AmStaff Tasha (Hündin, *07/2013) im TH Mainz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff Tasha (Hündin, *07/2013) im TH Mainz


Markus
09.06.2020, 14:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff Tasha (Hündin, *07/2013) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
09.06.2020, 14:50
AmStaff Tasha

https://up.picr.de/38744317ae.png

AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich nach Sympathie

Name: Tasha
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 7 Jahre
Geburtsdatum: 11.07.2013
Handicap: nein
Größe: mittelgroß
Gewicht: 22 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 55120 Mainz
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 03/2019

Tasha darf nicht zum „Dauergast“ hier werden! Denn sie ist eine freundliche und liebenswerte Dampfwalze und dafür schon zu lange hier.

Ihr Alter ist der hübschen Hündin weder anzusehen noch anzumerken.

Zu Menschen findet Tasha sehr schnell Zugang und ist einfach liebenswert. Sie liebt ausgiebige Spaziergänge mit ihren Bezugspersonen.

Mit dem ein oder anderen ausgewählten Rüden hier im Hundehaus ist Tasha kompatibel und nimmt durch Spielaufforderungen Kontakt auf. So betätigt sie sich beispielsweise bei dem unsicheren AmStaff-Mix Ares (https://www.tierheim-mainz.de/tiere/hunde/ares/) ein bisschen als „Therapeutin“ und lädt ihn durch Spiel ein, sich mit der Tierheimsituation besser zu arrangieren. Nett, oder?!

Grundsätzlich mag Tasha jedoch lieber Einzelhund sein und ist nicht mit jedem Artgenossen verträglich. Auf Spaziergängen ist es meist kein Problem an Artgenossen „gesittet“ vorzulaufen. Das darf im neuen Zuhause gerne noch gefestigt werden.

Rassetypisch pusht Tasha sich schnell hoch und wird deshalb nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt. Ihre künftigen Menschen sollten ihr auf ruhige und besonnene Art und Weise vermitteln, cool zu bleiben.

Tasha kennenzulernen lohnt sich ganz bestimmt und „live“ ist sie noch hübscher als auf den Fotos! :)

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier: Tasha bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2020/06/amstaff-tasha/)