Mein Hund hat Durchfall

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hund hat Durchfall


Markus
08.04.2020, 12:12
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mein Hund hat Durchfall” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

peach127
08.04.2020, 12:12
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen hat mein Bernhardiner Durchfall. Ich weiß nicht woran es liegt. Er bekommt normal, wie immer morgens und abends jeweils Nass und Trockenfutter. Gassi gehe ich auch täglich wie immer 3 mal am Tag. Sonst hat sich nichts verändert. Hattet Ihr auch schonmal so ein Problem? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Er (Rüde) ist nun 5 Jahre alt und wiegt 80kg.

Nadine
08.04.2020, 13:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Amélie-Malu
08.04.2020, 13:56
Hallo,
Das war bei uns auch so. Es stellte sich eine Allergie auf Getreide, Reis, Soja, Geflügel raus. Ich füttere seitdem Wolfsblut Senior mit Pferd und nichts anderes. Seitdem alles bestens.

VG Amélie- Malu

Peppe
08.04.2020, 16:02
Bei mehren Tage Durchfall würde ich jetzt vor den Feiertagen mal beim Tierarzt nachfragen . Die Felder werden zur Zeit gedüngt, vielleicht hat er da was gefressen.

Grazi
09.04.2020, 05:18
Wenn der Durchfall längere Zeit anhält und weder ein Tag Fasten und anschließend Schonkost nichts gebracht haben, bitte umgehend zum Tierarzt. Ursachen kann es viele geben, mehr oder weniger schlimm.

Da Ostern vor der Tür steht, solltest du so deinen Berni schnell wie möglich einem Tierarzt vorstellen.

Grüßlies, Grazi

Eden
09.04.2020, 08:53
Würde auch umgehend zu einem Besuch beim Tierarzt plädieren. Einfach um abzuchecken ob es was akutes schlimmes ist. Vll ist es ein Parasit? Dann evtl schon direkt eine Kotprobe (über den Tag gesammelt) mitnehmen
Vll ist auch dann ein Darmaufbaumittel sinnvoll

mydog
09.04.2020, 09:37
Hallo, genau das Problem hatte ich auch mit meiner Bordeaux Dogge. Also ich würde mal sagen, dass du zum Tierartz sollst. Auch jetzt in der Coronakrise. Sonst versuch mal sein Futter zu wechseln. Es kann gut am Futter liegen. Sonst habe ich hierzu noch einen Artikel gefunden: https://www.barf-alarm.de/blog/durchfall-beim-hund-was-tun/ Ich hoffe, dass es deinem Hund bald besser geht.

peach127
09.04.2020, 09:43
Hallo,
Das war bei uns auch so. Es stellte sich eine Allergie auf Getreide, Reis, Soja, Geflügel raus. Ich füttere seitdem Wolfsblut Senior mit Pferd und nichts anderes. Seitdem alles bestens.

VG Amélie- Malu

Ich denke, dass ich dann mal eine neues Futter ausprobieren sollte. Bisher wurde keine Allergie festgestellt aber man weiß ja nie.

peach127
09.04.2020, 09:45
Bei mehren Tage Durchfall würde ich jetzt vor den Feiertagen mal beim Tierarzt nachfragen . Die Felder werden zur Zeit gedüngt, vielleicht hat er da was gefressen.

Das kann natürlich auch sein. Ich war nämlich auch am Feldweg.

sina
12.04.2020, 21:53
Bevor du lange ein neues Futter ausprobierst würde ich zum TA gehen und es klären lassen.
Gute Besserung!:lach3:

Grazi
13.04.2020, 18:45
Kurze Rückmeldung vom Themenersteller wäre lieb!

Warst du beim Tierarzt?
Wie geht es deinem Hund?

Grüßlies, Grazi

peach127
14.04.2020, 14:03
Kurze Rückmeldung vom Themenersteller wäre lieb!

Warst du beim Tierarzt?
Wie geht es deinem Hund?

Grüßlies, Grazi

Hallo! Ich war beim Tierarzt und er meinte, dass er vielleicht auch mal draußen was falsches gegessen haben könnte. Ich habe ein Medikament bekommen und seit ein paar Tagen ist es besser geworden. Heute hat er kaum noch Durchfall.