Tabu-Zonen im Haus.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabu-Zonen im Haus.


Markus
21.01.2020, 18:32
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Tabu-Zonen im Haus.” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bulldoZer
21.01.2020, 18:32
In unserem Haus gibt es keine verschlossenen Türen für die Hunde. OK, die 2. Etage hat eine recht steile Treppe - und beide Elfen wissen, dass ist die "meist" hundefreie Zone. Sonst haben wir im ganzen Haus eigentlich keine Einschränkungen, es sei denn die Lady mutiert zum HOT-DOG.
Sonst darf sich bei uns frei bewegen - auch der Hund.

Wie sieht das bei euch aus? - Gibt es Räume die für eure Hunde nicht gestattet sind? - z.B. Küche, Bad …..Schlafzimmer? Habt ihr die Hunde immer im Blick - also wo Ihr seid ist auch der Hund? Und wenn ja - warum?

Gerade passend zum Thema:
Ich habe ein schönes heißes Bad genommen. Der Bär wäre zu gerne mit reingesprungen. Der Gremmlin im Hintergrund wartet immer schön brav bis ich fertig bin.

https://up.picr.de/37716729jh.jpg

Er ist ein absoluter Wasserliebhab-Bär und würde überall ….wenn ich dusche, muss ich echt aufpassen, dass er nicht einfach neben mir steht. In der Badewanne fragt er wenigstens :D:D:D

Nadine
21.01.2020, 18:34
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
21.01.2020, 18:34
Nö, die dürfen überall hin.
Der Labbi nicht ins Bad wenn ich in der Wanne liege, neulich sprang er nämlich rein.

bulldoZer
21.01.2020, 19:26
Hach ich lache herzhaft! - Das steht bei uns bestimmt auch noch an.

Nessie
22.01.2020, 02:01
Bei uns dürfen die Hunde auch in jeden Raum ;)
Das Bild ist mega süß!!!

Eden
22.01.2020, 07:31
Bei uns dürfen die beiden eigentlich auch überall hin... Nur Bett und Sofa sind tabu :D
Wenn Hot Dog Tage anstehen, gibt es wieder die neueste Mode :kicher:
Wir haben allerdings ein teppengitter zur ersten Etage, denn dort ist der Holzboden erst mühsam verlegt worden... Wissen wir dass *Pupskacke* ansteht, dürfen die nachts dann nicht dort hoch. (man hat schon Albträume, wie man das dann wieder aus den ritzen bekommt) :eek:

Peppe
22.01.2020, 20:07
Unsere Hunde durften auch immer überall hin.
Unsere jetzige FB ist nicht kastriert, da haben wir ihr nur ein zweier Sofa zur Verfügung gegeben , das bei Läufigkeit mit wasserdichter Unterlage abgedeckt wird.

Nina
22.01.2020, 20:44
Seit kurzem ist die Waschküche tabu....hat sich schön die frische Wäsche geschnappt und drauf geschlafen....da war dann schluß ansonsten darf er überall hin. Ach ja nicht in mein Büro oder Lager.

BÖR
23.01.2020, 07:18
mein Praxisraum ist tabu...

der eingezäunte Garten ist z.Zt auch tabu, was wirklich blöd ist.
Wir haben neu pflastern lassen und das Rasenstück wurde recht spät im Herbst neu ausgesät. Der Rasen ist noch nicht Börtauglich, sieht dafür aber wunderschön aus:D
Bör bleibt auch im uneingezäunten Teil, aber Pudding muß an die lange Leine. Sie hatte gerade mit ihrer Erzfeindin ( eigentlich sind alle Hunde Feinde) eine Beisserei. Sie ist durch die Tür sofort auf die Strasse und hat Terror gemacht.




im Haus dürfen sie sich frei bewegen, sie dürfen auch auf´s Sofa und in die Küche

Aufgrund seiner Spondylose geht Bör nicht mehr nach oben, er merkt, daß ihm das nicht gut tut. Mir ist das ganz recht, denn dann ist die Etage relativ frei von Haaren und Schlabber.

Grazi
23.01.2020, 07:28
Keine Tabuzonen....auch nicht während der Läufigkeiten. ;)

In den 1. Stock können sie nur, wenn ich die Wohnzimmertür öffne.... die ist aber eigentlich immer zu, da dahinter ein kleinen Flur und die Haustür sind. Ist mir ganz recht, da die Treppe sehr schmal und steil ist... Matilda ist eigentlich die einzige, die mich gelegentlich nach oben begleitet...und dann oeben (vor allem auf dem Teppich) rumkaspert. ;)

Grüßlies, Grazi

bulldoZer
23.01.2020, 20:09
Achso - während der Läufigkeit ist das bei uns auch noch gechillt - Aber ab der Standphase gibbet hier keine Experimente.

Da meine beiden Elfen intakt sind....:schreck: Zwölfee, Dreizehnfee, oder mehr - nee nee!

Grazi
23.01.2020, 20:35
Unser Balisto hat Matildas Läufigkeit relativ locker weggesteckt (ich vermute, er ist ein Frühkastrat).

Zu Beginn hat er es gewagt ein Geschmackspröbchen zu nehmen, woraufhin die Kleine wie eine Furie auf ihn los ist. Danach hat er sich NIX mehr getraut. :kicher:

Während der Standhitze sah das dann anders aus. ;) Solange ich und/oder mein Mann dabei waren, no prob. Ohne menschliche Aufsicht haben wir dann aber doch trennen müssen.

Grüßlies, Grazi

Rocky
14.02.2020, 17:22
:Zuhause gibt es keine Tabuzonen.

Im Geschäft, einem Restaurant alle Räume (Lager, Rüsten, Fertigen) sind absolut tabu. Die Gaststube ist am morgen und spät am Abend frei, sonst tabu.

Luna hat das mit der Küche und Lagerräumen sehr schnell begriffen und hält sich 100% dran. Die Gastubenregel ist komplexer, wird nicht immer befolgt und endet dann mit einem Rausschmiss :D

Grazi
17.02.2020, 19:25
Beat...du Grobian! Wie kann man nur so schrecklich konsequent sein? :kicher:

Lachend, Grazi

Rocky
19.02.2020, 21:58
.... Na Grazie, nur ein Rausschmiss, kein Wirtshausverbot ;-)

Rocky
19.02.2020, 22:04
Na Grazi nur ein Rausschmiss, kein Wirtshausverbot.

Haben einen Theateranlass und Lunchen kann nicht pünktlich nach Hause, schlimm, sehr schlimm! Nun sitzt sie in ihrer Pool-Position Kiste mit Totalüberblick, zieht eine Schnute, gähnt schrecklich laut und streckt allen Gästen ihr Hinterteil entgegen :kicher:

Sie ist so lustig, so lieb mit allem was sich bewegt und so ein schlaues Mädchen, sie macht uns nie Ärger. Unser BM Buben hatten alle grosse Köpfe, aber irgendwie waren die nicht immer ganz gefüllt. OK, die BM hatten auch riesengroße Herzen, konnten einem aber schon hin und wieder zur Weissglut bringen. Vor allem der Umgang mit männlichen Mithunden u.a. Getier war "anspruchsvoll" um es nett zu umschreiben.

Grazi
20.02.2020, 04:49
Unser BM Buben hatten alle grosse Köpfe, aber irgendwie waren die nicht immer ganz gefüllt. Herrlich nett umschrieben! :D

Lachend, Grazi

sina
26.02.2020, 19:39
Außer dem Badezimmer und Schlafzimmer sind alle Räume offen und das hat ihren Grund.
Im Badezimmer steht das Katzenklo und das wird von Paul und Calle zu gerne geplündert wenn ich nicht Zuhause bin.:schreck:
Ins Schlafzimmer dürfen sie nur zu bestimmten Zeiten und wenn ich es zulasse. Die Nasen begnügen sich nicht damit sich ruhig aufs Bett zu legen, nein sie bauen sich aus meinem Bettzeug ein Nest....:kicher: