AmStaff x Pittie Rusty (Rüde, *ca. 2017) im TH Hamburg Süderstraße

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff x Pittie Rusty (Rüde, *ca. 2017) im TH Hamburg Süderstraße


Markus
04.06.2020, 06:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff x Pittie Rusty (Rüde, *ca. 2017) im TH Hamburg Süderstraße” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
04.06.2020, 06:36
AmStaff-Mix Rusty

https://up.picr.de/38699955dw.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie

Name: Rusty
Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2017
Handicap: nein
Größe: 49 cm
Gewicht: 29 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 13.12.2019

Der lustige Rusty wurde durch die Behörden sichergestellt und gehört zu unseren Sorgenfellchen, da er auf Hausstaub, Heu und Futtermilben allergisch reagiert. Unsere Tierärzt*innen und Pfleger*innen arbeiten aktiv daran, ihm durch eine Desensibilisierung zu helfen, doch handelt es sich hierbei um ein längeres Verfahren, dass ggf. auch nach einer Adoption weiter fortgeführt werden muss.

Doch davon lässt sich der freundliche Rüde nicht im Geringsten in seinem Dasein einschränken: freudig geht er mit unseren Gassigeher*innen locker an der Leine mit und freut sich über die Aufmerksamkeit.

Anderen Rüden gegenüber entscheidet die Sympathie über das Gelingen der Freundschaft. Bei den Ladys sieht die Sache schon ganz anders aus: ihnen gegenüber ist er aufgeschlossen, wenn auch schnell etwas zu aufdringlich. Trotz seines guten Grundgehorsams muss noch weiter mit Rusty an seinem Verhalten, vor allem Artgenoss*innen gegenüber, gearbeitet werden, denn Rusty gehört zu den aktiven Vierbeiner*innen und möchte gefordert werden.

Der hübsche Kerl wünscht sich Halter*innen, die mit seinem Temperament umzugehen wissen und auch weiterhin mit ihm an seinem Verhalten arbeiten wollen. Auch müssen sich künftige Adoptant*innen bewusst sein, dass seine Allergien weiterhin behandelt werden müssen.

Bevor Rusty in sein Für-Immer-Zuhause ziehen darf, wird er bei uns noch kastriert.

Leider kann Rusty aufgrund seiner Rassezugehörigkeit nur außerhalb der Stadtgrenzen von Hamburg vermittelt werden. Möchten Sie unsere schwarze Schönheit näher kennenlernen? Dann melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim. 25.05.2020 (xs)

Rusty kurz und knapp zusammengefasst:

* HTV-Nummer: 1054_S_20
* freundlich
* folgsam
* ruhig

Nadine
07.12.2020, 08:15
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
07.12.2020, 08:15
Rusty darf Weihnachten in seinem neuen Zuhause verbringen! :)

Grüßlies, Grazi