AmStaff-Mix Nala (Hündin, *2016/2017) im TH Braunschweig

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Nala (Hündin, *2016/2017) im TH Braunschweig


Markus
04.04.2020, 21:16
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Nala (Hündin, *2016/2017) im TH Braunschweig” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
04.04.2020, 21:16
AmStaff-Mix Nala

https://up.picr.de/38216997gn.png

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Gefahrhundeinstufung, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie

Name: Nala
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 3 oder 4 Jahre
Geburtsdatum: 2016/2017
Handicap: nein
Größe: folgt noch
Gewicht: folgt noch
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 38114 Braunschweig
Beschreibung:

Nala wurde vom Ordnungsamt als gefährlich eingestuft, nachdem sie bei ihrer Halterin andere Hunde gebissen hatte. Da sich die Dame nicht an die vom Amt vorgegebenen Auflagen hielt, wurde Nala schließlich eingezogen.

Aufgrund der Gefahrhundeinstufung musste Nala einen Wesenstest absolvieren, den sie mittlerweile erfolgreich abgelegt hat. Trotzdem muss sie in der Öffentlichkeit weiterhin mit Maulkorb und Leine geführt werden.

Nala ist eine anhängliche und freundliche Hündin. Sie ist nur anfangs bei fremden Menschen etwas unsicher und braucht ein wenig Zeit,

Das bildschöne Mädel ist grundsätzlich mit vielen Hunden verträglich, neigt aber zu Futterneid und Eifersucht und kann eigentlich ganz gut auf die Gesellschaft eines Artgenossen verzichten. Trifft Nala bei Spaziergängen auf andere Hunde, macht sie teilweise auch ordentlich Theater, wobei die schlaue Hündin genau weiss, bei welchem Menschen sie das tun und bei wem sie sich benehmen muss. ;)

Nala sucht souveräne Halter, die bereits Hundeerfahrung mitbringen. In ihrem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder leben.

Nadine
08.04.2020, 21:43
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
08.04.2020, 21:43
Nala ist übrigens ca. 48 cm groß, wiegt etwa 26 kg und befindet sich seit 18.06.2019 im Tierheim Braunschweig!

Grüßlies, Grazi

Grazi
17.03.2023, 19:51
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Nala bereits im November 2020 ein Zuhause gefunden hat!

Grüßlies, Grazi