AmStaff-Mix Otto (Rüde, *06/2019) im TH Frankenthal

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Otto (Rüde, *06/2019) im TH Frankenthal


Markus
17.05.2020, 12:33
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Otto (Rüde, *06/2019) im TH Frankenthal” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
17.05.2020, 12:33
AmStaff-Mix Otto

https://up.picr.de/38558919qy.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, katzensicher, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie

Name: Otto
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: knapp 1 Jahr
Geburtsdatum: 27.06.2019
Handicap: nein
Größe: 58 cm
Gewicht: 33 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 67227 Frankenthal
Beschreibung:

Otto ….der junge Wilde. :D

JA! Er ist bildhübsch und erst seit kurzem bei uns. Wir lernen ihn gerade erst kennen und können einen freundlichen Junghund vorstellen, der aber noch seinen „letzten Schliff“ benötigt.

Otto ist unser Mr. 1000 Volt und ein kleiner Holzkopf, der auf jeden Fall noch lernen muss, dass man nicht alles „lochen“ muss, was einem so unter die Zähne kommt. Mit diesem Hund wurden vermutlich sehr viele Zerrspiele gemacht, die für ihn nicht sonderlich förderlich waren. ….Menschen mit Plan verstehen, was wir meinen ;) und genau solchen Menschen wünschen wir uns für den halbstarken und agilen Hund.

Für die reine Couchhaltung ist Otto nicht gemacht, er ist eher so der „Onkel-Otto Bar-Typ, der unbedingt am Leben teilhaben muss". Es steckt noch ein bisschen Arbeit in dem Jungspund - aber dies ist es wert, er lernt auch recht schnell.

Kleine Kinder sollten aufgrund seiner Grobmotorik nicht in seiner neuen Familie leben. Dafür ist er aber mit Katzen verträglich. :)

Mit Hündinnen ist Otto auf jeden Fall verträglich, mit Rüden wahrscheinlich auch - wir testen das aber noch, sobald der Kastrationschip wirkt. Im Augenblick ist der Bursche noch sehr hormongesteuert. ;-)

Ach ja….Otto ist natürlich kein Hund der Rasse „Sonder- bzw. Modedesign“, sondern ein AmStaff-Mix, der noch etwas wachsen und nur entsprechend der Auflagen des jeweiligen Landeshundegesetzes vermittelt wird.

Nadine
12.06.2020, 10:31
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
12.06.2020, 10:31
Otto ist gestern in sein neues Zuhause gezogen. Da der kleine Chaot nicht gerade der einfachste Hund ist ;) , hoffen wir, dass er sich gut in die Familie einfügt und und in ein paar Wochen endgültig entwarnt werden kann. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
20.06.2020, 16:18
Da seine neuen Menschen gut mit Otto klar kommen, total verliebt in ihn sind und ihm den dringend benötigenden Feinschliff geben wollen, ist der Bubi nun endgültig vermittelt! :ok:

Grüßlies, Grazi