mittelgroßer Mix Jagger (Rüde, *2018) in Cottbus

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mittelgroßer Mix Jagger (Rüde, *2018) in Cottbus


Markus
15.07.2020, 10:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „mittelgroßer Mix Jagger (Rüde, *2018) in Cottbus” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
15.07.2020, 10:43
Jagger

https://up.picr.de/39010504tu.jpg

Mischling, kastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 45 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: seit Mitte Juni 2020 in einer Pflegestelle in Cottbus

Jagger stammt ursprünglich aus einem ungarischen Tierheim und hatte das Glück, hier eine Pflegestelle zu finden, die ihn auf das Leben in einer eigenen Familie vorbereitet.

Der bildschöne Mischlingsrüde ist gewiss kein Hund für „Anfänger“. Jagger muss alles, was zu einem ausgeglichenen Hundeleben gehört, erst noch lernen. Hierbei spielt die Bindung zu seinen Menschen eine elementare Rolle.

Gesucht werden daher konsequente, jedoch liebevolle Rudelführer, die Jagger einen festen Platz im Leben zuweisen. Gelingt dies nicht, so übernimmt er das Zepter, obwohl er diese Rolle überhaupt nicht ausfüllen kann. So stellt Jagger dann auch Korrekturen durch die menschliche Hand in Frage (er kneift z.B., um seinen Willen durchzusetzen). Struktur, Ruhe, geeignete körperliche und geistige Auslastung sowie die Auflage zum Besuch einer guten Hundeschule sind unabdingbar, wenn man den Burschen adoptieren möchte.

Sind die Spielregeln im Zusammenleben klar, orientiert sich Jagger sehr an seinem Menschen und ist sehr lieb und verschmust.

Jagger versteht sich mit anderen Hunden und wir könnten ihn uns auch als Zweithund zu einer stabilen Hündin oder einem Rüden vorstellen, die ihm kräftemäßig gewachsen sein müssen. Auch kann er zu Katzen vermittelt werden.

Zu kleinen Kindern kann Jagger nicht vermittelt werden, aber „junge Erwachsene“ ab 14 Jahren, die so verständig sind, dass sie nötige Konsequenz für diesen Hund mitbringen, sollten in Ordnung sein.

Der große Kerl mit dem gutem Kern wünscht sich ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, wo viel Platz, Verständnis und Zeit für ihn vorhanden sind.

Nadine
15.09.2020, 19:49
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
15.09.2020, 19:49
Jagger hat vor knapp 6 Wochen ein Zuhause bei Menschen mit Kompetenz und Sachverstand gefunden. :ok:

Grüßlies, Grazi