Gentests für Rassebestimmung?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentests für Rassebestimmung?


Markus
28.01.2020, 19:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Gentests für Rassebestimmung?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Faltendackelfrauchen
28.01.2020, 19:02
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von den diversen Gentests (Laboklin, feragen usw.)?

kann man denen trauen, oder ist das Humbug?

Wer hat es mal ausprobiert? Am besten bei einem Hund, bei dem man genau weiß, was drinnen steckt. Wie war das Ergebnis?

Nadine
28.01.2020, 20:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
baanicwu
28.01.2020, 20:04
Gar keine Erfahrung damit :sorry:

Sanny
28.01.2020, 21:11
Shira ist getestet und das Ergebnis ist absolut passend. Zudem kenne ich jemanden, die ihre Hündin bei 2 verschiedenen Anbietern getestet hat und es kam genau dasselbe in derselben prozentualen Verteilung heraus. Und in einem anderem Forum, gibts sehr lange, aktive Threads darüber.
Also klare Empfehlung und definitiv kein Humbug ;-)

Faltendackelfrauchen
29.01.2020, 13:55
@Sanny: danke! Und bei welchem Anbieter? LG

Conti Inca
29.01.2020, 19:20
Ich hab es damals bei meiner Rotti-Mix Hündin aus dem Tierheim bei Laboklin machen lassen. Das Ergebnis war zwar schon auch überraschend aber durchaus glaubwürdig. Der prozentual größte Anteil war bei ihr belgischer Schäfer und Rottweiler eigentlich nur wenige Prozent obwohl sie total rottitypisch aussah und auch vom Verhalten her ein Rotti war. ;) :love:
Ich würd´s auch immer wieder machen weil´s ja nicht die Welt kostet und ich einfach neugierig drauf bin/war. Ob´s dann stimmt oder nicht ist/war für mich nie so wichtig. :kicher: Sie war sowieso mein Goldstück und die beste Mischung auf der Welt! :D

Sanny
29.01.2020, 20:10
@Sanny: danke! Und bei welchem Anbieter? LG

Canix ist glaube ich marktführend. Ich habe Wisdom Panel 2.0 verwendet. Das gibts unter anderem bei Zooplus oder Amazon und ist auch immer mal wieder im Angebot. Zu dem sehr schön einfach, übersichtlich und schnell.

Faltendackelfrauchen
30.01.2020, 19:10
Super! dann weiß ich Bescheid.