taube NOTFALL! taube DA Missy (Hündin, *11/2017) im TH Ludwigsburg

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : taube NOTFALL! taube DA Missy (Hündin, *11/2017) im TH Ludwigsburg


Markus
18.05.2020, 14:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „taube NOTFALL! taube DA Missy (Hündin, *11/2017) im TH Ludwigsburg” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
18.05.2020, 14:48
NOTFALL!

Missy

https://up.picr.de/38569778ov.jpg

Dogo Argentino, kastrierte Hündin, taub, ca. 25 kg schwer, 2 ½ Jahre alt.
Standort: seit 03/2020 im Tierheim Ludwigsburg

Missy kam vermutlich aus einem einzigen Grund zu uns ins Tierheim: weil sie taub ist. :(

Sie selber kann nicht wissen, dass sie dies von anderen Hunden unterscheidet, ihre Menschen stellt es aber natürlich vor ganz andere Aufgaben als der Alltag mit einem nicht-tauben Hund. Sämtliche Mitteilungen, die man an den Hund hat, gehen rein über Zeichen und Körpersprache, ein Freilauf ist unter diesen Bedingungen natürlich schwierig.

Als Ausgleich bringt Missy aber ein sehr fröhliches Naturell mit. Sie freut sich riesig über Menschen und versteht sich auch sehr gut mit anderen Hunden.

In ihrer Freude muss Missy manchmal auch deutlich gebremst werden, was ohne Stimme nicht immer ganz einfach ist. ;)

Kleine Kinder wären daher mit ihrem Temperament sicherlich überfordert und auch erwachsene Interessenten sollten eine gewisse Standfestigkeit mitbringen.

Missy würde sich riesig über Menschen freuen, die ein sicher eingezäuntes Grundstück zur Verfügung haben, damit sie dort auch mal frei rennen und toben kann. Ein souveräner, ihr körperlich gewachsener Zweithund wäre natürlich auch toll, ist aber nicht zwingend notwendig.

Nadine
29.04.2023, 05:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
29.04.2023, 05:04
Auf Rückfrage erfahren, dass Missy schon länger ein Zuhause gefunden hat.

Grüßlies, Grazi