NOTFALL! AmStaff-Mix Shila (Hündin, *2016) im TH Braunschweig

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Mix Shila (Hündin, *2016) im TH Braunschweig


Markus
03.04.2020, 08:34
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Shila (Hündin, *2016) im TH Braunschweig” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
03.04.2020, 08:34
NOTFALL!

AmStaff-Mix Shila

https://up.picr.de/38203161nd.png

Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Rüden

Name: Shila
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 2016
Handicap: nein
Größe: 46 cm
Gewicht: etwa 35 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 38114 Braunschweig
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 17.01.2018

Shila kam in unser Tierheim, nachdem es bei ihren Besitzern zu einem Beissvorfall gekommen war und sie aufgrund dessen von den Behörden sichergestellt worden ist.

Shila hat trotz erfolgreich absolvierten Wesenstest eine Gefahrhundeinstufung und die Auflage, außerhalb ausbruchssicherer Grundstücke einen Maulkorb zu tragen und immer angeleint zu sein.

Shila ist im Grunde ihres Herzen eine unsichere Hündin, die mit vielen Situationen einfach nicht umzugehen weiß. Lässt man sie in Situationen, die ihr Angst machen, alleine entscheiden, reagiert sie aus Unsicherheit aggressiv. Sie braucht daher erfahrene Halter, die ihr souverän zur Seite stehen und die ihr klare Grenzen setzen können, innerhalb derer sie sich sicher fühlen kann.

Hat Shila Vertrauen zu ihrem Menschen gefasst, ist sie eine extrem anhängliche und treue Begleiterin.

Sie ist grundsätzlich verträglich mit Rüden, aber auch hier braucht sie etwas Zeit, um mit dem anderen Hund warm zu werden.

Wir suchen für Shila einen kinderlosen Haushalt bei Menschen, die Spaß an viel Bewegung haben und die sich viel mit ihr beschäftigen. Hundeerfahrung muss vorhanden sein.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier: Shila bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2020/04/amstaff-mix-shila-2/)

Nadine
23.03.2023, 20:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
23.03.2023, 20:57
Shila befindet sich nun schon 5 Jahre im Tierheim! :(

Wer gibt ihr endlich eine Chance und ist bereit, die behördlichen Hürden zu meistern, um ihr endlich ein Zuhause zu schenken?

https://up.picr.de/45385382hr.jpg