AmStaff x Pitbull Pablo (Rüde, *2017) im TH Hamburg Süderstraße

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff x Pitbull Pablo (Rüde, *2017) im TH Hamburg Süderstraße


Markus
09.02.2020, 15:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff x Pitbull Pablo (Rüde, *2017) im TH Hamburg Süderstraße” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
09.02.2020, 15:37
AmStaff x Pitbull Pablo

https://up.picr.de/37837904sa.jpg

AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier, Pitbull-Mix, verträglich

Name: Pablo
Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 2017
Handicap: nein
Größe: 57 cm
Gewicht: 27,8 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg
Beschreibung:

im Tierheim seit: 26.02.2019

Pablo kam als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim.

Er ist ein sehr netter und aufgeschlossener Rüde, der jegliche Zuwendung des Menschen liebt und genießt.

Zu anderen Hunden nimmt Pablo in der Regel freundlich Kontakt auf, natürlich kommt es aber auch auf das vierbeinige Gegenüber und die Sympathie an. Er kennt das Zusammenleben mit einer Hündin und wäre auch in Zukunft gerne Zweithund. Der Partnerhund sollte ruhig und ausgeglichen sowie ihm körperlich gewachsen sein.

Terriertypisch ist Pablo ein Energiebündel und schnell gestresst. Dann muss er gebremst werden, da er sonst schlecht von allein aus seinem Stressverhalten herausfindet.

Pablo hat bei uns im Tierheim einen Wesenstest absolviert und diesen auch bestanden.

Auffällig war jedoch sein dabei gezeigtes Beutefangverhalten, welches eine Sequenz aus der aktiven Jagd ist. Bei Fehlleitung eines solchen Verhaltens kann es zu unerwünschten Vorfällen kommen, deshalb ist es wichtig, dass neue Halter intensiv an der Behebung dieses Problems weiterarbeiten und das bei uns im Tierheim begonnene Training weiterführen. Pablo sucht daher ein Zuhause bei sachkundigen Leuten ohne Kinder.

Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit darf Pablo leider nur in eine Familie außerhalb Hamburgs vermittelt werden.
13.12.2019 (cs)

Pablo kurz und knapp zusammengefasst:

- hat einen sehr guten Grundgehorsam
- an der Leinenführigkeit muss in Stresssituationen noch gearbeitet werden
- gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
- Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
- wird nicht zu Kindern vermittelt
- kann eventuell nicht alleine bleiben