Bullterrier Athos (Rüde, *06/2016) im TH Beuern

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullterrier Athos (Rüde, *06/2016) im TH Beuern


Markus
03.03.2020, 13:14
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bullterrier Athos (Rüde, *06/2016) im TH Beuern” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
03.03.2020, 13:14
Bullterrier Athos

https://up.picr.de/37996155tp.jpg

Bullterrier, verträglich nach Sympathie

Name: Athos
Rasse: Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 14.06.2016
Handicap: nein
Größe: ca. 35 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 34587 Felsberg-Beuern
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 13.02.2020 (Abgabehund)

Athos ist ein ruhiger und entspannter Rüde, der allen Menschen sehr freundlich und unbeschwert begegnet. Er freut sich über jede Form der Aufmerksamkeit und ist lieber in Gesellschaft als alleine. Er liebt es zu kuscheln und ist dabei auch manchmal ein wenig aufdringlich. :-)

Bei anderen Hunden entscheidet bei Athos die Sympathie, bisher zeigt er sich bei uns aber überwiegend freundlich und interessiert. Sein forsches Auftreten kommt allerdings nicht bei jedem Artgenossen gut an. Vor allem bei Hündinnen ist er sehr neugierig.

Im neuen Zuhause möchte Athos seine Menschen grundsätzlich aber lieber für sich alleine haben.

Athos läuft gut an der Leine, fährt sehr gerne Auto und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben. Er beherrscht die Grundkommandos und ist im Allgemeinen ein sehr umgänglicher Hund.

In einem Zuhause mit kompetenten Menschen, die bestenfalls schon Erfahrung mit der Rasse Bullterrier haben, kann Athos ein vorbildlicher Traumhund sein.

Für Athos suchen wir Menschen, die sich der Verantwortung des Haltens eines Listenhundes bewusst sind und die bereit sind, die erforderlichen Schritte zu gehen, die die Haltung eines solchen Hundes erfordert.

In Hessen ist die Haltung von Listenhunden mit bestimmten Auflagen verbunden. So müssen eine Sachkundeprüfung sowie ein Wesenstest gemeinsam mit dem Hund abgelegt werden. Zu den Einzelheiten beraten wir Sie gerne bei uns vor Ort.

Sollten Sie sich für Athos interessieren, vereinbaren Sie doch bitte vorab einen Termin zum Kennenlernen.

Nadine
23.07.2020, 12:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
23.07.2020, 12:33
Athos hat ein Zuhause gefunden! :lach4:

Grüßlies, Grazi