Verletzungsrisiko Hund

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzungsrisiko Hund


Markus
21.06.2020, 14:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Verletzungsrisiko Hund” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.06.2020, 14:36
Unsere Doggies machen uns normalerweise viel Freude, aber manchmal fragt man sich, warum man sich das antut.... ein Doc in der Notaufnahme hat mich mal grinsend gefragt, ob ich nicht besser auf Meerschweinchen umsteigen wollte. :kicher:

Ich rede hier mal nicht von Kratzern und blauen Flecken, die sich wohl jeder irgendwann einhandelt, wenn er einen etwas grobmotorischen Vierbeiner hat. Das geht auch einen Tacken heftiger. ;)

Hier mal meine Highlights :D

1)
Vega z.B. war anfangs sehr motiviert, wenn es darum ging, "Küsschen" zu verteilen (sie stupste dann mit der Schnute gegen meinen Mund). Dabei ist mir mehr als einmal die Unterlippe aufgeplatzt oder es gab Nasenbluten. *hüstel*

2) An meinem ersten Arbeitstag als Buchhändlerin bin ich netterweise gleich heimgeschickt worden, um zum TA zu fahren, weil sich Demona (Doggen-Mix) morgens an der Pfote verletzt hatte. In der Praxis ist Demi (65 kg) ausgerutscht, als sie vom Tisch gehoben wurde, machte schon leicht die Grätsche und ich habe instinktiv zugepackt und sie hochgerissen (um keinen erneuten Kreuzbandriss zu riskieren). Das ist mir so ins Kreuz geschossen, dass ich anschließend 2 Wochen krank geschrieben war. :hmm:

3) Oder kennt ihr das taube Gefühl, wenn man nach einem Hund greift, die Finger im Geschirr kurz hängenblieben und dann wegflitschen? Blöd nur, wenn es nach Abklingen der Taubheit nur noch weh tut..... man irgendwann doch ins Krankenhaus fährt und dort feststellt, dass der Finger gebrochen ist.

4) Noch "lustiger" war es, als Vega (zarte 7 Monate alt) beim Anblick von Demonas Erzfeind mitkeifen musste. Ich Depp hielt beide Hündinnen am Halsband fest, doch als sich Vega wand, rutschte meine linke Hand halb raus, ich blieb mit dem Mittelfinger hängen und plötzlich lag der Finger flach auf dem Handrücken auf! *argh*

Der Finger ist so schnell angeschwollen, dass selbst sofortiges Kühlen im nahen Bach nichts brachte und ich den Ring nicht runterbekam, der dann im Krankenhaus runtergeschnitten werden musste. Leider hat man dort auch nicht das Ausmaß der Verletzungen erkannt. Nach einem 3/4-tel Jahr Physio, einer OP (weil sich mittlerweile eine Knopflochdeformität entwickelt hatte) und einem weiteren halben Jahr Physio habe ich aufgegeben. Der kaputte Finger wird mir als ewig sichtbares Andenken an meine Seelenhündin bleiben. ;)

5) Auch recht schmerzhaft wurde es, als Vega mal einen alten Rüden runterdrücken wollte. Der andere Hundehalter hat nur leider wie ein Blöder auf Vega rumgekloppt, sie hat den sicheren Halt verloren, der Rüde konnte sich halb rauswinden, hat nur noch wild um sich gebissen und meine rechte Hand 5 oder 6 x getackert, als ich sie von ihm runtergepflückt habe (dem Rüden wurde kein Haar gekrümmt).

Mein Hausarzt wollte mir - trotz meines ausdrücklichen Wunsches - kein Antibiotikum geben. Am nächsten Morgen hatte ich eine Sepsis. Ab ins Krankenhaus, Not-OP, 11 Tage Klinikaufenthalt incl. 2. OP, um die Antibiotikakette, die in die Hand gelegt worden war, wieder zu entfernen.

6) Ach ja...fast vergessen: Spaziergang im Wald. Ich wollte eine Holztreppe runter, wies mein Trio noch an, schön langsam hinter mir herzugehen, setzte einen Fuß auf die erste Stufe, rutschte weg, fiel auf den Hosenboden und zog mir dabei einen Stauchbruch des rechten Handgelenks zu.

Glücklicherweise habe ich per Handy eine Freundin erreicht, die mit ihrem Kombi kam, um uns einzuladen (selber fahren war nicht mehr drin), die Hunde zuhause abzuliefern und mich anschließend ins Krankenhaus zu fahren. ;)

7) Als "sanften" Abschluss möchte ich nur noch die Verbrennungen, Zerrungen und das mal arg geprellte Steißbein erwähnen, dass man (oder nur ich?) sich unweigerlich zuzieht, wenn man mit Schleppleinen arbeitet. ;)

Meinen Mann hat es erst gestern erwischt.... Balisto full speed losgeprescht, die Schleppleine schlotzte ihm um's Bein, wickelte sich um seinen linken Knöchel und schon wurde ihm das Bein im hohen Bogen weggezogen (sah fast aus wie ein Männerspagat). Ok...Bali wurde sehr plötzlich gestoppt, aber mein armer Schatz hatte einen kurzen Filmriss, nachdem er was in der Leiste reissen gehört hatte.... natürlich weigert er sich, zum Arzt zu gehen. *hüstel*

Könnt ihr auch von solchen Stunts berichten?

