An die eigene Nase greifen...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die eigene Nase greifen...


Markus
21.01.2020, 19:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „An die eigene Nase greifen...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bulldoZer
21.01.2020, 19:24
Wie sehen alle anderen "DEINEN" Hund. Für jeden Hundehalter ist der eigene Hund immer der tollste und beste Freund. Man sieht ihn mit eigenen Augen - und doch anders. Von der ist nicht dick, bis hin zum gefährlich, so ein quatsch, hässlich, niemals.
:D Der ein oder andere, weiß wovon ich spreche.

Wenn man mal über den Tellerrand schaut, wie vielleicht viele andere Menschen unsere, doch recht großen, Hunde sehen, versteht man die ein oder andere Reaktion. (*hüstl* vielleicht)

Ich habe, mal einen Zusammenschnitt von Hanks Gesichtskarussell gemacht,
(die Bilder von 2017) wenn er frei auf mich zu läuft.
:D Ich schmunzele, mein Herz geht auf - und habe wahrscheinlich, den selben Spaß wie er.
Meine Nachbarin, sieht ein Monster. Sie murmelt dann monoton, sowas wie...ich habe keine Angst...:shake:

https://up.picr.de/37716956of.jpg

Ich versuche das im Hinterkopf zu behalten, wenn jemand die Straßenseite wechselt oder ich einen blöden Kommentar höre. Ich greife an meine Nase und denke an meinen Teddybären, grinse mir eins - ABER - habe Verständnis. Jeder aus seiner Sicht.

Ich versuche immer relaxed zu reagieren, auch wenn ich manche Diskussionen zum X. Mal führe, wenn ich Fragen gefühlte 1000 x beantworten muss...(boahr, beißt der?, was frisst der?, wieviel wiegt der?, ist das ein Kampfhund?, Sind das Geschwister?) Hey, ich bleibe sowas von gechillt.

Ok, manchmal ergreift mich der schwarze Humor, kleine ironische Antworten erheitern dann meine Laune, aber ich fahre damit besser.
:tier03:

Nadine
21.01.2020, 19:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
21.01.2020, 19:46
Ich hab ja keine Molosser mehr.
Den fast weissen Labbi grapschen alle an, ICH gelte inzwischen in der Gegend in der ich mich beruflich bewege als bissig weil ich sehr deutlich werde und die Leute falte.

Der Boxer knurrt eh jeden an der ihn anguckt, vor dem hat jeder Respekt.

Nessie
22.01.2020, 10:49
Ich habe mir auch schon mal meine Gedanken darüber gemacht, wie andere Menschen meine Hunde wahr nehmen. Und habe mir eine Collage mit Bildern aus dem Internet zusammen gestellt.

https://www.bilder-upload.eu/thumb/20f3e2-1579690116.png (https://www.bilder-upload.eu/bild-20f3e2-1579690116.png.html)

Eden
22.01.2020, 11:53
:ok:Das trifft es ganz genau!

Pit
22.01.2020, 15:44
Klasse :ok:

bulldoZer
22.01.2020, 18:24
Ja einfach nur herrlich!:ok:


Mit welchen Fragen müsst Ihr euch quälen?
Bei uns fangen die meisten Leute an...natürlich, bevor man sich begrüßt...sind das Geschwister?
Ganz schlaue kommen auf einen zu und geben zu Protokoll: Das sind BX.
Wieder andere sehen durch dich hindurch und unterhalten sich mit dem Hund :D

Ja man hat es nicht immer leicht.

Einfach begrabscht und getätschelt wird bei uns eher selten, aber auch das ist schon vorgekommen.

Peppe
22.01.2020, 20:01
Schöne Collage und Zusammenschnitte von euren Hunden.

Nina
22.01.2020, 20:38
Sehr gut geschrieben. Ich sehe auch nur meinen Knuddeljungen, ich beantworte aber auch gerne jede Frage. Gepöbel wird stumpf ignoriert oder mit Sarkasmus beantwortet. Sprüche wie unverantwortlich den großen( Neo) mit der kleinen( Luna Chi. ) zusammen zu lassen. Das sind dann die Momente wo mir : wir machen halt Lebendfütterung , rausrutscht. Wer dann lacht mit dem rede ich. Wer dann meckert dem kann ich halt nicht helfen.

