NOTFALL! Österreich: CC Leo (Rüde, *2017) in der Arche Noah Graz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Österreich: CC Leo (Rüde, *2017) in der Arche Noah Graz


Markus
20.05.2020, 16:11
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Österreich: CC Leo (Rüde, *2017) in der Arche Noah Graz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
20.05.2020, 16:11
NOTFALL!

Leo

https://up.picr.de/38584477jy.jpg

Cane Corso, kastrierter Rüde, kupierte Ohren, um die 60 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: seit 2018 in der Arche Noah Graz (Österreich)

Leo wartet schon seit 2 Jahren auf ein passendes Zuhause!

Ursprünglich wurde der stattliche Rüde bei uns abgegeben, weil man keine Zeit mehr für ihn hatte. Man war nur noch spät nachts mit ihm spazieren gegangen, ließ ihm kaum Aufmerksamkeit zukommen und so durfte er kaum etwas lernen und wurde auch nicht sozialisiert.

Aufgrund seiner Vorgeschichte konnte Leo den Umgang mit anderen Tieren nicht lernen und ist darüberhinaus im Umgang mit fremden Menschen schwierig. Vertrauen muss man langsam aufbauen, danach ist er ein liebenswerter Hund.

Leo sucht Menschen, die ihm Verständnis entgegen bringen, sich aber auch nicht vom ihm einschüchtern lassen. Unsicherheit spürt er sofort und nutzt sie zu seinem Vorteil aus. Einer starken Bezugsperson unterwirft er sich jedoch und lässt sich dann auch streicheln.

Leo sucht einen Spitzenplatz bei Rassekennern. Optimal wäre ein 1-Mann-Haushalt ohne Kinder, Katzen und andere Hunde. Über einen molossersicher eingezäunten Garten würde der Bursche sich sehr freuen.

Nadine
25.07.2020, 11:19
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
25.07.2020, 11:19
Dank eines professionellen Fotoshootings im Tierheim haben wir nun ganz tolle Pics von Leo erhalten!
Vielen Dank an die Fotografin Natascha Cretton!

https://up.picr.de/39082488ea.jpg

https://up.picr.de/39082489sh.jpg

https://up.picr.de/39082490um.jpg

Grazi
07.12.2021, 18:21
Da mir Ende November aufgefallen war, dass Leo nicht mehr auf der Tierheimseite zu sehen ist, habe ich das TH angeschrieben, bis dato aber keine Antwort erhalten. Laut Facebook-Seite von Cane Corso Austria Nothilfe ist Leo vermittelt, allerdings geht aus derem Post kein Datum hervor.

Grüßlies, Grazi