Schmunzelnd, Grazi

Nadine
21.06.2020, 15:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
21.06.2020, 15:40
30 Löcher in einer Hand als ich Blondie davon abhalten wollte Yoda zu schreddern.

Abriss des Seitenbandes Mittelfinger als Yoda nen Goldi verprügeln wollte.
Diverse blaue Flecken von durchgeknallten Boxern.
Diverse blaue Flecke von Blondie den wir nur noch Clumsy nennen.

Maiva
21.06.2020, 16:44
Verstauchung des Knöchelts als der Hund anzog und man in ein Loch trat. Mein Mann passierte das gleiche auf einem Hügel, er rief mich auf Arbeit an um ihn zu holen, schaffte es aber selber. Ausgekugelte Schulter. Krank geschrieben und 9 Monate KG. Dss sind so die Erinnerungen die mir von der einen Hündin, blieben. Wir hatten bei ihr den Verdacht, sie wollte unszu Invaliden machen. Dazu kamen die blauen Finger wenn man in die Halskette geriet um den Hund festzuhalten.
Im Moment ist es unser Dicker der Herrchen auffordert und dabei den sog. Milch- oder Betteltritt macht. Mein Mann hat durch eine Nierenerkrankung ein pergamentartige Haut. Da wird die Haut richtig herunter gerissen. Das schmerzt und blutet dann wir irre und heilt auch langsam. Obgleich er wirklich ein ganz artiger und entspanner Hund ist mit dem es draußen Null Schwierigkeiten gibt. Also für's Alter ideal. Wir sind froh, dass er noch da ist.

Sanny
22.06.2020, 13:00
Oha, das klingt ja gefährlich bei euch :schreck:

Mehr als Schrammen, Kratzer, blaue Flecken, kleinere Wunden, umgeknickten Fuß etc gabs hier noch nicht.

eyke
22.06.2020, 14:59
Gebrochene Rippe

Eden
22.06.2020, 20:05
Beim toben auf der Wiese sind die beiden, in einem enormen Tempo, seitlich in meinen Vater gerannt, weil sie so mit sich beschäftigt waren. Dabei hat er sich einen Miniskusschaden zugezogen.
Bei einem Spaziergang ist eine der Damen so ruckartig in die Hecke gesprungen, dass ich mir eine Zerrung in der Schulter zugezogen habe.
Diverse blaue Flecken, Kratzer oder Pitscher gehören natürlich dazu.

Grazi
23.06.2020, 12:31
@Scotti: Oha! Da war "Goldie" aber ziemlich in Rage, wenn er dermaßen zugelangt hat. *urks*
Den Finger habt ihr wieder hinbekommen? Wurde operiert?

@Maiva: Dass solche "Kleinigkeiten" einem teilweise so lange "Freude" bereiten, ist echt der Hammer!

@Sanny: Toi toi toi, dass das so bleibt! *schnellaufholzklopf*

@eyke: Gebrochene Rippe? Nicht schlecht! :ok: Wie habt ihr das hinbekommen?

@Eden: Wenn's den Meniskus zerschräpelt, hat man bestimmt auch recht lange Spaß damit, oder? ;)

Grüßlies, Grazi

Scotti
23.06.2020, 14:03
Ja, der ist ok ohne Op.
Die Hand auch fast wieder mit Antibiotikum und Lymphdrainage

Ja, Blondi ist speziell...

Pöllchen
23.06.2020, 19:48
@Grazi: Das Talent muss man aber auch haben :D
Ich denke, ich habe da auch so eine gewisse masochistische Ader...

1. Cesar (unser damaliger Familienhund, Rotti-Schäfer-Mix, ca. 65kg):
- hat mir als Grundschülerin beim Zerrspiel versehentlich so auf den Daumennagel gebissen, dass dieser komplett abfiel
- an mehr Schmerzen kann ich mich spontan nicht erinnern :) (aber tausend Dinge, die unseretwegen zu Bruch gingen :pfeiff:)

2. Apollon (Dogge-Boxer-Mix ca. 47kg):
- 15m Schleppleine bei unserem ersten und letzten Dänemarkbesuch 2009. Erst ins Wasser, dann im Sand panieren, dann einmal um meinen Knöchel und mit Vollgas den Welpenwahn ausleben :schreck:
Das Ergebnis muss ich wohl nicht näher erläutern.

- Kapselabriss in Ring- und kleinem Finger, weil sich die Leine darum wickelte, als er mit aller Macht einen Spanien-Import postwendend in seine eigentliche Heimat zurückschicken wollte

- fiese Oberschenkelprellung (sah aus wie eine dritte Pobacke) mit anschließendem Riesenhämatom, weil Pöllchen es auf der Treppe etwas eilig hatte und die Gummistiefel noch nass vom letzten Spaziergang

- Biss in den Mittelfinger (konnte kurz den blanken Knochen sehen, bevor das Blut wie blöd lief). Wir waren in der U-Bahn, und urplötzlich ist ein junger Mann mit Downsyndrom etwas ausgetickt. Das hat bei Pöllchen für absolute Panik gesorgt, aus der ich ihn mit einem Stück getrockneter Hühnerbrust holen wollte. Ich war überrascht, dass er sich in der Situation überhaupt auf Futter einließ, er war überrascht, dass mein Finger noch am Leckerlie war :hmm:


Ich könnte auch fast wetten, dass es eine ganze Menge mehr Verletzungen waren. Ich kann mich bloß nicht erinnern ;)


Und Perlimerli ist nicht dafür gemacht andere zu verletzen. Dafür ist sie einfach zu lieb und ruhig :flirt:

Grazi
24.06.2020, 08:22
@Scotti: Oh... dann ist die Beisserei noch gar nicht so lange her? Ich dachte, die Jungs kämen mittlerweile besser klar.... *seufz*

Kapselabriss in Ring- und kleinem Finger, weil sich die Leine darum wickelte, als er mit aller Macht einen Spanien-Import postwendend in seine eigentliche Heimat zurückschicken wollte Ach, das Pöllchen....so kannte man ihn. :kicher:

Die Verletzungen sind nicht von schlechten Eltern. Respekt!

Aber hier wurd's mir dann doch ein bissel anders:
- Biss in den Mittelfinger (konnte kurz den blanken Knochen sehen, bevor das Blut wie blöd lief). *urks*
Kleiner Trost: er hat's nicht mit Absicht gemacht. ;)

Ich könnte auch fast wetten, dass es eine ganze Menge mehr Verletzungen waren. Ich kann mich bloß nicht erinnern ;) Yep, so geht es mir auch.

Eine ist mir noch eingefallen:

Vega gnatschte auf einem Schweineohr rum...früher kein Problem, im Alter hatte sie aber wohl Schwierigkeiten und hat das Teil einfach nur weich und labberig gekaut und dann versucht, es abzuschlucken. Ist blöderweise so steckengeblieben, dass sie zu ersticken drohte und in Panik geriet. Dementsprechend zerbissen bzw. gequetscht war meine Hand, nachdem ich zwischen die Kiefer gegriffen und das Schweineohr nach längerem Rumfingern endlich greifen und entfernen konnte. :hmm:

Grüßlies, Grazi

Eden
24.06.2020, 11:48
Ja, der miniskus kann einen Länge quälen. Nur leider verstehen die Hunde das nicht, wenn man dann ebne nicht mehr hinter her rennen kann.
@Grazi
Deine Rettungsaktion mit dem Sxhweineohr isthat mich auch an etwas ähnliches erinnert. Die beiden rennen wie die verrückten im Wald und plötzliches kaulen beendet das Spiel. Sofort kamen die beiden angelaufen, der Kutscher würgend direkt zu mir. Nach kurzer Sekundenstarre musste ich beherzt ins Maul sehen (gar nicht so einfach wenn dann die Schnute wie abgeschlossen zugedruckt wird) und ein Stückchen Holz aus dem Rachen ziehen, welches sich dort reingebohrt hat. Meine Hand musste wohl als Frustabbau dienen.

Scotti
24.06.2020, 14:26
Letzter November die große Keilerei, letzten Montag leider auch, aber wieder Komment.
Leider hat Thorin seitdem Angst vor Yoda, wir hoffen es wieder hin zu bekommen.

Grazi
25.06.2020, 07:10
@eden: Solche Stöckchen-Verletzungen sind ja auch der Horror. Hoffentlich passiert uns das nie! *schnellaufholzklopf*

@Scotti: Ähm....ich dachte, Thorin wollte Yoda shreddern? Bzw. der Stress geht von dem Blondchen aus? Und jetzt hat ER Angst vor dem Boxer?
Es tut mir jedenfalls total leid, dass ihr dauerhaft keine Ruhe reinzubekommen scheint. *seufz*

Grüßlies, Grazi

Scotti
25.06.2020, 07:28
Es hat sich etwas gedreht, dieses mal ist Yoda drauf. Der blonde möchte eigentlich keinen Streit mehr. Drinnen läuft es gut, Yoda ist hier sehr defensiv, draußen geht er sofort drauf. Es gibt seit der prügelei kein gemeinsames draußen und kein gemeinsames gassi gehen mehr von Wir regeln natürlich alles, aber Fehler sind menschlich und Thorin war schneller draussen als wir gucken konnten.
Jetzt erst mal Schmerzmittel gegeben und jetzt wird es auch besser.
Ich will nicht dein thema zerlegen

Grazi
25.06.2020, 07:32
Bin da nicht so empfindlich, wenn das Thema kurz abdriftet. ;)

Ich drücke die Daumen, dass sich die Lage wieder beruhigt und die Jungs nicht mehr aneinander geraten! :ok:

Grüßlies, Grazi

Rocky
25.06.2020, 11:54
Der Klassiker, Katze überquert lasziv die Strasse, Halter ist abgelenkt, Hund nicht, die Hose kaputt, das Knie blutet. :D

Sari
25.06.2020, 15:51
Vor Jahren, Deutsche Dogge 80 kg sieht auf der anderen Seite einen Hund, noch sehr weit weg. Trotzdem, Hund fängt sofort an zu ziehen, sehr zu ziehen und ich falle auf den Boden, Schotter :hmm:, er zieht mich einige Meter hinter sich her.

Natürlich lasse ich die Leine nicht los und so hatte ich kaputte Knie, Hose Löcher drin, Unterarme hatten Schotterflechte.:pfeiff:.

Aber der Hund blieb an der Leine und es ist nix passiert.

eyke
25.06.2020, 19:47
@Grazi: ja der Grosse wollte schneller durch die Terrassentüre als ich sie geöffnet habe, mich hats ausgehoben ,hab mir die Tür gegen die Rippen geknallt und bin dann rücklings am Rücken gelandet :)

Scotti
25.06.2020, 20:13
Autsch

Grazi
26.06.2020, 07:49
@eyke: Das ist wirklich AUTSCH!

@Beat und Manuela: Tatsache, das sind quasi die Klassiker.... die ich glatt vergessen hatte! :D

Ich biege in den kleinen Park am Ende der Straße ab. Demona (65 kg) und Vega (42 kg) an der Leine. Keine 5 m vor uns sitzt eine schreckensstarre Katze.

Ich rufe "STOP!", die Hunde bleiben angespannt stehen. Ich Idiot bleibe stehen, statt den kontrollierten Rückzug anzutreten. Es folgt ein Blickduell, den die Katze verliert. Mit einem Fauchen springt sie auf und rast zu einem Baum am Wegesrand, wunderschön von Brennesseln umwachsen.

Ihr ahnt, was folgt? Vega und Demi ziehen an, ich mache den Abflug, lande bäuchlings im Schotter und werde in die Brennesseln geschleift. Aber loslassen tue ich ja zum Verrecken nicht!

Fluchend, blutend und juckend habe ich mich dann aufgerappelt, die Hunde zusammengefaltet und den Spaziergang abgebrochen. ;)

Grüßlies, Grazi

Scotti
26.06.2020, 09:24
Ahhh, das ist übel.

baanicwu
27.06.2020, 05:58
:sorry::sorry::sorry:
Bevor ich Mia hatte, kannte ich das nicht, dass mein Hund mich verletzt :schreck:
Auch jetzt ist im Vergleich zu Euch alles harmlos.
Sie hat mich mehr als einmal von den Füssen gezogen ... blutende Knie und blaue Flecken habe ich davon getragen .... und verletzter Stolz :hmm: dass war im Grunde das schlimmste :kicher:

Passieren konnte das im Regelfall auch nur, weil ich nicht aufgepasst habe ...

Mit meinen früheren Hunden bin ich mehr als verwöhnt gewesen :unschuldig:

BÖR
27.06.2020, 17:29
Glatteis....ein halbstarker Junghundkraftprotz, der seinen besten Kumpel sieht und Gas gibt....ich, gefällt wie ein Baum, bin froh, daß ich eine dicke Mütze aufhabe und nur eine leichte Gehirnerschütterung davontrage:kicher:

das war es aber auch schon

plattgetretene Füsse, wenn Hund mit seinem ganzen Gewicht einem auf dem Fuß latscht zählt nicht;)

Scotti
01.07.2020, 04:48
Aktuell kann ich berichten dass man die Flexi Leine festhalten sollte wenn der Hund durch startet um ein Kaninchen zu jagen, hält man sie nur so ein bisschen fest kriegt man hinterher die Hand nicht mehr zu weil man sich in sämtlichen Fingern irgendwas überstreckt. Aua

Eden
01.07.2020, 12:58
Und niemals aus Reflex dann doch mal mit der zweiten Hand in die Leine greifen. Das gibt hässliche brandwunden

Scotti
01.07.2020, 14:36
Urg, das habe ich wenigstens nicht getan.
Die Leine flog und Thorin war zu baff als das der Hase noch interessant war.

Sari
01.07.2020, 15:19
Hallo, wie ich hier lesen durfte, geht es fast uns Allen gleich oder ähnlich.

Klassiker sind auch dabei, wie Leine durch die Hand rutschen lassen und dann alles verbrannt und offen. Aber Hauptsache, der Hund wurde festgehalten und ihm ist nichts passiert. :lach4:

Scotti
01.07.2020, 15:25
Haha, genau.

