Rotti x Dobi Cäsar (Rüde, *ca. 02/2018) im TH Mainz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotti x Dobi Cäsar (Rüde, *ca. 02/2018) im TH Mainz


Markus
20.04.2020, 23:05
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Rotti x Dobi Cäsar (Rüde, *ca. 02/2018) im TH Mainz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
20.04.2020, 23:05
Cäsar

https://up.picr.de/38351607dv.png

Rottweiler-Dobermann-Mischling, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 45 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: seit 09/2019 im Tierheim Mainz

Cäsar ist ein bildschöner Hund und ein ungeschliffener Rohdiamant!

Rasseentsprechend ist der junge Rüde sehr lernfreudig. Formalismen wie Sitz, Platz, Fuß, Rückruf und Freifolge wird er ganz rasch lernen, da er mit Freude dabei ist und das Gelernte sehr schnell umsetzt. Und das ist nicht nur in Alltagssituationen nützlich, sondern es sieht einfach schick aus, wenn ein Hund wie er im Platz auch unter Ablenkung liegen bleibt. ;)

Zudem ist Cäsar ein großer verschmuster Kerl, der Streicheleinheiten mag und ein ausgeglichenes Naturell besitzt. Der Rüde wird sich seinen Menschen rasch anschließen und sich an ihnen orientieren. Und das sollte er auch! Denn Cäsar ist noch jung und steckt mitten in der Pubertät. Diese Phase bringt es mit sich, dass er entwicklungsbedingt „nachfragt“, ob Anweisungen auch wirklich ernst gemeint sind. Dies kann er durchaus charmant versuchen, wird aber seine Rückschlüsse daraus ziehen, wenn seine Halter hierbei nachlässig sind.

Cäsar benötigt klare, konsequente Menschen, die ihm auf ruhige Art und Weise erklären, wie die Regeln des sozialen Miteinanders sind, und die ihn mit seinen rassetypischen Möglichkeiten ernst nehmen. Ist der Mensch in der Lage, ihm dies zu vermitteln, wird aus dem ungeschliffenen Rohdiamanten ein funkelnder stabiler Diamant, mit dem man das gemeinsame Leben entspannt vor sich hat.

Mit anderen intakten Rüden versteht er sich nicht unbedingt und kann da durchaus mal an der Leine pöbeln. Aber auch hier kann er sicher noch lernen, entspannt an Geschlechtsgenossen vorbeizugehen und sie zu ignorieren.

Sie haben ein Zuhause ohne Kinder und möchten sich von unserem Cäsar überzeugen? Dann melden Sie sich bitte uns!

Nadine
25.05.2020, 21:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
25.05.2020, 21:50
Cäsar ist vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi