Fell trocken und sauber machen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fell trocken und sauber machen


Markus
20.01.2020, 13:10
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Fell trocken und sauber machen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Eden
20.01.2020, 13:10
Hallo ihr Lieben,
Anlässlich des wunderschönen Wetters *Ironie aus* wollte ich mal fragen wie ihr eure Schnüffelnasen so sauber macht.
Bei uns ist es jedenfalls so, dass wir gefühlt 10 Handtücher am Tag verbrauchen, die dann natürlich auch so aussehen, als hätte man sie durch den Schlamm gezogen. :ok: und trotz rubbeln und bürsten rieselt der Sand dann doch im Haus :hmm:
Wir sind nicht pingelig, aber manchmal einfach echt nervig...
Liebe Grüße

Nadine
20.01.2020, 15:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bulldoZer
20.01.2020, 15:03
Was soll ich dir sagen - unser Wischmopp steht an der Eingangstür - er heißt "Bärt" :D. und ich tausche mit Ihm mehr Zärtlichkeiten aus *lach* als mir lieb ist.

Ja ich habe Handtücher im Auto, um das schlimmste einzudämmen bevor es in die Wohnung geht. Im Flur habe ich einen großen Teppich - beide kennen das Kommando "Teppich" - Was für den Hund bedeutet: " Reinkommen - Ruhe bewahren, Halsband und Leine ausziehen - ABTROCKENEN." Natürlich auch hier, Handtücher am Eingang, ein Handtuch greifbar im 1. Stock, falls es eine Töle ungebremst nach oben schafft - und wer hätte es gedacht - "Bärt II" wohnt oben.
Ich versuche motiviert zu bleiben - da meine Betonelfen auch bei dem "schönen" Wetter ein Schlammbad nehmen, nutzt es nichts - wir sind ja nicht bei wünsch dir was - wir sind bei so iss es :D -
Nimms mit Humor.

Das Maychen
20.01.2020, 16:55
Kenn ich :D Wir packen unsere Bande in Bademäntel, das fängt noch ein wenig Dreck ab

Muffin
20.01.2020, 19:20
Wir haben zusätzlich immer eine Schüssel parat. Warmes Wasser damit die Pfoten ausgespült werden. Dann Ganzkörpermassage mit Handtuch oder Tüchern je nachdem wie schlimm es ist! Wir laufen viel übers Feld da gibts viel viel Matsch. Tolle Bauten zum buddeln und einen Wassergraben:hmm: tolle Kombi .... ABER wir lieben sie und so gehts jeden Tag weiter. Nur an der Leine nette Asphalt Wege gehen, kommt nicht in frage.

Eden
21.01.2020, 08:15
Beruhigt mich ja schonmal, dass ich nicht alleine so da stehe :D
BuldoZer, ich hoffe dein liebstes Gegenstück wird nicht eifersüchtig, wenn du mit Bärt l +ll ein techtelmechtel pflegst :unschuldig::D nun, spass bei Seite...
Ja, man muss es mit Humor sehen, und den dicken Pupskugeln kann man ja eh nicht böse sein.
Zumindest geht es bei uns ganz gut, wenn wir sie nach dem trocknen mit einer Gummi kardätsche ausstriegeln... Und dann wird gesaugt und gewischt! :D

Sanny
21.01.2020, 19:36
Echt, sind eure Molosser so schlimm? Mit den beiden großen hatte/habe ich eigl nie Probleme. Das ist größtenteils abgeperlt. Aber seit dem Terrier, gelten hier auch andere Maßstäbe :unschuldig:

https://abload.de/img/img_20191020_1701058bk12.jpg


Er ist eigl komplett blond. Noch Fragen? :kicher:

Seitdem ist der Kärcher OC 3 mein bester Freund ;)

bulldoZer
21.01.2020, 20:35
:3D05::3D05::3D05::3D05:

Respekt!
Schickes Foto! Ein Blondi hahaha - sieht man gar nicht. (mehr)

Ja, der Kärcher und Du - Ihr habt auch ein Verhältnis - seh ich. :D

BÖR
23.01.2020, 08:29
Ich habe ein großes Badehandtuch für Bör und und ein kleines Handtuch für Pudding im Flur liegen. Das wandert dann gleich nach dem Spaziergang Richtung Waschkeller.
Diverse Schlabberhandtücher sind im Haus verteilt um den ärgsten Sabber schon vor dem Verschleudern an Wände und Möbel zu bannen.

Meine Freundin ( sie liebt unser Börchen und bringt schon mal gekochten Tafelspitz oder Maishühnchen mit) hat meist ein Handtuch auf dem Schoß um sich vor Trollrotz zu schützen. :hmm:

Grazi
23.01.2020, 08:34
Er ist eigl komplett blond. Noch Fragen? :kicher: Keine Fragen... nur Bauchschmerzen vor lauter Lachen! :D

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Dreck sich vor allem bei Sofia hartnäckig im Fell hält.... obwohl wir das Gröbste mit Handtüchern (die gleich auf der Kellertreppe landen) abrubbeln. Der Rest bröselt dann im Laufe des Tages so peu a peu raus.

Grüßlies, Grazi

baanicwu
25.01.2020, 22:08
Ehrlich ... :kicher: keine Handtücher, ausser es hat geregnet :ok:
Ansonsten mega pflegeleichte Fliesen :lach4:
und von Vorwerk https://kobold.vorwerk.ch/ch-de/staubsauger/kobold-sp600-saugwischer :sorry: