Bio Trockenfutter für Molosser gesucht

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio Trockenfutter für Molosser gesucht


Markus
12.06.2020, 17:22
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bio Trockenfutter für Molosser gesucht” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Faltendackelfrauchen
12.06.2020, 17:22
Hallo, nachdem mein Neuzugang nun sein Idealgewicht hat (musste deutlich abspecken), suche ich nach einem Bio Trockenfutter für ihn, das man Molossern füttern kann. Am liebsten mit Rind (die meisten sind ja mit Geflügel).

Bisher sind keine Unverträglichkeiten bekannt. Der Neuzugang ist ein Molosser-Light (38,5 kg), ca. 4 Jahre alt, relativ aktiv, hat allerdings bereits leichte Arthrosen in den Gelenken (ein Ellenbogen wurde geröntgt), bekommt dafür MSM und Glucosamine.

Info: Es geht NUR um Trockenfutter, ich möchte nicht barfen und bei Dosen, weiß ich, was ich nehmen würde.

Nadine
14.06.2020, 10:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
14.06.2020, 10:25
Ich hatte gehofft, dass hier ein paar Fories weiterhelfen könnten, die auf einem neueren Stand sind bzgl. Futtersorten als in den alten Ernährungsthemen. Vielleicht guckt ja noch mal jemand hier rein und kann dir besseren Input geben als ich....

Bei einer kurzen Internetsuche nach Biofutter bin ich erst mal hierauf gestoßen:Das beste Biofutter laut Öko-Test (https://www.oekotest.de/freizeit-technik/Hundefutter-Test-Das-beste-Bio-Hundefutter-im-Vergleich_110309_1.html)
Das Test ist allerdings 10/2018 gemacht worden.... seitdem hat sich hoffentlich eines zum Guten entwickelt.

Ansonsten habe ich z.B. dieses Futter gefunden, das mir vollkommen neu ist:
Edgard Cooper (https://de.edgardcooper.com/collections/dogs?types=kibble)

Die haben auch Rind, allerdings nicht pur, sondern mit Huhn.

Vielleicht hilft das ja....

Grüßlies, Grazi

Faltendackelfrauchen
14.06.2020, 10:57
oh je, das hört sich alles nicht gut an...bin jetzt schon verunsichert. Dann vielleicht doch VetConcept, die sollten wissen, was drinnen sein muss. Werde die mal anfragen, was für einen Molosser-Light ohne Unvertäglichkeiten empfohlen wird.

Grazi
14.06.2020, 11:00
VetConcept kenne ich eigentlich nur als guten Hersteller für Futter bei gesundheitlichen Problemen. Vieles gibt es dann ja auch nur auf tierärztliches Rezept.
Wirklich LECKER scheint es aber nicht zu sein... sowohl Vega als auch Simba haben irgendwann das Nierenfutter komplett verweigert. :hmm:

Öhm. Das macht dir das jetzt auch nicht einfacher. ;)

Grüßlies, Grazi

Das Maychen
14.06.2020, 15:51
Ich nutze häufig zwischendurch (bin ein fauler Barfer) das Futter von Talesandtails. Die Mädels haben mich ganz und gar von ihrem Konzept und der Umsetzung überzeugt. Außerdem gibt es das Trockenbarf von Fresco.
Einzig sei zu erwähnen das Futter von so hoher Qualität halt seinen Preis hat

Grazi
11.07.2020, 12:12
Bist du eigentlich fündig geworden?

Grüßlies, Grazi

Faltendackelfrauchen
11.07.2020, 13:26
Hallo Grazi, nein bisher nicht. Nichts, was mich überzeugt hat. Am ehesten käme wohl noch Biobosch in Frage.

Grazi
12.07.2020, 09:21
Hmmm...schade!

Grüßlies, Grazi