Grazi
11.07.2020, 12:10
@Barbara: Ja...die Sache mit dem verletzten Stolz. Ich habe mich auch so manches Mal umgeschaut und gehofft, dass niemand beobachtet hat, wie ich mich zum Löffel gemacht habe. :kicher:

@Andrea: Ui... eine Gehirnerschütterung. Nicht schlecht. :ok:

Die ist hier bisher nur auf's Konto meines Mannes gegangen. Wie konnte ich auch ahnen, dass er (quasi schon auf dem Weg raus und den Motorradhelm bereits aufgestülpt) sich tatsächlich bückt, weil mir was hingefallen war? :hmm: Wir sind mit den Köppen zusammengeknallt, der Helm hat gewonnen... im Krankenhaus hat man reichlich seltsam geschaut und wollte mich dann alleine zum wahren Vorgang der Geschehnisse befragen. *hüstel*

@Scotti: Flexis sind hier tabu. Damit würde ich mich wahrscheinlich umbringen oder mir zumindest ein paar Finger absäbeln! :kicher:

Balisto ist vor ein paar Tagen heftigst durchgestartet, weil in größerer Entfernung ein rasender Chihuahua den Weg gekreuzt hat. Wahrscheinlich hat der Depp ihn für einen Hasen gehalten und hat nur auf den Bewegungsreiz reagiert.

Mein Brüll war weithin hörbar und der andere Hundehalter fragte besorgt, wie es meiner Schulter ging...allerdings war nicht die Schulter das Problem, sondern die linke Hand, die wunderbar zusammengequetscht worden ist. Um den Daumen rum ist sie nun schön blau eingefärbt....

Grüßlies, Grazi

Scotti
13.07.2020, 17:43
Hatten wir es nicht gerade mit Schleppleine und Verbrennungen? *******

BÖR
31.08.2020, 08:32
Letzten Donnerstag..... ich wollte mich an einem laaaaang ausgestreckten, tief schlafenden Hund ganz leise vorbei schleichen und stolpere....

Notaufnahme, sehr sehr starke Schmerzen im linken Ellbogen, Röntgen, Bruch des Radiusköpfchens, Schiene, einarmig gehandicapt.

Mein Mann hat GsD gerade Urlaub, so dass ich den Arm ein bißchen schonen kann. Ich hätte nicht gedacht, dass die Schmerzen so lange anhalten und so heftig sind.

Gut, dass ich nicht auf unser Börchen gefallen bin, der war allerdings wach:D ich hatte ein Glas Wasser in der Hand, damit habe ich Puddings Kudde geflutet...aber das Glas ist heile geblieben:D

Scotti
31.08.2020, 08:41
Oh nein, gute Besserung!!

Pöllchen
31.08.2020, 08:50
Ach herrje, das klingt schmerzhaft.

Wünsche dir eine schnelle Genesung.

Amélie-Malu
31.08.2020, 10:12
Aua und auch von mir gute Besserung.

VG Amélie-Malu

Das Maychen
31.08.2020, 13:56
Uaaahhhh, da schmerzt das Lesen schon
Gute Besserung :ok:

November 18 - Laufen auf nicht offiziellem Waldweg/Trampelpfad um mit der Mannschaft toll durchs Laub zu toben. Baumwurzel nicht sichtbar, hingeknallt, Finger gebrochen. Zuhause selbst getapt und Hausputz gemacht. Keine gute Idee gewesen. Er ist nie wieder ganz grade geworden

Februar 20 - Beim Rumalbern mit der Mannschaft traf Fuß auf Türrahmen. Kleiner Zeh verlor den Kampf. Ist heute auch nicht mehr so ganz in Form :kicher:

Eden
01.09.2020, 05:50
:traurig:Ohje, das kenne ich auch. Und selbst der kleine Zeh kann unglaublich schmerzen. Besonders wenn man dann nicht mehr vernünftig in irgendeinen Schuh passt.

Scotti
08.09.2020, 17:44
Riss in der Hornhaut als Pebbles mir ihre Kralle durchs Auge zog.
Ich kann heute noch keine Kontaktlinsen mehr tragen.

Grazi
01.10.2020, 07:09
Ui.... seitdem ich das letzte Mal hier reingeschaut habe, ist ja wieder einiges Schmerzhaftes zusammengekommen! Das tut mir ja alleine schon vom Lesen her weh! ;)

@Andrea: Was macht der Ellenbogen? Immer noch geschient? Oder darfst du ihn schon langsam wieder bewegen?

@Claudia: Oh ja... Finger und Zehen, die erwischt es immer wieder. Erstere gingen bei mir tatsächlich auch auf's Hundekonto, an letzteren waren sie ausnahmsweise mal nicht schuld...das kommt halt davon, wenn man barfuß oder auf Socken durch's Haus wandert, und vergisst, dass schwere Hundebetten, Türrahmen oder Granitsäulen schon immer dort standen, wo man gerade dran vorbei möchte. ;)

@Steffi: Das ist echt übel! Bei Augenverletzungen wird mir ganz anders...:hmm:

Grüßlies, Grazi

BÖR
08.10.2020, 16:24
@Andrea: Was macht der Ellenbogen? Immer noch geschient? Oder darfst du ihn schon langsam wieder bewegen?


liebe Grazi

danke der Nachfrage, heute nach sechs Wochen ist die Gipsschiene ab und der Arm immer noch sehr schmerzhaft und unbeweglich.
Ab Montag geht´s zur Physio, die ich selbst bezahlen darf. Der Orthopäde meinte, dass ich keine brauche....es ist ja der linke Arm...und ich bin Rechtshänder und auch nicht berufstätig. :hmm:

Scotti
08.10.2020, 19:01
Aujeh

Grazi
09.10.2020, 09:04
Ab Montag geht´s zur Physio, die ich selbst bezahlen darf. Der Orthopäde meinte, dass ich keine brauche....es ist ja der linke Arm...und ich bin Rechtshänder und auch nicht berufstätig. :hmm: Wie bitte? Das ist ja eine Unverschämtheit! :mad:

Deine Krankenkasse hat doch einen medizinischen Dienst... evtl. lohnt es sich, dort nachzufragen... oder aber du sprichst zuerst mal deinen Hausarzt an. Der kann dir die Physio bestimmt auch aufschreiben.

