AmStaff-Mix Nueva (Hündin, *2015) im TH Schkortitz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Nueva (Hündin, *2015) im TH Schkortitz


Markus
28.03.2020, 14:12
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Nueva (Hündin, *2015) im TH Schkortitz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
28.03.2020, 14:12
AmStaff-Mix Nueva

https://up.picr.de/38159473tq.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, mit Rüden verträglich

Name: Nueva
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 2015
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 04668 Grimma
Beschreibung:

Im Tierheim seit: Januar 2020

Nueva ist ein ehemaliger Abgabehund und ist nun aus der Vermittlung zu uns zurück gekommen, da sich leider die berufliche Situation derart geändert hat, dass ihre Familie dem Temperament von Nueva nicht mehr gerecht werden kann.

So macht sich das Energiebündel wieder auf die Suche nach einem passenden Zuhause, in der sie neben der entsprechenden Auslastung auch lernt, mal alle Fünfe gerade sein zu lassen. ;) Das fällt Nueva immer noch nicht leicht, auch an der Leinenführigkeit und am Grundgehorsam muss weiter gearbeitet werden.

Von Vorteil wäre eine Vermittlung zu einem souveränen und ausgeglichenen Rüden, von dem sie noch etwas lernen kann und der mit ihr auch mal ausgelassen spielt. Auch das Alleinbleiben funktioniert dann gut, jedoch nur mit entsprechender Auslastung. Fehlt diese, wird Nueva zum Innenarchitekten und dekoriert sichtbar um.

Nueva sucht möglichst erfahrene Hundehalter, die sich mit den Defiziten von manchen Hunden aus zweiter Hand auskennen, bevorzugt mit Rasseerfahrung.

Wie sie bei anderen Tieren reagiert, ist bisher nicht bekannt.

Nueva ist eine sehr menschenbezogene Hündin, ist bisher allen Menschen freundlich begegnet, nur ihr überschäumendes Temperament muss sie dabei noch in den Griff bekommen. Mit dem richtigen Handling könnten sie auch zu kleineren Kindern vermittelt werden.

Nueva ist verschmust und stubenrein, kennt das Mitfahren im Auto und das Leben als Zweithund.

Wer mag der temperamentvollen Schönheit ein Zuhause schenken, wo das Erlernen neuer Dinge, die sportliche Auslastung und die entspannten Kuscheleinheiten zum Feierabend sich die Waage halten, damit die Powermaus auch noch eine Portion Geduld erlernen kann...?

Nadine
21.05.2021, 07:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
21.05.2021, 07:47
Nueva ist erfolgreich vermittelt worden! :lach4:

Grüßlies, Grazi