Grazi
23.01.2020, 07:41
Sehr geile Collagen! :ok:

Wir bekommen in der Regel recht positive Rückmeldungen (freundliche Blicke, Lächeln, nette Kommentare im Vorbeilaufen, Stehenbleiben und interessierte Fragen). Selbst bei Bali, den fast jeder für einen AmStaff hält, kommen dann Bemerkungen a la: "Es ist schade, dass diese Hunde so einen schlechten Ruf haben" oder "Es ist wirklich unfair, dass diese Hunde so viele Auflagen haben" etc. pp.

Ich glaube, das liegt größtenteils daran, dass wir immer ja meist einen kleinen Hund dabei haben, der das Bild der (mich nur mittelgroßen) Hunde entzerrt. Ist mein Mann alleine mit Bali unterwegs, sind die Leute vorsichtiger / kritischer. Ich selber habe das noch nicht bemerkt...

Grüßlies, Grazi

Nessie
23.01.2020, 11:04
So schlimm wie es früher war (als diese Kampfhunde Hysterie anfing) ist es nicht mehr. Hier ist es mittlerweile auch so, das die Menschen überwiegend positiv auf die beiden reagieren. Sehr oft höre ich, was das für zwei wunderschöne Hunde sind und wie brav. Und wer sich nicht an uns vorbei traut, geht dann kommentarlos in eine andere Richtung oder läuft einen großen Bogen um uns. Aber meistens liegt es wohl eher daran (wenn man uns meidet) das die anderen Hunde sich gern als leinen Rambo aufführen. Ganz besonders die Kleinen, natürlich!

Pöllchen
23.01.2020, 12:23
Ein wichtiges Thema!
Es gibt einfach zu viele HH, die keine Rücksicht nehmen.

Ich persönlich nehme meinen Hund immer lieber einmal mehr zu mir, als dass sich jemand vor Angst einnässt. Ich versuche das immer auf meine Katzenangst zu übertragen. Da ich nur schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht habe, kann ich nicht mit ihnen in einem Raum sein ohne schweißnasse Hände zu haben.

Perla ist ja sowieso eine Dogge :D
Deswegen sind die Reaktionen doch sehr positiv.
Wenn man denn aufklärt was wirklich in ihr steckt, muss ich mir immer einen Grinsen, weil:
Bluthund = gaaanz gefährlich
Cane Corso = entweder: was??? kenne ich nicht :kicher:
oder aber: ahhh, stimmt! Sieht man ja!

Aber Pöllchen war ja auch immer ein Gigantostaff mit 65cm Schulterhöhe und 48kg :D

Tausendmal schon erzählt, aber immer wieder witzig:
Zwei Halbstarke verfolgen uns durchs Einkaufszentrum.
Irgendwann trauen sie sich zu fragen, was das für ein Hund ist.
Ich: "Dogge und Boxer"
Er zu seinem Freund: "Krass, das ist ein Orthodoxer"

Die Kassiererin und ich lagen fast auf dem Boden vor lachen. Und ich werde das auch niemals nie vergessen :D:D:D

Von daher kann mich eigentlich auch nichts mehr schocken!

Nessie
23.01.2020, 13:02
@ Pöllchen

Da kenne ich auch so einige witzige Anekdoten! Was meine Bordeaux Doggen schon nicht alles für Rassen und Mischlinge waren :kicher:

Zum Beispiel: Labrador/ Boxer Mix, Rottweiler, English Mastiff, Cane Corso, Boxer, Rhodesian Ridgeback. Ich könnte noch einiges mehr auf zählen. Naja und die Bullys sind überwigend Möpse, einmal habe ich Pitbull gehört :35:

Grazi
25.01.2020, 06:46
Ok... gestern im Wald:

Uns kam eine Joggerin entgegen, also rief ich die beiden Großen zurück und leinte sie an bzw. fasste Balis Schleppe kurz.