Du musst ja schließlich im Alltag klar kommen...und wenn du eine Bewegungseinschränkung zurückbehältst, erhöht sich doch das Risiko, dass weitere Unfälle passieren bzw. dass der Ellenbogen weitere Probleme macht, die die Kasse dann letztendlich mehr kosten als JETZT eine Physio, in der man dir ja auch zeigt, welche Übungen du zuhause machen kannst!

Kopfschüttelnd, Grazi

BÖR
13.10.2020, 14:34
... oder aber du sprichst zuerst mal deinen Hausarzt an. Der kann dir die Physio bestimmt auch aufschreiben.

Du musst ja schließlich im Alltag klar kommen...und wenn du eine Bewegungseinschränkung zurückbehältst, erhöht sich doch das Risiko, dass weitere Unfälle passieren bzw. dass der Ellenbogen weitere Probleme macht, die die Kasse dann letztendlich mehr kosten als JETZT eine Physio, in der man dir ja auch zeigt, welche Übungen du zuhause machen kannst!

Kopfschüttelnd, Grazi

ja es ist zum Kopf schütteln...

mein Hausarzt hat mit Physio aufgeschrieben und war ziemlich sauer auf den Orthopäden...der macht das wohl oft so.

Grazi
13.10.2020, 18:33
mein Hausarzt hat mit Physio aufgeschrieben und war ziemlich sauer auf den Orthopäden...der macht das wohl oft so. Uff, da bin ich aber erleichtert, dass man dich nicht komplett hat hängen lassen!

Wie geht es denn voran?

Grüßlies, Grazi

Grazi
08.05.2022, 17:11
ich ergänze meine anfängliche liste mal mit einem kollateralschaden von heute morgen:

wir treffen ein sehr nettes paar mit zwei supernetten hündinnen. matilda hat die boxerhündin aber leider auf dem kieker, seitdem die sie mal im spiel überrannt hatte, sie sauer wurde und trude sich das nicht hat gefallen lassen. seitdem wird die tollpatschige trude angeleint, sobald sie uns sehen... und ich dirigiere matilda von ihr weg.

dummerweise habe ich heute nicht aufgepasst...

die grossen wuselten freudig umeinander rum, ich habe das trudchen geknuddelt, bis sofia kam, um sie liebevoll unzustupsen.... als ich aufstand, bemerkte ich zu spät, dass mati schnurstracks auf die boxerine zulief und sie abschnappte. das war das startsignal für eine weiberschlägerei.

die angeleinte hündin wurde zurückgerissen, mati sprang wie ein tasmanischer teufel hinterher, setzte immer wieder nach, reagierte nicht auf mein abbruchsignal. als ich reingriff, um mati rauszuziehen, hat trude mich erwischt. mehrmals, heftig.

die linke hand sieht heiß aus, löcher, schrammen, quetschungen. die schmerzen sind nicht von schlechten eltern.

im krankenhaus ist nur alles gesäubert und desinfiziert worden, wunden müssen aber offenbleiben, damit sich kein abszess bildet. engmaschige kontrolle ist jetzt ein muss... darf also täglich zum doc zur wundkontrolle.

dazu antibiotikum und jede menge schmerzmittel.

und alles eigene blödheit. ärgerlich.... aber hauptsache, trude hat matilda nicht erwischt. das wäre nämlich richtig böse ausgegangen.

grüßlies, grazi

Scotti
08.05.2022, 17:58
Schei*** alles gute dir.
Das ist echt schmerzhaft, ich kenn das.

Amélie-Malu
08.05.2022, 18:55
Ich wünsche gute Besserung.

VG Amélie-Malu

Grazi
09.05.2022, 11:47
danke...

nachdem ich mir die hand heute wieder kurz ohne verband angucken konnte, bin ich umso glücklicher, dass ich - und nicht matilda - erwischt worden bin.

grüßlies, grazi

Das Maychen
09.05.2022, 11:51
Auweia ! Ganz schnell gute Besserung
Man kann auch nie Augen genug haben

Sanny
09.05.2022, 18:52
Oh, ich wünsche dir schnelle, gute Besserung!
Ich hatte ähnliches Mitte April, als sich ein Hund im Social Walk losriss und ich die unausweichliche handfeste Beißerei vermeiden wollte. Daher kann ich deine Schmerzen gerade gut nachfühlen. Wobei die Hand vermutlich schlimmer, als der Arm ist.

