Babesiose

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babesiose


Markus
12.08.2006, 10:15
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Babesiose” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Agir Denicino Udoli
12.08.2006, 10:15
Hallo.
Wie Ihr schon wisst, habe ich einen grenzwertigen Babesiose-Titer (1:32).
Am Mittwoch war ich in meiner Tierklinik um mir meine zweite Spritze gegen Babesiose verpassen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit erfuhr ich von einer befreundeten Tierärztin, dass Babesiose inzwischen auch hier in Deutschland durch Zecken übertragen wird. Ich hatte angenommen, diese Kranheit aus meiner französischen Heimat mitgebracht zu haben.
Meine Tierärztin berichtete mir, daß in Bammental (nahe Heidelberg) zwei Hunde, die in parallel verlaufenden Strassen wohnen, nach Zeckenbissen an Babesiose erkrankt sind. Beide Hunde waren noch nie außerhalb Deutschlands.
Also ist Zeckenschutz eine äußerst sinnvolle Behandlung.
Mir wurde die Anwendung von Spot On Präparaten dringend empfohlen.
Mein Alter behandelt mich ohnehin schon läger mit diesen Präparaten
Auch Sprays sind sehr nützlich.
Ich hoffe diese Info interessiert Euch.
:lach3: Gruß Euer Agir Denicino Udoli

Nadine
14.08.2006, 15:00
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Martin
14.08.2006, 15:00
Merci!
:)