NOTFALL! Österreich: Rotti-Mix Taifun (Rüde, *2017) in der Arche Noah Graz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Österreich: Rotti-Mix Taifun (Rüde, *2017) in der Arche Noah Graz


Markus
21.05.2020, 13:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Österreich: Rotti-Mix Taifun (Rüde, *2017) in der Arche Noah Graz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.05.2020, 13:31
NOTFALL!

Taifun

https://up.picr.de/38591250yl.png

Rottweiler-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 40 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: seit 2018 in der Arche Noah Graz (Österreich)

Taifun leidet sehr im Tierheim und das nun schon seit 2 Jahren!

Der bildschöne junge Rüde ist leider arg vom Tierheimalltag gestresst … er bräuchte dringend ein ruhiges Zuhause in einer ländlichen Gegend.

Viele fremde Personen steigern sein Stresslevel zudem nur noch mehr. Taifun braucht max. 1 oder 2 Bezugspersonen, an denen er sich orientieren kann und die ihm in neuen Situationen helfen, seine Ängste zu schmälern und letztendlich hoffentlich ganz zu überwinden.

Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Außerdem mag er auch keine Artgenossen und andere Tiere.

Taifun braucht erfahrene und gelassene Hundemenschen an seiner Seite, die ihm dabei helfen, endlich zu entspannen und so wieder ins Leben zurückzufinden.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier: Taifun bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/rottweiler/rottweiler-mix-taifun-ruede-2017-notfall/)

Nadine
12.08.2020, 20:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
12.08.2020, 20:33
Dank eines professionellen Fotoshootings im Tierheim haben wir nun ganz tolle Bilder von Taifun bekommen.
Vielen Dank an die Fotografin Natascha Cretton!

https://up.picr.de/39211362zu.jpg

https://up.picr.de/39211364eh.jpg

https://up.picr.de/39211363ib.jpg

Grazi
08.07.2022, 12:25
Taifun wartet nun schon seit 4 Jahren auf ein eigenes Zuhause! :(

Harte Schale, weicher Kern: Taifun ist eine absolute Couchpotato und zudem eine kleine Prinzessin. Er zieht Knuddeln und in der Sonne liegen aktiven Tätigkeiten vor und ist dadurch ein sehr angenehmer Wegbegleiter. Zu warm, zu kalt oder zu nass? Grund genug, an der Tür die Nase zu rümpfen und sich doch lieber für’s Sofa als für den Spaziergang entscheiden. ;)

Am liebsten wäre Taifun ein ruhiges Zuhause in ländlicher Gegend. Der Bursche braucht etwas Zeit, bis er sein großes Herz öffnet und einem Menschen vertraut – dann tut er dies allerdings bedingungslos. Er braucht eine fixe Bezugsperson, an der er sich orientieren kann und die ihm Sicherheit und Führung gibt.

Taifun geht brav an der Leine und meistert da mittlerweile auch Hundebegegnungen bravourös. Er möchte aber keinen direkten Kontakt zu anderen Hunden haben und sucht ein Zuhause für sich allein.

Taifuns Besitzer sollten auf jeden Fall Hundeerfahrung mitbringen und mit seinem rassetypischen Schutzverhalten umgehen können.

https://up.picr.de/43952733fo.png