AmStaff-Mix Linda (Hündin, *07/2019) im TH Zwickau

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Linda (Hündin, *07/2019) im TH Zwickau


Markus
10.07.2020, 11:20
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Linda (Hündin, *07/2019) im TH Zwickau” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
10.07.2020, 11:20
AmStaff-Mix Linda

https://up.picr.de/38974713cu.jpg

Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Linda
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 1 Jahr
Geburtsdatum: Juli 2019
Handicap: nein
Größe: ca. 40 cm
Gewicht: um die 20 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 08141 Reinsdorf OT Vielau
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 06/2020

Die lustige Knutschkugel Linda wurde zusammen mit ihrem Hundekumpel Bailey (https://www.tierheim-vielau.de/tierheim/hund/baily/)von uns aus einem Tierheim in Bayern übernommen. Dort lebte sie bereits mehrere Monate, da sich ihr Voreigentümer nicht mehr um sie kümmern konnte, die behördliche Freigabe aber sehr lange auf sich warten ließ. In Bayern gilt Linda als Staffordshire-Mischling als „unwiderlegbar gefährlich“ und hätte dort nicht vermittelt werden dürfen. Der Umzug nach Sachsen hat ihr so die Chance gegeben, nicht ein ganzes Leben lang im Tierheim leben zu müssen.

Linda ist noch sehr jung, demzufolge oft ungestüm und übermütig in ihrem Verhalten. Dabei zeichnet sie jedoch eine große Menschenfreundlichkeit und Anhänglichkeit aus. Linda möchte gern bei ihrem Menschen sein und genießt jede Zuwendung und gemeinsame Spaziergänge.

Zu Kleinkindern sollte Linda eher nicht vermittelt werden, weil sie staff-typisch einfach ein Grobmotoriker ist und ziemlich wild spielt. "Stabile" Kinder ab Schulalter sollten aber kein Problem sein.

Leider hat Linda in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel gelernt. Hier liegt vor ihren neuen Besitzern noch ein gutes Stück Arbeit, die sich aber lohnen wird! Die Unterstützung durch eine gute Hundeschule ist anzuraten.

In einigen Situationen zeigt Linda Unsicherheiten. Hier ist Hundekumpel Bailey eine große Hilfe, denn er gibt der Junghündin Sicherheit und Orientierung. Wenn im neuen Zuhause also schon ein souveräner Ersthund auf die verspielte Hundedame wartet, wäre das sicher vorteilhaft, ist aber kein Muss.

Mit Geduld, Konsequenz und etwas Arbeit wird aus Linda ganz bestimmt bald ein Begleiter, der seinen Menschen viel Freude bereitet!

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.

Nadine
20.07.2020, 10:53
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
20.07.2020, 10:53
Linda ist gestern zu ganz tollen Leuten mit Rasseerfahrung gezogen und wir gehen davon aus, dass sie bald komplett entwarnt werden kann. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
23.08.2020, 13:35
Linda hat wirklich das allerbeste Zuhause gefunden und darf nun endgültig entwarnt werden! :)

Grüßlies, Grazi