AmStaff-Mix Maylo (Rüde. *12/2017) im TH Mainz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Maylo (Rüde. *12/2017) im TH Mainz


Markus
08.06.2020, 21:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Maylo (Rüde. *12/2017) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
08.06.2020, 21:26
AmStaff-Mix Maylo

https://up.picr.de/38738427ke.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie

Name: Maylo
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2,5 Jahre
Geburtsdatum: 19.12.2017
Handicap: nein
Größe: mittelgroß
Gewicht: 37 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 55120 Mainz
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 02.08.2019

Der junge Maylo ist wie viele seiner Rassevertreter ein hübscher Hund... einer, den man mögen muss. Und auch rassetypisch ist er eine kleine Walze, die überdrehen kann und schon mal zu viel Dampf unterm Hintern hat. ;)

Dieses Potential gilt es in die richtigen Bahnen zu lenken. Denn was witzig aussieht, ist manchmal auch übergriffig und in Frage stellend. Der nach Sympathie verträgliche Maylo merkt sofort, ob eine Grenze ernst gemeint ist, ob sie halbherzig oder unsicher kommuniziert wird. Dementsprechend wird er agieren!

Oder er fragt nach und wird sich zu seinen Gunsten sehr fordernd verhalten und sich Freiraum verschaffen, der zu unangemessenem Verhalten führen kann… nein… vermutlich wird. Das braucht Maylo nicht. Sich anpassen zu können, ist eine grundlegende Fähigkeit von (den allermeisten) Hunden. Diese Fähigkeit, sich in soziale Regeln einzupassen, sollte für Maylo keine Frage, sondern ein Muss sein!

Er sollte also auf ruhige, aber konsequente Art und Weise lernen, was erlaubt ist und was nicht. Dann bekommt man einen Hund, mit dem das Leben angenehm und entspannt wird.

Coole, stabile Menschen (also bisschen wie ein Fels in der Brandung), die wissen, was sie wollen und die solche Erziehungsaufgaben mit Freude angehen… Das wär der Deckel zum dem Topf namens Maylo. ;)

Nadine
27.01.2021, 13:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
27.01.2021, 13:08
Maylo hat schon vor einer Weile ein Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi