24 sind Hundepensionen eingeschlossen.

Scotti
22.07.2020, 06:06
https://m.hundehaftpflichtversicherungen.check24.de/hhv/tarifdetails/2f230c892dbf350a67562664029a6fe5/708/base/

Hülten durch dritte Personen, nicht gewerbsmäßig.
Also auch da ausgeschlossen.

Cherry
22.07.2020, 15:16
Es steht bei dem Check24-Angebot ein grüner Haken bei "Aufenthalt in Hundepension". Als Erklärung steht dabei:

Aufenthalt Hundepension
"Sollte Ihr Hund während eines Aufenthalts in einer Hundepension einen Schaden verursachen, haftet in der Regel die Versicherung der Pension. Wenn der Schaden nicht in die Haftung der Pension fällt, sind die Kosten durch Ihre Hundehaftpflicht abgesichert."

Vielleicht ist das ja ein spezielles Angebot? Der Preis ist da auch anders als über die Website.

Scotti
22.07.2020, 15:30
Ui, das klingt gut

Muffin
23.07.2020, 06:09
Hallo. Ich habe auch eine Hundehalter Haftpflicht. Da ist Pension mit drin. Auch die ergo bietet diese an. Lg

Maiva
23.07.2020, 14:44
@Maiva: Was hast du denn erfahren? Gerne auch per PN.

Ich erfuhr im Internet, wo sich mehrere darüber mokiert hatten, dass diese spezielle Versicherung Schwierigkeiten macht, wenn's um's Bezahlen geht. Es wurde jemanden, der diese Versicherung noch nie in 10 Jahren in Anspruch genommen hat, die Bezahlung der TA-Rechnung verweigert mit Anspielung auf das Alter des Hundes. Ist eine Schweizer-Versicherung, die unter dem fast gleichem Logo auch Lebens- und alle möglichen Versicherungen anbietet. Ich bin dann zu einer anderen Versicherung. Es hat sich außer für Maiva, wirklich gelohnt und sie haben immer bezahlt, wenn manchmal auch etwas später. Im Grunde, habe ich mehr herausbekommen , als ich an Prämien eingezahlt habe.