DC-Mix Joker (Rüde, *Anfang 2019) im TH Schkortitz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC-Mix Joker (Rüde, *Anfang 2019) im TH Schkortitz


Markus
23.01.2020, 07:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „DC-Mix Joker (Rüde, *Anfang 2019) im TH Schkortitz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
23.01.2020, 07:43
Joker

https://up.picr.de/37724485ju.jpg

Dogo Canario-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 65 cm groß, ca. 30 kg (wächst noch), 1 Jahr alt.
Standort: seit 11/2019 im Tierheim Schkortitz

Joker ist ein Abgabehund: die Vorbesitzer hatten Größe und Arbeitsaufwand für einen solchen Hund unterschätzt und so wurde schweren Herzens der Entschluss gefasst, ein passenderes Zuhause für den Klapskopf zu suchen.

Bisherige Adoptionen haben sich leider stets zerschlagen, Joker trifft dabei keine Schuld.

Bei uns lebt Joker mit Hündinnen zusammen, aber auch in einer Gruppe im gemischten Rudel ist Joker schon problemlos mitgelaufen. Bei einigen Rüden empfehlen wir, ihn gesichert und unter Aufsicht an neue Bekanntschaften heranzuführen. Gleiches gilt für andere Tiere, da er bisher nur das Zusammenleben mit Artgenossen kennt.

An Leinenführigkeit und Grundgehorsam muss natürlich noch gearbeitet werden, ebenso wie an üblichen Umweltreizen und Alltagssituationen. Auch die Sache mit dem Bremsen muss dem Jungspund auch noch erklärt werden… :D

Joker ist ein unbeschriebenes Blatt und hat noch nicht viel erlernt, nur so leicht wir ein Blatt im Wind ist der Bursche nicht mehr. ;)

Wir wünschen uns eine Familie für Joker, die mit ihm seine Lebensfreude genießen möchte und dabei den Besuch einer guten Hundeschule nicht scheut, damit seine Artgenossenverträglichkeit weiter geschult wird und er gemeinsam mit den neuen Besitzern das Hunde-1×1 erlernen kann. Da er immer eifrig bei der Sache ist, wird das bestimmt allen Seiten viel Freude machen.

Joker kann auch zu Kindern vermittelt werden, da er sehr lieb und kuschelig ist und bei den Spaziergängen auch Kiddies dabei sind, mit denen er kein Problem hat. Voraussetzung ist aber – wie bei jedem Hund – ein entsprechendes Management der Eltern.

Wer möchte Joker in sein neues Leben begleiten und mit dem witzigen und freundlichen Kasperkopf ein paar Späße erleben? Geht es nach ihm, dürften es so einige werden…

Nadine
30.04.2020, 05:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
30.04.2020, 05:29
Joker ist vermittelt! :lach3:

Grüßlies, Grazi