Die junge Frau teilte mir freundlich mit, dass ich wegen ihr nicht anzuleinen brauche: sie habe keine Angst vor "solchen" Hunden. Soweit, so gut.

Sie blieb bei uns stehen, knuddelte die beiden durch....und erzählte, einer ihrer Kollegen habe auch mal "so einen Hund" gehabt und seitdem habe sie keine Angst mehr vor "solchen Hunden".

Aha. Auf meinen amüsierten Hinweis, dass es sich bei beiden nicht um Listenhunde handele, kam dann nur ein: "Ach, Sie wissen, doch was ich meine.... auf denen ersten Blick sehen die Hunde ja schon *sie rang um das richtige Wort* GEFÄHRLICH aus."

So viel zum Thema "Wahrnehmung unbeteiligter Dritter". ;)

Als ich übrigens nachhakte und wissen wollte, woran das liegt (kurzes Fell? Stromung?), bestätigte sie dies mit dem Hinweis, dass ER ja aussehe wie ein Tiger. :kicher:

Zwinkernd, Grazi

bulldoZer
25.01.2020, 08:33
Whrooooaaaaouw:D...ein Tiiiiiescher.

Ja genau diese Momente sind es...

Mittwoch hatte ich mehrere Termine, während der Wartezeit, bin ich mit Hank eine große Runde in den Feldern gelaufen. Ich kam mit meinem entspannten Hund zurück.
Er lag die viertel Stunde zu meinen Füßen, auf den Fliesen in einer großen Halle und schnarchte wie 5 Bären im Winterschlaf, in der ich auf die Rechnung wartete. Es ging zu wie in einem Taubenschlag, 3 Leute raus, einer rein - der Bär schnarcht.
Ein Mitarbeiter kam, um belustigt zu bemerken- "Der habe ja auch die Ruhe weg :) - Eine Schnarchnase, wie im Buche, dabei sieht er soooo gefährlich aus". Wie in einem Grusel-Film macht der Bär ein Auge auf, scannt den Raum - sein Schnarchen bleibt, unverändert - ich sage, der Schein trügt. Er wacht :D. Natürlich ernte ich Gelächter aus allen Ecken. Es sah auch wirklich zu komisch aus. Er schnarchte tiefenentspannt, dabei macht er mit den Backen lustige Bläschen und pollert geräuschvoll.
Nach seinem Stichwort, erhebt sich meine Betonelfe wie auf Sprungfedern elfengleich, aus der Komfort-Zone und grunst tief aus dem Brustkorb.(wer hat hier gelacht...was ist da los?):twink: Die Verhältnisse wieder geklärt. :respekt:

Da will ich auch nicht wissen - was in den Köpfen tickte.

An der Annahme hat sich der Bär von seiner goldigen Seite gezeigt und die Herzen der Schlipsträger erobert...Nach seinem ausgiebigen Mittagsschläfchen hat er ja ein Leckerchen verdient. Das bisschen Sabber, mit dem er die Theke dekoriert hat - war gar nicht schlimm.

Schmunzelnd sind wir zum nächsten Termin gefahren.

bulldoZer
27.01.2020, 12:10
Gestern Nachmittag, trafen wir beim Gassi eine Mutti mit Ihrem ca. 2-3-jährigen Kind, beim Enten füttern.

Die Mutti: „Gugg mal zwei große Wauwaus. – Wie macht der Wauwau?“:31:
Der Sohn: „Nein – so machen die nicht! – Daaas sind Braunbären – die machen garnix!“.
Ganz klar erkannt – Der Tiger :D:D:D

Grazi
29.01.2020, 05:53
Herrliche Stories! :ok:

Grüßlies, Grazi

Pöllchen
30.01.2020, 15:34
Wie macht der Wauwau???
Genau, der macht hund, hund :kicher:

Da bekomme ich persönlich immer schon eine kleine Krise :D

Amélie-Malu
30.01.2020, 16:01
Einfach nur goldig....

VG Amélie-Malu