RIP! Österreich: Pitbull Ludo (Rüde, *2014) in der Arche Noah Graz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP! Österreich: Pitbull Ludo (Rüde, *2014) in der Arche Noah Graz


Markus
20.05.2020, 20:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! Österreich: Pitbull Ludo (Rüde, *2014) in der Arche Noah Graz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
20.05.2020, 20:43
NOTFALL!

Pitbull Ludo

https://up.picr.de/38587250ds.jpg

Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull, Pitbull, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich

Name: Ludo
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 6 Jahre
Geburtsdatum: 2014
Handicap: nein
Gewicht: ca. 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 8041 Graz Österreich)
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 2018

Ludo wurde leider wegen eines Umzuges bei uns abgegeben. Er zeigt sich im Tierheim sehr ängstlich und skeptisch und braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Seinen Bezugspersonen gegenüber zeigt er sich verschmust, aber auch hier reagiert er auf Unsicherheit. Ludo braucht also sehr erfahrene und souveräne Menschen, die ihn absolut sicher zu führen wissen, zumal es bereits einen Beissvorfall gegeben hat.

In Ludos neuem Zuhause dürfen weder Kinder, Katzen noch andere Hunde vorhanden sein.

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen darf Ludo leider nicht nach Deutschland vermittelt werden!

Nadine
17.08.2020, 13:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
17.08.2020, 13:46
Bei Ludo wurden mehrere Tumore entdeckt, einer im Kopfbereich. Dadurch hatte er konstante Schmerzen. Operativ hätte man den Kopftumor nicht entfernen können. Im Beisein seiner Lieblingsspaziergänger hat man Ludo über die Regenbogenbrücke spazieren lassen… :(

Erst Ende Juli wurde mit ihm ein Fotoshooting gemacht, um seine Vermittlungschancen zu verbessern. Eins der Bilder wirkt im Nachhinein wie ein Abschiedsfoto. *schluck*

https://up.picr.de/39242276rg.jpg