AmStaff x Dogo Canario Cora (Hündin, *05/2017) im TH Velbert

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff x Dogo Canario Cora (Hündin, *05/2017) im TH Velbert


Markus
28.03.2020, 07:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff x Dogo Canario Cora (Hündin, *05/2017) im TH Velbert” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
28.03.2020, 07:37
AmStaff-Mix Cora

https://up.picr.de/38156343ps.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Hundeerfahrung erforderlich

Name: Cora
Rasse: American Staffordshire Terrier x Dogo Canario
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 05/2017
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 42551 Velbert (früher Berlin)
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 01.08.2019

Cora kam über eine amtliche Sicherstellung ins Tierheim.

Die lebhafte, lernwillige Hündin ist sehr feinfühlig und gegenüber vertrauten Personen einfach zauberhaft; bei Fremden, speziell Männern, aber eher skeptisch.

Entspannte Begegnungen mit Artgenossen sind für Cora noch eine Herausforderung – unsere Hundetrainerin arbeitet derzeit mit ihr und würde ihren zukünftigen Zweibeinern auch beim Übergang in das neue Zuhause gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Cora beherrscht die gängigen Grundkommandos und ist stubenrein.

Für Cora suchen wir souveräne Menschen, die bereits Erfahrung mit schwierigen Hunden haben und bereit sind, sie zum Kennenlernen mehrmals im Tierheim besuchen zu kommen. Für eine Familie mit Kindern oder für eine Wohnung mitten in der Stadt eignet sie sich nicht, ein ruhiges, ländliches Umfeld wäre perfekt.

Bitte beachten Sie, dass rassebedingt für Coras Haltung eine Vermietergenehmigung erforderlich ist.

Möchten Sie der Süßen eine Chance geben? Wenden Sie sich gern telefonisch an ihre Tierpfleger.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier: Cora bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2020/03/amstaff-mix-cora/)

Nadine
04.11.2021, 07:31
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
04.11.2021, 07:31
AmStaff-Mix Cora

https://up.picr.de/42378810cs.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Hundeerfahrung erforderlich, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie

Name: Cora
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 05/2017
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 42551 Velbert

Das Tierheim Velbert hat Cora freundlicherweise übernommen, um ihre Vermittlungschancen zu erhöhen!

Im Tierheim Velbert seit: 07.06.2021

Cora hat ein sehr sensibles und feinfühliges Wesen, das man bei näherem Kennenlernen einfach nur lieben kann.

Fremde Menschen und Hunde verunsichern sie zunächst, so dass immer etwas Überredungskunst gefragt ist, damit sie mit neuen Gassigängern zum Spaziergang aufbricht. Ist das Eis dann aber erst einmal gebrochen, entwickelt sich Cora vom Angsthasen zum Kampfschmuser und kann von ihren Menschen gar nicht genug bekommen. ;-)

Cora kennt einige Grundkommandos, ist stubenrein und will ihrem Menschen gefallen. Mit Artgenossen ist sie nach Sympathie verträglich, wobei sie Rüden deutlich bevorzugt und sich mit diesen auch auf stundenlanges Spielen einlässt.

Damit sich Coras rassebedinger Schutztrieb und ihre Unsicherheit nicht verschlimmert und sie lernt, dass sie sich auf den Menschen verlassen kann, ist eine klare Führung unabdingbar.

Als Staffordshire-Mix gilt Cora in NRW als Listenhund, weshalb an ihre Haltung einige Auflagen geknüpft sind.

Kinder ab 14 Jahren sind für Cora in Ordnung.

Grazi
08.10.2022, 11:41
Hier kann man sich ein schönes Video von der bildschönen und freundlichen Cora anschauen:

https://youtu.be/HvASqDMfCc0