RIP! AmStaff-Mix Findus (Rüde, *06/206) im TH Berlin

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP! AmStaff-Mix Findus (Rüde, *06/206) im TH Berlin


Markus
30.03.2020, 15:52
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „RIP! AmStaff-Mix Findus (Rüde, *06/206) im TH Berlin” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
30.03.2020, 15:52
AmStaff-Mix Findus

https://up.picr.de/38178976ba.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie

Name: Findus
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 06/2014
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin
Beschreibung:

Im Tierheim seit dem: 10.06.2019

Findus ist etwas ganz Besonderes. Es hat ein Weilchen gedauert, bis er sich seiner Pflegerin anvertrauen konnte und gemerkt hat „Hier meint es jemand gut mit mir“. Anfangs ein schüchternes Häufchen Hund ohne jegliches Selbstvertrauen, kommt nun langsam ein wundervoller, sensibler und anlehnungsbedürftiger kleiner Mann zum Vorschein, der immer fragend Blickkontakt sucht und unbedingt alles richtig machen möchte.

Der hübsche Kerl mit der unverkennbaren Fleckennase geht an Artgenossen problemlos vorbei.

Für seine Bezugsperson tut er alles, unbekannte Menschen sind ihm manchmal noch nicht so geheuer. Wichtig wäre, dass seine zukünftigen Zweibeiner ihn zum Kennenlernen mehrmals bei uns besuchen kommen und in eher ruhiger Umgebung leben. Mitten in Stadt sehen wir ihn zurzeit nicht, Engpässe mit vielen fremden Menschen, die nah an ihm vorbeigehen, würden ihn einfach überfordern.

Findus hat es bisher nicht leicht gehabt und war es nicht gewöhnt, liebevoll und mit Verständnis behandelt zu werden. Leider kam es so in seinem vorherigen Zuhause zu einem Beissvorfall. Aufgrund dieser Vorgeschichte und seiner Unsicherheit im Umgang mit fremden Personen möchten wir ihn trotz seines netten Wesens nur an hundeerfahrene, souveräne Zweibeiner ohne Kinder vermitteln. Findus braucht Menschen mit Geduld und ruhiger Ausstrahlung, die ihm Sicherheit geben, ihm in Ruhe die Welt zeigen und ihm ganz oft „sagen“, dass er ein ganz toller Hund ist.... dann wird er sich weiterhin prima entwickeln, da sind wir uns sicher.

Bitte beachten Sie, dass seine Rassezugehörigkeit je nach Bundesland gewisse gesetzliche Auflagen mit sich bringt.

Wer hat das passende Zuhause für dieses wunderbare Seelchen mit dem schwierigen Start? Wenden Sie sich bitte unter telefonisch an seine Tierpfleger.

Nadine
07.07.2021, 09:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
07.07.2021, 09:40
Findus ist leider schwerkrank verstorben. :(

Traurig, Grazi