Grazi
09.05.2022, 21:05
ich glaube, es tut so oder so überall megaweh. ;)

aber bevor es schwere verletzungen oder tote gibt, was bei diesem ernstkampf durchaus hätte passieren können, geht man halt dazwischen... ohne drüber nachzudenken. zumindest geht es mir so.

grüßlies, grazi

Scotti
10.05.2022, 14:59
Ja, und dann hört man von allen " aber sowas macht man doch nicht "...

Grazi
11.05.2022, 14:47
So was stoppe ich schon im Ansatz, indem ich sage, dass ich gerne meine Hand opfere, wenn es um das Leben meines Hundes geht.

War heute kurz auf Arbeit, weil ich dort noch was abholen musste...und habe meine Chefin getroffen, als die gerade rauskam, um mit ihrer Kleinhündin spazierenzugehen. Als sie gehört hat, was passiert ist, hat sie gleich gesagt, dass sie sich so was in der Art schon gedacht hätte... und sie hätte unter Garantie nicht anders reagiert. :)

Klar. Dumm gelaufen - für mich und meine privaten Pläne, die ich canceln musste, aber auch für meine Kollegen, die jetzt ziemlich rotieren müssen, um mein Fehlen aufzufangen. Aber "shit happens".

Ich bin jetzt einfach nur froh, dass die Hand langsam abschwillt und sich bislang nichts entzündet hat. Allerdings sind die Verbandswechsel jedesmal eine mittlere Katastrophe, weil die Wunden suppen und alles verklebt... heute musste der Doc mit dem Skalpell ran, um die Gaze auf der großen Wunde zu lösen. :hmm:

Grüßlies, Grazi
...die mittlerweile wieder relativ gut tippen kann (links halt mit einem Finger)

Peppe
13.05.2022, 20:00
So gesehen ist es dann noch "gut" ausgegangen. Wünsche dir gute Besserung !
LG

baanicwu
13.05.2022, 21:11
:schreck:
Gute Besserung Grazi :ok:

Das Maychen
19.05.2022, 09:40
Ich glaub aus purem Reflex greift jeder in so einer Situation rein
Hauptsache ist doch jetzt, das alles gut heilt
Uah, obwohl das mit dem Skalpell ist schon :schreck:

Wir haben jetzt seit knapp 2 Wochen auch ein erhöhtes Verletzungsrisiko … Ein Welpe :kicher: So viele Schrammen und Kratzer hatten wir noch nie und ich trage ab sofort nur noch ein T-shirt auf dem steht „ Welpen sind NICHT süß“

Grazi
20.05.2022, 12:47
Wir haben jetzt seit knapp 2 Wochen auch ein erhöhtes Verletzungsrisiko … Ein Welpe :kicher: So viele Schrammen und Kratzer hatten wir noch nie und ich trage ab sofort nur noch ein T-shirt auf dem steht „ Welpen sind NICHT süß“ Dooooch...Welpen sind süß...selbst so verrückte wie deine. :D

Grüßlies, Grazi

P.S. Hand heilt leider doch nicht so gut: Handkante suppt immer noch, zwei Stellen sind noch total verhärtet, den kleinen Finger kann ich nur unter starken Schmerzen bewegen. Seeehr ärgerlich.

Nadine 80
14.06.2022, 13:43
So nun bin ich auch in dieser Gesellschaft :schreck:

Bei uns in Niedersachsen ist ja gerade Brut und Setzzeit, also Hund muss an die Leine, dafür benutze (habe ich benutzt) ich dann eine Schleppleine damit etwas Laufweg da ist... wie das in dieser Zeit so ist sind bei uns viele Kaninchen und Rehe unterwegs.
Nun kam der Freitag nach Himmelfahrt, unsere Morgenrunde um 8.00 Uhr, wir also los, irgendwie keine Ahnung warum war die Leine um mein linkes Knie gewickelt, ist vorher noch nie passiert. Ich also Cooper gesagt das er stehen bleiben soll, das tat er auch so 4m vor mir, dann gebückt um mein Bein von der Leine zu befreien, kurz nochmal hochsehen ob der Hund noch steht... er stand noch da, das Problem 2-3m vor ihm stand ein Reh :hmm:
Dann kam von mir noch ein kurzer Blick auf die am bodenliegende Leine (vielleicht kann ich sie greifen....nö kann ich nicht), blick auf mein Bein... wird auch nichts...
Die nächsten Sekunden wurden leider von meinem Gehirn nicht mitgeschrieben.... dann bin ich wieder aufgestanden, durch den Zug an nur einem Bein hatte ich mich um 180° gedreht, leider haben es meine Hände nicht ganz so schnell geschafft (haben aber denn Schaden in Grenzen gehalten) und ich bin mit Kinn und Nase aufgeschlagen
Der Cooper war etwas irritiert warum Frauchen da rumliegt, aber zum Glück noch da.
Ich musste dann meinen Freund anrufen, weil ich so voller Blut nicht zurück durchs Dorf laufen wollte :schreck:
Zum Glück hatte ich nur einen Nasenbeinbruch und Asphaltflechten an Kinn, Lippe, Nase und Händen, aber ausgesehen habe ich als hätte ich mit Klitschko gekämpft
Achso benutze zur zeit keine Schleppleine mehr :hmm:

Scotti
14.06.2022, 15:29
Um Himmels Willen. Gute Besserung!!

