BM Bella (Hündin, *04/2013) in der Nähe von Flensburg

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BM Bella (Hündin, *04/2013) in der Nähe von Flensburg


Markus
04.06.2020, 06:55
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „BM Bella (Hündin, *04/2013) in der Nähe von Flensburg” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
04.06.2020, 06:55
Bella

https://up.picr.de/38699998uj.jpg

Bullmastiff, kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 55 cm groß, 40 kg schwer (muss abspecken), 7 Jahre alt.
Standort: noch bei ihren Haltern in der Nähe von Flensburg (Schleswig-Holstein)

Bellas Halter müssen aus gesundheitlichen Gründen Haus und Hof verkaufen und in eine kleine Wohnung ziehen, in die sie ihre drei großen Hunde nicht mitnehmen können. Nun haben wir eine Frist bis zum 31.12.2020, um für alle drei liebevolle Endplätze zu finden!

Bella lebt sehr harmonisch mit einer jüngeren Dogo Canario-Hündin und einem Dogo-Rüden zusammen und kennt daher grundsätzlich das soziale Miteinander mit anderen Hunden. Aufgrund der sehr abgelegenen Wohnlage ist sie aber nie wirklich mit fremden Hunden sozialisiert worden und schaut daher an der Leine recht aufgeregt, wenn ihr denn mal beim Spaziergang ein anderer Vierbeiner begegnet. Im neuen Zuhause sollte man also auf jeden Fall wieder Sozialkontakte üben.

Eventuell ist es auch denkbar, dass Bella unter Anleitung eines erfahrenen Halters mit einem souveränen Ersthund vergesellschaftet werden kann. Allerdings sollte dieser ihr auch körperlich gewachsen sein. Kleine weiße Hunde gehen übrigens NICHT, da Bella einmal von einem Jack Russell gebissen worden ist und mangels positiver Kontakte dieses Schema leider generalisiert hat.

Bella kennt Pferde und Geflügel und hätte auch gegen Kinder in ihrer neuen Familie nichts einzuwenden. Sie kennt Babys, Kleinkinder und Kids bis zum Jugendalter und bislang gab es im Umgang mit ihnen noch nie Probleme.

Bella liebt die Sonne und Gemütlichkeit und mag es den ganzen Tag zu schmusen. Das sieht man ihr leider auch an…. obwohl sie eigentlich nicht allzu viel zu fressen bekommt. Mittels ausgewogener Ernährung und regelmäßiger, gemäßigter Bewegung werden aber bestimmt schnell ein paar Pfunde purzeln!

Auch wenn das kleine Moppelchen bislang gesund ist und keine Medikamente benötigt, darf man nicht vergessen, dass sie schon eine Dame gesetzteren Alters ist… Knochenapparat und Herz sollten nicht überlastet werden, damit sie noch ein paar schöne Jahre in ihrem neuen Zuhause hat.

Bella ist stubenrein, liegt gerne auf der Fußbodenheizung, kann alleine bleiben und fährt sehr gerne im Auto mit.

Das niedliche Bollerköpfchen dreht gerne gemütliche Runden mit ihrem Menschen und ist gut leinenführig. Viele Umweltreize kennt Bella aber nicht…und wäre in einer kleinen Stadtwohnung und einem dicht besiedelten und verkehrsreichen Umfeld sicher nicht gut aufgehoben. Für sie wird daher ein ländliches Zuhause gesucht, idealerweise in einem Haus mit molosser-sicher umzäunten Garten, in dem sie bei schönem Wetter nach Herzenslust rumstromern und chillen kann. ;)

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Nadine
15.07.2020, 08:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
15.07.2020, 08:58
Nachdem sich ein sehr nettes und rasse-erfahrenes Paar gemeldet hat und der Vorbesuch letzte Woche positiv verlaufen ist, sind die Interessenten mit dem Wohnwagen für einen Kurzurlaub zu den Vermittlern gefahren, um Bella über mehrere Tage kennenzulernen.

Das erste Kennenlernen lief sehr gut, alle sind begeistert und so wird Bella in ein paar Tagen in ihr neues Zuhause reisen. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
30.07.2020, 10:33
Bella bleibt auf jeden Fall in ihrer neuen Familie…. sie ist dem Paar bereits sehr ans Herz gewachsen und genießt die Streicheleinheiten und Zuwendung, die sie (fast ungeteilt) erhält. Mit den dort bereits vorhandenen Katzen hat sich Bella inzwischen auch gut arrangiert und alle gehen entspannt miteinander um.

Kurz und gut: Ihre neuen Menschen sind sehr glücklich mit ihr und hoffen, dass sie noch ein paar schöne Jahre haben werden. :ok:

Grüßlies, Grazi