Pitbull-Mix Blue (Rüde, *10/2011) im TH Mainz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pitbull-Mix Blue (Rüde, *10/2011) im TH Mainz


Markus
15.05.2020, 07:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pitbull-Mix Blue (Rüde, *10/2011) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
15.05.2020, 07:29
Pitbull-Mix Blue

https://up.picr.de/38538325yf.jpg

American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht

Name: Blue
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 8 Jahre
Geburtsdatum: 15.10.2011
Handicap: nein
Größe: folgt noch
Gewicht: ca. 45 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 55120 Mainz
Beschreibung:

Im Tierheim seit: Ende 2019

„In der Ruhe liegt die Kraft“… sagte Konfuzius. Gelegentlich muss man unseren Blue daran erinnern, alles etwas gelassener zu sehen. ;)

Menschen, die ihn souverän führen, ihm Orientierung bieten und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, schließt er sich gerne an und vertraut ihnen. Genau das braucht Blue an seiner Seite, um zu zeigen, dass Konfuzius recht hat!

Der Stadtgang ist ein leichtes für unser Kraftpaket: Passanten, auch solche mit Hund, Radfahrer, Jogger und Autos sind für ihn überhaupt kein Thema. Im Gegenteil: da kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden!

Blue zieht zwar an der Leine, ist aber sehr gut ansprechbar, auch unter Ablenkung. Er hat es einfach noch nicht gelernt und wird dies mit entsprechendem Training sicher bald beherrschen.

Zum Schmusen sagt der bildschöne Kerl auch nicht "Nein". Zuwendung und Streicheleinheiten genießt er und er nimmt auch mit fremden Menschen freundlich Kontakt auf.

Beschäftigungen, die hochpushen, tun einem Hund wie Blue übrigens nicht gut! Rassebedingt bringen Bewegungsreize ihn in „Stimmung“. Damit er auch dabei cool bleibt, sollte weiter mit ihm trainiert werden. Wer aktiv mit ihm etwas unternehmen möchte, wird sicher an ruhigen Beschäftigungsmöglichkeiten, bei denen Konzentration gefordert ist, einen freudigen Gefährten finden.

Blue hat eine Futtermittelallergie. Bei entsprechender Fütterung kommt er jedoch gut damit zurecht.

Blue sucht ein Zuhause bei rasse-erfahrenen Haltern ohne Kinder und ohne andere Hunde. Neugierig geworden? Dann besuchen Sie Blue doch einfach mal!

Nadine
04.09.2020, 21:07
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
04.09.2020, 21:07
Blue hat ein tolles Zuhause gefunden! :)

Grüßlies, Grazi