NOTFALL! Frankreich: Kaukase Pirlo (Rüde, *03/2012) im TH Arry

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Frankreich: Kaukase Pirlo (Rüde, *03/2012) im TH Arry


Markus
23.04.2020, 18:14
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Frankreich: Kaukase Pirlo (Rüde, *03/2012) im TH Arry” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
23.04.2020, 18:14
NOTFALL!

Pirlo

https://up.picr.de/38368640wh.jpg

Kaukasischer Owtscharka, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 8 Jahre alt.
Standort: seit Juli 2019 im Tierheim Arry (Frankreich)

Herdenschutzhunde in gesetzterem Alter haben in Frankreich leider sehr schlechte Vermittlungschancen. :(

Das Tierheim schreibt:

Pirlo sieht zwar aus wie ein hübscher und knuddeliger Teddybär, ist Fremden gegenüber – typisch Kaukase halt – zuerst einmal misstrauisch und zurückhaltend. Er braucht schon etwas Zeit, um jemanden näher an sich zu lassen. Dabei sucht sich der grummelige Griesgram seine Menschen schon selber aus. Wenn er jemanden nicht leiden kann, dann zeigt er ihm sehr deutlich, dass er lieber Abstand halten sollte.

Ist das Eis aber erst einmal gebrochen, ist Pirlo sehr liebevoll, zeigt allerdings deutlich, dass er seine Menschen notfalls beschützt. Deshalb wird ausschließlich ein herdenschutzhund-erfahrenes Zuhause ohne Kleinkinder gesucht.

Mit seinen Artgenossen sollte man die Verträglichkeit von Fall zu Fall testen.

Nadine
30.05.2020, 15:09
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
30.05.2020, 15:09
Wir haben tolle Fotos von Pirlo im Auslauf bekommen, auf denen er richtig zufrieden wirkt.
Wie glücklich wäre er wohl erst auf einem eigenen Grundstück, auf dem er sich den ganzen Tag frei bewegen darf?

https://up.picr.de/38660655cp.jpg

https://up.picr.de/38660656mx.jpg

Grazi
02.06.2021, 10:56
Leider hat sich in fast 2 Jahren noch nichts für den wunderschönen alten Brummbären Pirlo getan und er wartet immer noch auf seine Chance. Wo sind nur die Herdenschutzhund-Fans, die dem gestandenem Herrn noch einen schönen Lebensabend schenken möchten?

https://up.picr.de/41334268vy.jpg

Grazi
17.01.2022, 13:37
Pirlo hat vor gut sechs Wochen ein Zuhause gefunden und kann nun endgültig entwarnt werden! :ok:

Grüßlies, Grazi