Das Maychen
14.06.2022, 15:52
:schreck: Auweia …. Krass
Ganz schnell Gute Besserung

baanicwu
14.06.2022, 20:26
Allein die Vorstellung .... aua :schreck:
Gute Besserung!

Nadine 80
15.06.2022, 05:58
ich sah eine Woche lang echt schlimm aus, aber ansonsten habe ich zum Glück keine schmerzen, nur die Schürfwunden waren etwas nervig, sind aber inzwischen gut verheilt und weg

Grazi
15.06.2022, 06:02
Ach, du heiige Sch*** ! :schreck:

Reife Leistung, Nadine.... und du hattest noch Glück im Unglück, dass es "nur" die Nase ist, die hoffentlich problemlos heilt. Du hättest dir auch das Knie komplett zerschräpeln können!
Trotzdem: die Schmerzen waren bestimmt übel und das Blutbad auch. :hmm:

Gute Besserung! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Nadine 80
15.06.2022, 07:13
Ja da war auch ne Menge Glück dabei, vor allem hatte ich glück das Cooper sofort wieder stehen geblieben ist und das Reh abgehakt hat.

Peppe
16.06.2022, 09:23
Da hast du aber Glück gehabt, das Knie ist sehr empfindlich ! Toll das Cooper stehen geblieben ist. Gute Besserung !

Nadine 80
16.06.2022, 11:14
@Grazi
wie geht es deiner Hand mittlerweile?

Grazi
16.06.2022, 17:08
@Grazi
wie geht es deiner Hand mittlerweile? Der Finger ist immer noch schmerzhaft, megageschwollen und kaum beweglich.... ich hole schon Empfehlungen für gute Hand- und Fingerchirurgen ein ;) , werde das nächste Woche mit meinem Hausarzt besprechen und dann wohl einen Termin für eine weitere Fachmeinung machen.

Falls noch mal operiert werden muss, lasse ich das keinesfalls in dem Krankenhaus machen, dass die erste OP IMHO verhunzt hat.

Grüßlies, Grazi

Nadine 80
17.06.2022, 06:42
Das klingt gar nicht so gut! Ich hoffe das wird bald wieder. Schade und sehr ärgerlich das man immer wieder an solche Ärzte gerät.
Unser Krankenhaus ist leider auch kein Stück besser, Beratung gleich Null Wundversorgung eher mies... mein erster Gedanke als ich da raus bin war: beim meinem Tierarzt wäre ich besser versorgt worden :hmm:

Grazi
17.06.2022, 08:54
mein erster Gedanke als ich da raus bin war: beim meinem Tierarzt wäre ich besser versorgt worden :hmm: Genau das habe ich mir zwischendurch auch gedacht! :kicher:

Lachend, Grazi

butcher1995
20.06.2022, 19:28
So nun bin ich auch in dieser Gesellschaft :schreck:

Bei uns in Niedersachsen ist ja gerade Brut und Setzzeit, also Hund muss an die Leine, dafür benutze (habe ich benutzt) ich dann eine Schleppleine damit etwas Laufweg da ist... wie das in dieser Zeit so ist sind bei uns viele Kaninchen und Rehe unterwegs.
Nun kam der Freitag nach Himmelfahrt, unsere Morgenrunde um 8.00 Uhr, wir also los, irgendwie keine Ahnung warum war die Leine um mein linkes Knie gewickelt, ist vorher noch nie passiert. Ich also Cooper gesagt das er stehen bleiben soll, das tat er auch so 4m vor mir, dann gebückt um mein Bein von der Leine zu befreien, kurz nochmal hochsehen ob der Hund noch steht... er stand noch da, das Problem 2-3m vor ihm stand ein Reh :hmm:
Dann kam von mir noch ein kurzer Blick auf die am bodenliegende Leine (vielleicht kann ich sie greifen....nö kann ich nicht), blick auf mein Bein... wird auch nichts...
Die nächsten Sekunden wurden leider von meinem Gehirn nicht mitgeschrieben.... dann bin ich wieder aufgestanden, durch den Zug an nur einem Bein hatte ich mich um 180° gedreht, leider haben es meine Hände nicht ganz so schnell geschafft (haben aber denn Schaden in Grenzen gehalten) und ich bin mit Kinn und Nase aufgeschlagen
Der Cooper war etwas irritiert warum Frauchen da rumliegt, aber zum Glück noch da.
Ich musste dann meinen Freund anrufen, weil ich so voller Blut nicht zurück durchs Dorf laufen wollte :schreck:
Zum Glück hatte ich nur einen Nasenbeinbruch und Asphaltflechten an Kinn, Lippe, Nase und Händen, aber ausgesehen habe ich als hätte ich mit Klitschko gekämpft
Achso benutze zur zeit keine Schleppleine mehr :hmm:

Aua, klingt äußerst schmerzhaft :schreck:
Wenn auch etwas verspätet, gute Besserung